Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2007 um 22:59 (UTC)    
Titel: darstellung der hp

habe eine etwas komplizierte frage, soagr mehrer

1. ich würde es gern so amchen, das meine hp immer komplett auf dem bildschirm zusehen is, da ich aj jetzt einen neuen monitor hab (1280x1024) is der natürlcih größr als meine alter (1024x768), von der breite her hab ich das design ja schon "konstant auf 1024px", jetzt würde ich aber auch noch gerne es so amchen, das NUR DER CONTNT BEREICH durch einen scrollbalken nach unten geht und die navi und die rechten boxen IMMER da bleiben wo sie sind, könnt ihr mir da helfen???

2. gibt es die möglichkeit per CSS unter der navi ein bild einzufügen oder is das nur möglich indem man da noch eine "rechte box" einfügt und diese dann positioniert???

glück auf
Beitrag29.07.2007 um 23:05 (UTC)    
Titel:

hi,



ich habe mal deinen quellcode angeguckt

und ich habe was gesehen

das du nicht den vollständigen

code vom design verbreitern in deinen design-code hast,

Code:
/* Design verbreitern */
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}


das ist der komplete verbreiertn code

dadurch ist deine homepage auf den ganzen destop

erstez das durch das bei dir

hier ist der code von dir also der teil von design-verbreitern

Code:
/* Design verbreitern */
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}


Zuletzt bearbeitet von support-online am 30.07.2007, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2007 um 23:16 (UTC)    
Titel:

nee leider hast du mir nich geholfen weil 1. du hast nich ganz richtig hingeschaut, mein code is schon vollständig da Wink


Zitat:

/* Design verbreitern */
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}


td.edit_header_full{height: 130px;}


table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}


zumal hab ich noch folgendes in meinem css-code:

Zitat:

<div align="center">
<table width="1050">
<tr>
<td><div align="center">


womit ich das design ja auf eine von breite von 1050 festgelegt habe. DAS ist ja auch nicht mein problem, ich möchte das navigation, header, und rechte boxen fest fixiert sind und nur der content bereich sich rauf und runter bewegt, sprich die höhe des designs festlegen aber den content bereich flexible lassen, verstehste??? also ganz einfach erklört, das was man von de rhp sieht ist alles fixiert und feste nur den content berich kann man per scrollbalken bewegen



2. gibt es die möglichkeit per CSS unter der navi ein bild einzufügen oder is das nur möglich indem man da noch eine "rechte box" einfügt und diese dann positioniert???
Beitrag29.07.2007 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,

aber das mit der text-seite [content]

da zu srollen sieht doch nicht gut aus

mach dein design doch genau so fett und hoch wie das von coolplace.de.tl

das ist fett und hoch^^

guck dir mal den sein design code an und vergleich ihn mit deinen

dann siehst du bestimmt das was du haben willst

weil er hat es doch fast so wie du es haben willst oder habe ich das falsch verstanden?
______________
gruss Sven
[img:ed3fcd6c5e]http://img.webme.com/pic/t/test-test-design/logo1.gif[/img:ed3fcd6c5e]
Beitrag29.07.2007 um 23:26 (UTC)    
Titel:

ja also das is genial^^ die breite passt sich immer an und man muss nich nach rechts und links scrollen, ABER das is ja nich mein problem:'( ich weiß iwie nich, wie ichs besser beschriebene soll, vllt siehst auch ent gut aus, aber ich wills mal ausprobieren das nur der content bereich beweglich is so nach oben und unten scrollen und der rest bleibt wo er is
Beitrag30.07.2007 um 10:43 (UTC)    
Titel:

is hier noch jmd der mr helfen kann???
Beitrag30.07.2007 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Probiere es mal damit:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_navi_headbg{position: fixed;top: 180px;}
-->
</style>

dann bleibt die Navi stehen, aber wenn du Transparenz drin hast, kann es passieren, das der Content nach links rutscht.

PS: Habe ein ORIGINAL-TRIKOT von EBBE!
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]


Zuletzt bearbeitet von e2jugend am 30.07.2007, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de