Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2006 um 16:16 (UTC)    
Titel: Verstoß gegen Urheberrechte ( Bilder)

Ich habe da eine Frage, wenn ich zum Beispiel selbstgemachte Bilder ( Aufnahmen ) aus einem Film auf meiner HP habe, ist das ein Verstoß gegen urheberrechte ?
Danke für ihre Antworten Very Happy
Beitrag06.09.2006 um 16:19 (UTC)    
Titel: Re: Verstoß gegen Urheberrechte ( Bilder)

lana89m hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da eine Frage, wenn ich zum Beispiel selbstgemachte Bilder ( Aufnahmen ) aus einem Film auf meiner HP habe, ist das ein Verstoß gegen urheberrechte ?
Danke für ihre Antworten Very Happy


meinst du aus einem kinofilm oder einem fotofilm wo du drauf bist..ich denke schon das das illegal ist und ich glaube nicht das du 1000 euro strafe zahlen möchtest
Beitrag06.09.2006 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Aber das sind doch so was ,wie Screenshots Question
Beitrag06.09.2006 um 16:46 (UTC)    
Titel:

lana89m hat Folgendes geschrieben:
Aber das sind doch so was ,wie Screenshots Question


das ist so außer du hast die erlaubnis der schauspieler dann darfst du sie reinsetzen..du kannst sie reinsetzen aber ichhab dich gewarnt wenn du eine strafe bekommst/du darfst sie reinsetzen musst aber mit einer strafe dann rechnen wenn du erwischt wirst)
Beitrag06.09.2006 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Das mit den Bildrechten ist echt eine komplizierte Sache.
Mein Mann ist in einem Fotoforum und da haben sie jetzt veröffentlicht,
dass sogar Bilder, die er selber bei uns in Hamburg im Zoo
aufnehmen würde nicht in einer HP veröffentlicht werden dürfen.
Er müsste vorher eine Schutzgebühr bei Hagenbeck bezahlen.

also sei lieber vorsichtig

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag06.09.2006 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja leider ist es so, für jede Sekunde Film die du öffentlich machen möchtest ,
egal welche, bräuchtest Du eine Zustimmung des Urhebers.

Beispiel:
Ich wollte aus der Serie Cobra11 (RTL) eine 3 sekunden-Szene (Autobahn / BMW) eine Gif-Datei erstellen.
Ich habe beim Sender schriftlich angefragt,
Der Sender RTL hat (als Produktionsfirma) mir dieses nicht erlaubt !
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag07.09.2006 um 10:52 (UTC)    
Titel:

O..G das habe ich mir nicht gedacht, danke für die Antworten, ihr habt mir geholfen, schade nur, dass es mit den Bildern so ist Crying or Very sad
Beitrag07.09.2006 um 11:51 (UTC)    
Titel:

Gilt der Verstoß auch gegen Bilder ich aus Google Confused kopiert habe?..also zum beispiel bilder auf denen Prominente abgebildet sind?...
mfg Martina
Beitrag07.09.2006 um 11:53 (UTC)    
Titel:

hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es sich dabei nur um normale bilder handelt, also nicht aus Filmschnitte...
Beitrag07.09.2006 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Jaaa Wink
Alles, was man nicht selbst erstellt hat, egal ob Text, Bild, Musik, Grafik... ist Urheberrechtlcih geschützt.
Du benötigst immer eine Zustimmung des Urhebers.Bei Fotos ist der Urheber immer der Fotograf !
Und wenn man die Erlaubnis hat, gehört zum Bild eine Quellen-Angabe, bzw. ein Vermerk dazu, von wem es ist.
Sonst macht man es ja zu seinem Eigentum. Wink

Gruss Wolle

für kostenlose Homepage-Tools braucht man es nicht


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 07.09.2006, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2006 um 11:59 (UTC)    
Titel:

whaa... Shocked danke..für den tipp....
Beitrag07.09.2006 um 12:02 (UTC)    
Titel:

etwas gutes hat es doch auch,
von dir erstellter Text, Link-Listen, oder Deine Fotografien sind ja auch geschützt Wink
Niemand darf ohne Deine ausdrückliche Zustimmung Text oder Bilder kopieren.
Du benötigst kein Copyright-Symbol, sie sind automatisch geschützt.
Beitrag07.09.2006 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Na das ist doch auch mal was...! Very Happy Wenigstens ein gutes...! danke für den hinweis.. hab vorsorglich (weil ich es auch nicht vorher wusste) alle bilder gelöscht..die irgendwie geschütz sein könnten!

Ich denke aber das Gifs, die ich von freunden, famile und bekannte bekommen habe, nicht d arunter zählen und somit´auch auf der Hp drauf bleiben können...

Nun ja gilt das jetzt auch für die Manga und Anime bilder? Kann ja jetzt keine kopieerlaubnis nach Tokio schicken oder so Confused
Beitrag07.09.2006 um 12:20 (UTC)    
Titel:

ich habe eben mal nachgelesen......

Nein, auch Manga-Bilder sind Urheberrechtlich geschützt !!
Auch, wenn Du sie abzeichnen (und veröffentlichen) würdest.... wäre das Urheberrecht verletzt !!!

ich gebe Dir mal den Link Wink

http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=362087.htm
Dort ist ein Fall-Beispiel beschrieben:
"Schülerin S ist Manga-Fan und möchte zu diesem Thema eine eigene Homepage gestalten
und mit Manga-Figuren illustrieren. "---- liess dort mal weiter Wink

GIfs und smileys sind in der Regel frei verwendbar.


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 07.09.2006, 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2006 um 12:21 (UTC)    
Titel:

okay.. danke ich lese sie dann mal durch..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de