Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.09.2007 um 08:13 (UTC)    
Titel: [erledigt] Textfehler bei Umlauten wie ä,ü,ö etc.

Hallo liebes Supportteam,
ich habe heute morgen festgestellt, dass auf allen Seiten die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Muss ich die einzelnen Textstellen jetzt alle berichtigen oder macht das der neue Editor von selbst in der nächsten Zeit?

Beispiel auf meiner Startseite:

Willkommen auf dem Internet-Portal des Abschlussjahrganges 1976 der
Stauml;dt. Realschule fuuml;r Jungen und Mauml;dchen
in Duuml;lmen.

???


Zuletzt bearbeitet von abschlussjahrgang1976 am 07.09.2007, 10:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2007 um 08:18 (UTC)    
Titel:

hi,

Es kann einerseits ein kleiner Baukasten fehler sein. Oder Du hast im Code was geändert?

Die Umlaute und Sonderzeichen sollten vom Editor eigentlich genommen werden. Aber trotzdem gebe ich Dir ein paar HTML Codes wie Du Umlaute und Sonderzeichen in HMTL schreibst Wink

Zitat:
ä wird als ä geschrieben
ö wird als ö geschrieben
ü wird als ü geschrieben
Ä wird als Ä geschrieben
Ö wird als Ö geschrieben
Ü wird als Ü geschrieben
ß wird als ß geschrieben



Zum Weiterlesen zu diesen Code für Sonderzeichen:
http://www.dbg.rt.bw.schule.de/lehrer/ritters/info/htmlkurs/uml.htm
______________
Grüße Kyoshi
_________________

"Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!"
Japanisches Sprichwort


Zuletzt bearbeitet von kyoshi am 07.09.2007, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2007 um 09:22 (UTC)    
Titel: Fehler selbst berichtigt!

Hallo kyoshi,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe die Fehler einzeln mit deiner Tabelle berichtigt und geändert. Jetzt funktioniert es und die Umlaute werden richtig angezeigt. Vermutlich habe ich PC-Trottel selbst die HTML Codes auf der Startseite unbeabsichtigt verändert. Da es doch nur auf der ersten Seite war, hat der neue Editor damit nichts zu tun.
Viele Grüße aus dem Münsterland Wink
Beitrag07.09.2007 um 09:24 (UTC)    
Titel: Re: Fehler selbst berichtigt!

abschlussjahrgang1976 hat Folgendes geschrieben:
Hallo kyoshi,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe die Fehler einzeln mit deiner Tabelle berichtigt und geändert. Jetzt funktioniert es und die Umlaute werden richtig angezeigt. Vermutlich habe ich PC-Trottel selbst die HTML Codes auf der Startseite unbeabsichtigt verändert. Da es doch nur auf der ersten Seite war, hat der neue Editor damit nichts zu tun.
Viele Grüße aus dem Münsterland Wink


Wenn Du einen großen Quelltext bearbeiten willst Hilft dir der Windows Editor mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion Wink

Erledigt? Wenn alles geklärt ist bitte [erledigt] in den Titel des Themas schreiben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit Wink
______________
Grüße Kyoshi
_________________

"Zum Teetrinken sollte man sich Zeit nehmen, aber die Zeit, in der der Tee zieht, sollte genau kontrolliert werden!"
Japanisches Sprichwort
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de