Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel: Design Schlicht: Schriftart ändern

wie mache ich beim design sclicht die schriftart auf arial oder so??? ich will kein comic sans mehr! Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von steeltrust am 29.07.2007, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2007 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Es kommt darauf an, wo du es veränderst. Im Headerbild kannst du die Schriftart mit folgendem Code verändern. Darbei zu beachten ist, dass die genannte Schriftart umbedingt auch beim Besucher installiert sein muss, da andernfalls der gesamte Text in Times New Roman angezeigt wird:

Code:
<font face="Arial">Text</font>

Beim Editieren einer Seite kannst du das mit einem Button vornehmen oder im Quelltext mit demselben Code. Leider kann ich nicht garantieren, dass der Code auch beim Headerbild funktioniert. Im Text schon.
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag29.07.2007 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Hi,

versuchs mal so:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
TD {
font-size : 11pt;
font-family : Arial;
Color : white;}
-->
</style>


rot = Schriftgröße (ist so eingestellt!)
blau = Schriftart (Ich habe es jetzt auf Arial abgewandelt)
orange = Text-Farbe (ist weiß, wie normal...kann man aber auch beispielsweise "black" oder "red" / etc. hinschreiben)

Edit: Das kommt dann bei Text über dem Design rein...
Mit dem Code ist die Standart-Schriftfarbe nun auf Arial...
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 29.07.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de