Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.08.2007 um 16:20 (UTC)    
Titel: Wie mache ich einen Screenshot?

Wie mache ich einen Screenshot?
Screenshots sind Abbilder vom aktuellen Bildschirminhalt. Sie helfen bei der Problemanalyse oder dienen ggf. als Beweis für etwas.


Schritt 1:
Ich rufe das auf, was später auf dem Bild gesehen werden soll (z.B. deine Homepage.)

Schritt 2:
Ich drücke die Taste Druck/S-Abf (oberhalb der Enferntaste) um ein Foto zu machen. Die Position der Taste kann abweichen, aber die Bezeichnungs sollte gleich sein - also notfalls einfach mal danach suchen.



Schritt 3:
Öffne ein Bildbearbeitungsprogramm - bei Windows z.B. ist Paint vorinstalliert.
Eine Liste mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4357

Schritt 4:
Der Screenshot (das Abbild) kann wie folgt im Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden (bsp. an Paint):
Arrow rechte Maustaste > "Einfügen"
oder Arrow Tastenkombination: STRG+V
oder Arrow Oben auf "Bearbeiten" > "Einfügen"

Schritt 5:
Das Bild muss nun nurnoch abgespeichert werden. Entweder über die Tastenkombination STRG+S oder oben auf "Datei" > "Speichern unter"
Als Dateiformat empfiehlt sich bei Screenshots "PNG".




Fertig!
Der Screenshot ist nun fertig. Du kannst ihn im Baukasten unter "
Eigene Bilder verwalten" hochladen, oder du wählst einen der folgenden Uploadanbieter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=56795


Zuletzt bearbeitet von feuerwehr-aktuell am 25.08.2009, 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de