Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.09.2007 um 16:36 (UTC)    
Titel: wo kann ich ein hidergrundbild erstellen

ich brauche hilfe weil das was auf meiner homepage schwarz ist (hindergrund)wie kann ich da ein bild einfügen ???????


meine hp ist www.kern-katharina.de.tl
Beitrag03.09.2007 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ein Hintergrundbild kannst du eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen! Wink
______________
Gruß baehr
[img:aa2a198b71]http://baehr.de.tl/sig.png[/img:aa2a198b71]
Beitrag05.09.2007 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Moin.
Und wie bekommt man das "selbst erstellte" Hintergrundbild als Hintergrund auf die HP?

LG
Beitrag05.09.2007 um 12:10 (UTC)    
Titel:

mit css
Beitrag05.09.2007 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Ahhhhhhh Shocked Ihr immer mit euren Fremdwörtern. Laughing Rolling Eyes
Beitrag05.09.2007 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Wenn ihr hier rein schreibt mit CSS dann könnt ihr dich auch gleich den Code mit Posten oder nicht???

du musst das Bild das du im hintergrund haben willst hochladen mit rechtsklick auf das bild und dann auf "bild anzeigen" und dann die URL im Code einfügen

Code:
<style type="text/css"> <!--
body{background-image:url(HIER DIE URL);}
--></style>


Das fügst du unter Design einstellen und dann bei Text über dem Design fügst du den Code ein
______________
[img:2825fc1f2b]http://img.webme.com/pic/j/jimbow-design/mybanner6.png[/img:2825fc1f2b]

[img:2825fc1f2b]http://jimbow-design.de.tl/sig.png[/img:2825fc1f2b]
Beitrag05.09.2007 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Sonst konnte man das zwar enfacher mit =>Design einstellen machen! Aber egal! Very Happy
______________
Gruß baehr
[img:aa2a198b71]http://baehr.de.tl/sig.png[/img:aa2a198b71]
Beitrag05.09.2007 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Also danke. Die erste Variante hat geklappt. Allerdings hat mir das Hintergrundbild nicht so gut gefallen, weil es mehrfach erscheint.

Und wie bekommt man ein andere Hintergrundfarbe beim "Home" - Text?

Ich will euch nicht nerven, aber ich bin nicht so ein Computer Crack. Embarassed
Beitrag05.09.2007 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Da müsstest du wahrscheinlich mit CSS arbeiten!
______________
Gruß baehr
[img:aa2a198b71]http://baehr.de.tl/sig.png[/img:aa2a198b71]
Beitrag05.09.2007 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Und mit welchem Code?` Laughing
Beitrag05.09.2007 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Weiss das jemand?
Beitrag05.09.2007 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Dann müsstest du dir erstmal ein design aussuchen!
Z.B. eins von www.onlyfree.de!
Dann nimmst du den code und da steht am anfang irgendwo :
Code:
<body 

bgcolor="#000000"


bgcolor = backgroundcolor = Hintergrundfarbe
#000000 = Farbcode = Schwarz
______________
Gruß baehr
[img:aa2a198b71]http://baehr.de.tl/sig.png[/img:aa2a198b71]
Beitrag05.09.2007 um 18:54 (UTC)    
Titel:

oder du nimmst diesen code:
Code:
<script language="JavaScript1.2">
function changesettings(){
if (document.all){
if (document.body.style.cssText==''||document.body.style.backgroundColor=='white')
document.body.style.cssText="background-color:black;color:white;background-image:url()"
else
document.body.style.cssText="background-color:white;color:black"
}
}
</script>
<a href="javascript:changesettings()">Umschalten</a>

Wenn man den Link anklickt wird die Hintergrundfarbe geändert! Wink
______________
Gruß baehr
[img:aa2a198b71]http://baehr.de.tl/sig.png[/img:aa2a198b71]
Beitrag05.09.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Ich meinte eigentlich das Textfeld. Ich wollte gerne die Hintergrundfarbe des Textfeldes ändern.
Bei meinem Design wollte ich eigentlich bleiben.
Wenn du mal guckst auf http://www.powered-by-tini.de.tl/ dann siehst du doch den Text "Ich freue mich, dass Du mal...". Und der Hintergrund ist ja weiss. Ich würde diesen gerne ändern.
Weiss jemand, wie das bei dem Design (Colorful) geht?
Beitrag06.09.2007 um 08:09 (UTC)    
Titel:

baehr hat Folgendes geschrieben:
oder du nimmst diesen code:
Code:
<script language="JavaScript1.2">
function changesettings(){
if (document.all){
if (document.body.style.cssText==''||document.body.style.backgroundColor=='white')
document.body.style.cssText="background-color:black;color:white;background-image:url()"
else
document.body.style.cssText="background-color:white;color:black"
}
}
</script>
<a href="javascript:changesettings()">Umschalten</a>

Wenn man den Link anklickt wird die Hintergrundfarbe geändert! Wink


Meinst du, dass ich damit den Hintergrund vom Design ändern kann? Oder meinst du, dass ich damit den Hintergrund des Textes ändern kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de