Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.08.2007 um 22:21 (UTC)    
Titel: Scroll und Text nebeneinander

Ich möchte gerne folgendes machen:

<marquee scrollamount="0.5" behavior="scroll" direction="down" style="border: 0px solid rgb(51, 51, 51); background-color: transparent; width: 890px; height: 20px;"><strong><font size="3" color="#000000">Text1</marquee>Text2

Text1 scrollt von oben nach unten. Das funktioniert auch. Wenn ich den Code so einfüge, dann steht Text2 unter Text1. Text2 soll aber neben Text1 stehen.

Was muß man dafür machen?
Vielen Dank!!!
______________
So long
Beitrag02.08.2007 um 03:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich denke, daß es daran liegt, daß Dein Text vielleicht zu lang ist, um in eine Zeile zu passen, und daher der Zeilenumbruch dort eingefügt wird.

Das ist so, wie wenn Du zwei Bilder nebeneinander stellst, und das zweite Bild zu Breit ist, um noch komplett neben dem ersten angezeigt zu werden, dann springt es auch in die nächste Zeile.

Mein Tip:
Füge deinen Code in eine unsichtbare Tabelle ein.
Tabelle mit 1 Zeile und 1 Spalte:

Zitat:
<table width="890" height="20" border="0">
<tr>
<td>HIER DER GANZE CODE + TEXT</td>
</tr>
</table>


Und wenn es dann noch immer nicht nebeneinander angezeigt wird, dann benutzt Du bestimmt den FireFox oder Mozilla.

Frage verschiebe ich in die Rubrik "HTML".

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 02.08.2007, 11:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier Wolle. Der stehende Text soll rechts neben den Srolltext.

*Edit by gehirnwindungen

Der Code hat leider nicht funktioniert.

Gruß, Micha
______________
So long


Zuletzt bearbeitet von jemi am 03.08.2007, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2007 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Ich seh gar keinen Text unter dem Scrolltext. Du meinst doch mit Scrolltext "Willkommen im Jemi-Forum ..." oder? Was soll denn daneben stehen?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.08.2007 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Wie jetzt? Doch klar. ich seh´s doch. Shocked Reggaeton Night! scrollt von oben nach unten und 18.08.2007 20:00 Uhr steht darunter. Ist der dritte garue Balken von oben. Grün soll rechts neben Rot stehen. Der Balken ist, dadurch das der Text untereinander steht auch höher geworden. Das was du meinst ist der erste graue Balken mit Lauftext von re nach li.
______________
So long


Zuletzt bearbeitet von jemi am 02.08.2007, 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2007 um 21:41 (UTC)    
Titel:

Ah, okay. Hatte mir Deine Seite nur mit dem Internet Explorer 6 angeschaut, da steht nämlich gar nix über der 20 Uhr... Im FireFox seh ich's.

Im Firefox kannste dafür innerhalb einer Zeile jedoch den Text nicht neben die Laufschrift bringen. Außer Du machst es mit einer Tabelle mit einer Zeile und 2 Zellen!

<table width="890" height="20" border="0" celpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
<td width=90%>HIER DER GANZE CODE</td>
<td>HIER DER TEXT</td>
</tr>
</table>

Aber wieso der Deinen Scrolltext im IE nicht anzeigt... EInfach leer da!

Edit: 18.8. steht im IE nicht drunter, sondern daneben!
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gehirnwindungen am 02.08.2007, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2007 um 21:50 (UTC)    
Titel:

Das ist ja krass. 18.8 steht ganz weit rechts und von dem rest ist nix zu sehen. "Party-Dater" blinkt auch nicht im IE
Ich mach das jetzt mal mit der Tab. Wenn man das dann auch nicht im IE sieht hat das ganze natürlich keinen Sinn....
Vielen dank für deine Hilfe. Wenn du die Ursache rausfinden solltest.... Wink

Gruß, Micha
______________
So long
Beitrag02.08.2007 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Der IE kennt den <blink>-Befehl nicht! Das mit der Tabelle sollte aber funzen! Eventuell mußt Du natürlich die Breiten anpassen, also "890" und "90%".

Zumindest in der Theorie. Denn ich weiß noch immer nicht, warum der Text nicht so scrollt wie er soll...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.08.2007 um 22:12 (UTC)    
Titel:

Ich bekomms nicht hin. Wäre der Code so richig?


<table width="890" height="20" cellspachttp://www.homepage-baukasten.de/editpage.php?mode=new
kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!ing="0" border="0" celpadding="0">
<tbody>
<tr>
<td width="90%"><marquee scrollamount="0.25" behavior="scroll" direction="down" style="border: 0px solid rgb(51, 51, 51); background-color: transparent; width: 890px; height: 20px;"><strong><font size="3" color="#000000">Reggaeton Night!</marquee></td>
<td>18.08.2007 20:00 Uhr</td>
</tr>
</tbody>
</table>



Vorrausgesetzt ja, wenn ich den so einfüge (mal abgesehen von der Einstellung von höhe und breite) und edit und schau mir dann das Ergebnis an, dann ist das ganze Forum durcheinander. Geh ich wieder zurück, dann steht da nur noch folgendes:

<table width="890" height="20" cellspachttp://www.homepage-baukasten.de/editpage.php?mode=new
kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis!ing="0" border="0" celpadding="0">
<tbody>
<tr>
<td width="90%"><marquee scrollamount="0.25" behavior="scroll" direction="down" style="border: 0px solid rgb(51, 51, 51); background-color:

Der Rest vom Code ist verschwunden. HAbs jetzt 4 mal gemacht. Immer wieder weg.
Scheint wohl nicht zu gehen, oder was meinst du?
______________
So long
Beitrag02.08.2007 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Code:
<table cellspacing=0 cellpadding=0 border="0">
<tr>
<td><MARQUEE style="background-color:transparent; border: 0px; width:890px; height:12px;" direction="down" behavior="scroll" scrollamount="1" >TExt1</MARQUEE></td><td>Text2</td>
</tr>
</table>


Probier mal den, den hab ich im IE uind FireFox getestet. Der funzt.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gehirnwindungen am 02.08.2007, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2007 um 22:28 (UTC)    
Titel:

Der schneidet bei Dir irgendwie den </table>-Befehl ab, oder Du hast den nicht mitkopiert oder so! Das ist aber natürlich Käse... Aber ohne die Tabelle funzt das net in beiden Browsern!
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.08.2007 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Hab ich gemacht. Schau mal drauf. Jetzt sind die ganzen unterkategorien weg. Also ich muß das jetzt nicht zwingend so haben. War nur Idee von mir. Am besten mach ich es wieder normal!?
______________
So long
Beitrag02.08.2007 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Naja, der </table>-Tag fehlt halt... Warum auch immer... Dann würd ich's auch lieber wieder normal machen... Tut mir leid!
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.08.2007 um 22:35 (UTC)    
Titel:

hast ne PN
______________
So long
Beitrag02.08.2007 um 22:42 (UTC)    
Titel:

Du auch.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de