Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2007 um 19:02 (UTC)    
Titel: Urheberrecht beim Text

in der HPBK Anleitung man darf nur texte kopieren wenn man die erlaubniss vom urheber hat! Was ist wenn ich jetzt jemanden frag der ein coolen text auf seiner page hat ob er der urheber sei und ob ich den text kopieren darf!
Wenn er behaupte , was aber garnicht stimmt das er der urheber sei, und ich den text kopiert hab kann ich dann den ärger bekommen oder der "lügner"?? Question

mfg: Shady


Zuletzt bearbeitet von neubergerbjoern am 30.07.2007, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2007 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dann bekommt er den Ärger weil er gesagt hat das er den Text geschrieben hat!
Dann ist er der Schuldige.

__________________________

mfg, Eras
Umbedingt mal schauen...
Beitrag30.07.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

hi,

also wenn du dir nicht sicher bist, ob derjenige den Text wirklich selbst geschrieben hat, würde ich mir dazu eine schriftliche Genehmigung geben lassen. Ich würde mich nicht einfach auch so ein "Ja" verlassen.

Denn wenn der Text illegal kopiert ist vervielfältigst du ihn ja auch weiter dadurch. Zwar unbewusst, aber du tust es ja trotzdem. Es könnte also sein, dass dich dadurch auch eine Teilschuld trifft.

Und diese Vervielfältigung ist ja auch illegal. Ich würde mich deswegen nicht darauf verlasen.

Also das hier ist ja jetzt auch keine Rechtsberatung. Ich schreibe nur, wie ich es machen würde. Sonst müsstest du dich evtl. nochmal woanders informieren, oder eben selbst im Urheberrecht nachschauen.

Das HPBK-Forum ist dafür nicht wirklich die richtige Anlaufstelle.
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 30.07.2007, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de