Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.08.2007 um 11:25 (UTC)    
Titel:

service-4-you hat Folgendes geschrieben:
LOL wenn der 300 bekommt denn soll er ma sehen wenn er zurecht kommt wenn er nix mehr von denen bekommt...ich mag das ned wenn die eltern soviel geld geben! Da sollen die lieber bei großen investitionen zuschüsse geben!

Ich bekomm 25 ¤ Ist eig ok... Wink


Genau! Das hasse ich auch! Mal so nen 20 ¤ Schein in die Hand drücken ist ja noch ok, aber 300 ¤ ...! Und das pro Monat ... ich kaufe dem das nicht ab! Der will nur damit andeuten das er so reich ist! Ich bekommen 10 ¤ im Monat und mir reicht das völlig aus!
______________
Gruß,
Noah
Beitrag01.08.2007 um 11:29 (UTC)    
Titel:

ich bekomm garnix und es reicht mir auch ich hab so 100¤ auf lager und wenns mal nicht reicht legen meine eltern was drauf also ich brauch eigentlich kein taschengeld
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag01.08.2007 um 11:52 (UTC)    
Titel:

whit3tig3r hat Folgendes geschrieben:
1. dummer thread
2. Mein Freund bekommt seit dem er BAföG beantragt hat 500¤ pro monat , und?
Wink


Was is BAföG?
Beitrag01.08.2007 um 11:58 (UTC)    
Titel:

BaföG kannst du beantragen wenn du zb. studierst oder schulgeld bezahlen sollst
Und wenn deine Eltern und eben erspartes, grundstück etc. unter einem bestimmten wert liegt bekommst du einen staatlichen zuschuss...

Oftmals wird es aber nicht genehmigt und selbst wenn ist Bafög ein sehr langer bürokratischer akt.

Meistens ist es auch so, dass man das Bafög nach einer bestimmten Zeit (meist wenn man dann selbst Geld verdeint) komplett oder auch nur teilweise zurückzahlen muss
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag01.08.2007 um 11:59 (UTC)    
Titel:

ah OK danke für deine erklärung! Very Happy
Beitrag01.08.2007 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Und zu dem Taschengeld... also bei uns ist es so geregelt, dass ich von meinen Eltern das meiste gezahlt bekomme, also Lebensmittel, Schulsachen, Kleider usw.
Wenn ich jedoch etwas in meiner Freizeit machen möchte wie KIno oder Schwimmbad oder auch etwas für mich kaufen will geben sie nichts dazu, dafür habe ich meine monatliche 50 euro.

Wurde bei mir vom Alter her gesteigert und auf 50 kams nur, weil davon auch Geld für einen Bausparvertrag abgeht...

Aber bekomme jetzt im August da sletzte mal Taschengeld, da ich am 27. August das erste mal in meienm Leben Geld verdiene Wink



Zu dem üppigen Taschengeld da von 300 Euro... also angeben tut er auf alle Fälle damit, das habe ich auch herausgehört, aber es gibt tatsächlich solche Eltern, eben meistens reiche Schnösel....
Und warum bekommt ihr Kind soviel Geld?
Weil es Eltern sind, die ihrem Kind keine Geborgenheit, Liebe etc schenken können und auch einfach meinen sie geben dem Kind alles was es will (Spielzeug, Geld...) und dann brauchen sie sich nicht um es kümmern
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag01.08.2007 um 12:04 (UTC)    
Titel:

familiegoll-wis hat Folgendes geschrieben:
BaföG kannst du beantragen wenn du zb. studierst oder schulgeld bezahlen sollst
Und wenn deine Eltern und eben erspartes, grundstück etc. unter einem bestimmten wert liegt bekommst du einen staatlichen zuschuss...

Oftmals wird es aber nicht genehmigt und selbst wenn ist Bafög ein sehr langer bürokratischer akt.

Meistens ist es auch so, dass man das Bafög nach einer bestimmten Zeit (meist wenn man dann selbst Geld verdeint) komplett oder auch nur teilweise zurückzahlen muss


Genau^^ nur er muss nichts zurückzahlen, weil er eine Schulische Ausbildung macht^^
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag01.08.2007 um 12:06 (UTC)    
Titel:

familiegoll-wis hat Folgendes geschrieben:

Und warum bekommt ihr Kind soviel Geld?
Weil es Eltern sind, die ihrem Kind keine Geborgenheit, Liebe etc schenken können und auch einfach meinen sie geben dem Kind alles was es will (Spielzeug, Geld...) und dann brauchen sie sich nicht um es kümmern


so zusagen sie "erkaufen" sich die liebe ihrer kinder... Rolling Eyes
______________
.
Beitrag01.08.2007 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Ja, das kommt aber glaub immer auf diese ganzen Einstufungen, die Menge und Dauer an, in der er das BaföG bekommt...

Also in meienr Ausbildung jetzt mussten wir auch jedes Jahr Schulgeld zahlen von 250-300 Euro und in usnerer Klasse waren 3 Leute die Bafög bekommen, wobei echt alles dabei ist, da es eine garnicht zurückzahlen muss, eine komplett und eine nur teilweise... aber das ist eben die Bürokratie Wink
______________
[img:0c3ca98102]http://pics.foruni.de/save/p_1185961685.gif[/img:0c3ca98102]

Mein.Shop.bei.Booklooker-Bücher,Filme&Musik-reinschauen.lohnt.sich!
Beitrag01.08.2007 um 12:08 (UTC)    
Titel:

dann müssen meine Eltern mich aber gern haben Wink Cool
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 x 150 einhalten !
Beitrag01.08.2007 um 12:16 (UTC)    
Titel:

service-4-you hat Folgendes geschrieben:
LOL wenn der 300 bekommt denn soll er ma sehen wenn er zurecht kommt wenn er nix mehr von denen bekommt...ich mag das ned wenn die eltern soviel geld geben! Da sollen die lieber bei großen investitionen zuschüsse geben!

Ich bekomm 25 ¤ Ist eig ok... Wink


eben, wen der mal später aufs uni ist, kann der sich nicht mehr so viel leisten. Dann liebr von wenig immer mehr haben
Beitrag01.08.2007 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Ich bekomme 12 EURO und komme gut damit aus. Very Happy
______________
[img:c7ce1a5938]http://kristjanswelt.de.tl/sig.png[/img:c7ce1a5938]
Beitrag01.08.2007 um 12:22 (UTC)    
Titel:

wenn man so ausrechnet wieviel ich bekomme^^

hm pro monat vll 20
______________
^^
Beitrag01.08.2007 um 17:54 (UTC)    
Titel:

für noten geld bekommen? °_° na da würd ich eh nix dran verdienen xD

naja, mittlerweile kann ich damit leben 0¤ im monat zu bekommen und sich in meiner gegend auf niemanden verlassen zu können
100¤ im monat ganz für mich allein, ohne etwas anderes davon bezahlen zu müssen, wäre richtiger luxus für mich
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag01.08.2007 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Ich krieg keine Taschengeld...

Naja, irgendwie doch...
Ich bin Azubi, ...

Aber ich bezahle noch mein Handy und meine Auto.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de