Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2007 um 22:46 (UTC)    
Titel: Laufschrift einbinden

hi, ich möchte auf meiner startseite eine laufschrift mit aktuellen news haben.

dort will ich news eingeben können. auch mehrere, die dann durchs bild laufen. soll jetzt nicht zu auffällig sein und auch nicht zu schnell laufen.

und es wäre gut, wenn ich die einzelnen news noch verlinken könnte. außerdem weiß ich nicht, ob die laufschrift automatisch farblich an die seite angepasst ist oder ob dann z.b. nen weißer balken durch die seite läuft.

danke schonmal für eure hilfe,

Philipp
Beitrag21.08.2007 um 22:49 (UTC)    
Titel: Re: Laufschrift einbinden

sv-stammheim hat Folgendes geschrieben:
hi, ich möchte auf meiner startseite eine laufschrift mit aktuellen news haben.

dort will ich news eingeben können. auch mehrere, die dann durchs bild laufen. soll jetzt nicht zu auffällig sein und auch nicht zu schnell laufen.

und es wäre gut, wenn ich die einzelnen news noch verlinken könnte. außerdem weiß ich nicht, ob die laufschrift automatisch farblich an die seite angepasst ist oder ob dann z.b. nen weißer balken durch die seite läuft.

danke schonmal für eure hilfe,

Philipp
Beitrag21.08.2007 um 23:13 (UTC)    
Titel:

danke für die links.

jetzt hab ich aber z.b. mehrere nachrichten, die ich reinschreiben will. jedoch läuft erst der ganze satz durch, bis er wieder auf der andren seite zur erscheinung kommt.

wie mache ich, dass die zwei nachrichten unabhängig voneinander laufen? also dass die zweite nachricht nicht erst kommt, sobald die eine durchgelaufen ist sondern dass die nachrichten sich durchgehend in der laufschrift wiederholen, ohne dass man warten muss, bis die eine nachricht durch ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

danke
Beitrag22.08.2007 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Du meinst das immer etwas drinnen steht?
dann nimm das Normale Marquee.

Zitat:
<marquee>News 1 | News 2 | News 3</marquee>






~Kyoshi~
Beitrag22.08.2007 um 09:24 (UTC)    
Titel:

hm, das ist aber eher schlechter.

ich will, dass wenn auf der linken seite die laufschrift angekommen ist, schon wieder die nächste nachricht von der rechten seite anfängt durchs bild zu laufen.

bis jetzt läuft nämlich erst alles durch, und wenn das verschwunden ist, kommt von rechts die (nächste) nachricht wieder.
Beitrag22.08.2007 um 09:27 (UTC)    
Titel:

sv-stammheim hat Folgendes geschrieben:
hm, das ist aber eher schlechter.

ich will, dass wenn auf der linken seite die laufschrift angekommen ist, schon wieder die nächste nachricht von der rechten seite anfängt durchs bild zu laufen.

bis jetzt läuft nämlich erst alles durch, und wenn das verschwunden ist, kommt von rechts die (nächste) nachricht wieder.


ic glaube nicht ds sowas bei einer laufschrift geht, weil es ja der sindaran ist das es hintereinander durchs bild läuft, ich habe eine laufschrift über fußballnews, da is es genauso da laufen die einzelnen news hintereinander durchsbild

gugg auf www.kleen-marcus.de.tl ganz unten siehst du es!!!

MfG
kleen-marcus
______________
Reinschauen lohnt sich: www.kleen-marcus.de.tl ODER www.awardshp.de.tl ODER http://pcworld.xphpbb.com
[img:139b95cd3e]http://kleen-marcus.de.tl/sig.png[/img:139b95cd3e]

[img:139b95cd3e]http://img.webme.com/pic/k/kleen-marcus/banner.gif[/img:139b95cd3e]
Beitrag22.08.2007 um 09:51 (UTC)    
Titel:

mach doch einfach Pluszeichen dazwischen

Und wenn das Durchlaufen zu lange dauert, setze den Code in eine unsichtbare Tabelle.Dann kannst du die Breite variieren.

Alternativ: Javascipt Ticker suchen und einfügen!

Z:B:
Code:
http://klick.link-m.de/webdesign/htmlv/javascript_news-ticker.htm

______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]


Zuletzt bearbeitet von e2jugend am 22.08.2007, 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de