Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.07.2007 um 14:21 (UTC)    
Titel: Programme erstellen

Bestimmt ne Blöde frage, aber wie erstellt man so kleine Tools selber??

Ich würde gerne so ein kleines Programm selbst machen.
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag21.07.2007 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Beitrag21.07.2007 um 14:26 (UTC)    
Titel:

123cool hat Folgendes geschrieben:
Also zum "erstellen" von Programmen musst du Programmiersprachen erlernen.

Also für Anwendungen empfehle ich C++

und für Scripts PHP & Mysql


lern es doch erstmal selber^^
Beitrag21.07.2007 um 14:28 (UTC)    
Titel:

also muss ich C++ lernen, könnt ihr C++, ist das komplieziert?? Wenn ich nur sowas ganz kleines machen will, dauert das dann alnge, dafür alles zu erlernen, und brauch ich dafür ein programm oder gibt manndie codes in nen editor ein, und speichert das dann als .exe oder sowas??
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag21.07.2007 um 14:28 (UTC)    
Titel:

123cool hat Folgendes geschrieben:
Also zum "erstellen" von Programmen musst du Programmiersprachen erlernen.

Also für Anwendungen empfehle ich C++

und für Scripts PHP & Mysql

Nicht sofort C++!

Tipp von andybabe27:

Erst C lernen ,dann erst C++ ,weil wenn du C als erstes lernst ,wird der Einstieg in C++ einfacher...

---

Als Editor würd ich Dev-C++ empfehlen...
Hol dir ein Buch und lerne/arbeite...
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^


Zuletzt bearbeitet von phx-webdesign am 21.07.2007, 15:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag21.07.2007 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Warum sollte man C++ empfehlen!
Es gibt weit aus mehr Programmiersprachen als nur C oder C++.
Beispielsweise Delphi würde sich wohl erstmal besser eigenen als C++!
Desweiteren braucht es auch sehr lange, bis man sich die Windows-Programmierung (Windows = Fenster | "nicht das Betriebssystem") angeeignet hat, da diese gerade speziell auch nicht sehr einfach ist...
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 21.07.2007, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2007 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Also was jetzt, Delphi C oder C++??

Vieleicht sollte ich erstmal erklären, was ich überhaupt vorhab, ich möchte eine art web editor erstellen, nur halt nicht direkt. Es soll ein fenster geben, wo man dann in verschiedenen Fenster Informationen eingibt, die dann in ein Vorgefertigten code von dem Programm eingesetzt werden, wo ich dann halt auch ne durchsuchen funktion für ein Bildfeld habe, und ich dann halt noch schriftgröße und Farbe auswählen kann, wie auch den Hintergrnd.

Vieleicht könnt ihr mit diesen Informationen besser sagen, was dafür geeignet ist.

Wenn ich irgendwann schwierigere sachen machen will, dann werd ich sowiso diese ganzen sachen pauken müssen.
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag21.07.2007 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Shocked Shocked Shocked
OMG....
Naja, dafür solltest du die gewählte Programmiersprache schon gut beherrschen!
Welche Programmiersprache du wählst ist eigenlich dir überlassen...obwohl C++ (oder "C") schon nicht verkehrt ist.... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag21.07.2007 um 14:45 (UTC)    
Titel:

aha, das hört sich ja einstimmig an, dann werde ich es wohl mit C und C++ versucehn.

Es hört sich so an, als ob das, was ich vorhabe, bnicht so einfach ist, ich dahcte eigentlich, das das nicht so schwer sein wird, und eher zu den etwas leichteren sachen gehört.

Scheint wohl nicht so zu sein, was gehört den zu den einfacherern sachen??

Womit habt ihr so angefangen
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag21.07.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Das einfachste ist erstmal die Textausgabe im vorhandenen DOS-Fenster zu üben!
Dort geht es dann weiter mit kleineren Programmen!
Desweiteren musst du auch erstmal wissen, was z.B.:
Präprozessoranweisungen, Variablen, Schleifen und Bedingungen, Funktionen, Zeiger und Referenzen, Klassen, Arrays und Strukturen, etc. sind...
Die Windowsprogrammierung, was dafür notwendig ist, ist dann nochmals ein spezielles (schwieriges | Fortgeschrittenes) Thema, was sehr weitreichend ist...
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag21.07.2007 um 15:02 (UTC)    
Titel:

also wird es damit wohl erstmal nichts, aber ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Es gibt ja auch noch viel schwierigere sachen, ich meine GRAFIK pROGRAMME ODER KONVEWRTER; DAS IST WAHRSCHEINLICH NOCH ZEHNMAL SO SCHWER; DANN WERDE ICH DAS SCHON IRGENDWANN HINBEKOMMEN.

Sorry, das der halbe text groß geschrieben ist, ich bin ausversehen auch den knopf für alles groß gekommennund es ist mir nicht aufgefallen, und ich wollte nicht alles nochmal neu schreiben
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag21.07.2007 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Ich würde C gar ncith für Anfänger empfehlen.
Für kleine Scripts reichen schon Sprachen wie Pascal, Delphi oder Basic. Oder für ganz kleine Anwendungen auch "Schnottersprachen" wie Ruby oder QBasic. ^^
______________
Ende.
Beitrag21.07.2007 um 15:37 (UTC)    
Titel:

was versteht ihr den unter "kleine Sachen"??
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag21.07.2007 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Naja, dass was er vor hat, ist ganz sicher nicht mehr klein und auch in Delphi, Pascal, oder einer anderen Sprache nicht eben mal so geschrieben! Dafür braucht man schon einiges an Wissen...
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag21.07.2007 um 15:44 (UTC)    
Titel:

das was ich vorhatte ist so ne art webeditor, ich habs auch hier schonmal beschrieben, ich hatte gedacht, das das eher was einfahcen ist, da hatte ich mich wohl getäucht Sad Sad
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de