Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.08.2007 um 10:43 (UTC)    
Titel: transparent

hi,
wie kann ich bei einer grafik wo ich die eckenabgerundet hab den weißen hintergrund transparent machen?
______________
[img:5be596dbf0]http://poor-earth.de.tl/sig.png[/img:5be596dbf0]
Beitrag19.08.2007 um 10:48 (UTC)    
Titel:

du musst die datei als png abspeichern. dann lädst du sie hoch. achte beim hochladen darauf, dass das häckchen "bild verkleinern" weg ist. und das wars.
hat aber nichts mit css zu tun...
Beitrag19.08.2007 um 10:51 (UTC)    
Titel:

aso cool danke für ie info

EDIT:
sry es klappt nicht.
ist das programm egal?
______________
[img:5be596dbf0]http://poor-earth.de.tl/sig.png[/img:5be596dbf0]


Zuletzt bearbeitet von poor-earth am 19.08.2007, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2007 um 13:40 (UTC)    
Titel:

also du musst wenn du ein neues leeres Blatt in deinem Programm öffnest irgentwie das alls Transparent öffnen können , das würde dann so Grau gekachelt aussehen.

dann fügst du dein frei stehendes Objekt in das Transparente leere Blatt.

dieses musst du dann als Gif- Datei speichern.

Gruss Sören Wink

ps. sorry wegen der schweren erklärung, ansonsten schick mir mal das frei stehende Objekt dann kann ich mal versuchen.
______________


Zuletzt bearbeitet von chappi18 am 19.08.2007, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2007 um 14:11 (UTC)    
Titel:

hinweis zum format:
es gibt zwei typische transparens-formate: gif und png.
der unterschied: bei gif gibt es nur 100% oder 0% transparenz. bei png gibt es alles zwischen 0% und 100% transparens.
deswegen wäre png für halbtransparente bilder einzig und allein geeignet.

wie du die machst: wie chappi18 es beschrieben hat.
du hast ein leeres blatt. dabei müsste der hintergrund nicht weiß, sondern (meist) grau-weiß gekachelt sein. das muss so sein.
wenn du dein bild einfügst, überdeckt es diesen bereich zunächst. wenn du manche bereiche transparent haben willst, dann musst du diesen bereich löschen, sodass die kacheln wieder zum vorschein kommen.
wenn du das komplette bild transparent haben willst, dann stellst du die transparens der gesamten ebene ein. dazu gibt es meist ein extra dialogfenster für ebenen (in der auch die transparens einstellbar ist).

die bekanntesten programme, die das unterstützen:

photoshop ($ oder demo)
paintshop ($ oder demo)
photo impact ($ oder demo)
paint.net (free)
gimp (free)
Beitrag19.08.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

fireworks auch aber das kostet auch
______________

CSS-Designs und füge deins zur Sammlung hinzu! Coole Bannervorlage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de