Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2007 um 11:00 (UTC)    
Titel: Ich habe Gewonnen! Kurz-Reisen Bremen

Stellt euch vor, ich habe gewonnen, lach!

Und zwar: 2500 ¤,
jeweils 500 g Leberwurst, Blutwurst, Fleischwurst, Bauernbrot, 10 frische Eier (juhu), 1 große Flasche Bier, 1 Hausbroschüre, 1 Gutschein und 1 Gewinnlos (das alles habe ich mir schon immer gewünscht!).

Außerdem noch eine Bierzapfanlage und ein halbes Schwein! Und der Hammer ist, alles wird mir vom berühmt berüchtigten und ziemlich verpixelten Bauer Walter überreicht! Hurra!

Ich freue mich außerdem noch für B. W. aus Fulda und M. B. aus Coburg, (im Brief ausgeschrieben) die sich, wenn es sie gäbe auch freuen würden!

Und ich frage mich ernsthaft, ob der der das geschrieben hat, Analphabet ist, denn wer schreibt in einem "offiziellen", "amtlichen" gewinnerbrief schon "...und gemütlichem _beisammen sein_" anstatt _Beisammensein_. und weil Übergabe ja sowieso immer klein geschrieben wird, ist da ja auch kein Fehler.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach die ganze Sache an Bizz schreiben soll, damit diese Firma mal das Fass ohne Boden überreicht bekommt.

Die schreiben außerdem noch: "Vollkommen Gratis und Risikolos. Darauf mein Wort." Wessen Wort denn? und: ist es nicht komisch dass bei "Da wir sie auf unserer feierlichen übergabe zu einem kostenl. Mittagsbuffet einladen möchten,..." kostenlos abgekürzt wird. Dumm dass es dem Wortlaut nach nur eine bierzapfanlage für alle Ehepaare gibt...

Über solche Briefe könnte ich mich immer schlapp lachen, wenn das dann doch nicht so viele Leute glauben und mitfahren würden!

Was meint ihr dazu? habt ihr auch solche briefe erhalten?
Beitrag08.09.2007 um 11:02 (UTC)    
Titel:

lol was ne verarche
Beitrag08.09.2007 um 11:37 (UTC)    
Titel:

will sonst noch jemand nen kommentar dazu abgeben? habt ihr vielleicht auch so nen brief gekriegt?
Beitrag11.09.2007 um 08:40 (UTC)    
Titel:

Ja, das kenne ich nach den Briefen zu urteilen müßte man längst reich sein. Ab in den Mülleimer damit. Mich ärgert nur, daß der Briefkasten immer so voll ist davon. Leider fallen einfach zu viele Leute darauf herein. Es kam neulich auf Pro Sieben sogar eine Sendung darüber über solche unseriösen Angebote. Eine Frau hatte nämlich geklagt. Von Gewinn natürlich keine Spur.
Beitrag11.09.2007 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Ich kenne solche Briefe auch, allerdings nur vom Bekanntenkreis. Aber die haben in der Tat sogar schon positive Erfahrungen gemacht. Meine Schwiegermutter in Spee gewinnt irgendwie andauert richtige Gewinne (Sachgewinne).
Aber auch schon negative Erfahrungen mussten Verwandte machen. Diese typischen Reisen waren wohl eine Zumutung.

Naja, leider fallen viele Leute oftmal drauf rein. Vor allem die ältere Generation.
Beitrag11.09.2007 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Leute Fehrnsehen schauen!
Im Volksmund nennt man sowas Bauernfängerei!

Versuche die Adresse mal zurückzuverfolgen, das ist meist ein Postfach oder eine rein zufällige Adresse die es meistgar nicht gibt. Und das ist alles andere als seriös. Bei sowas auf keinen Fall antworten, geschweige denn teilnehmen. Ihr bereut es.

Meine Oma hat da aus reinem Spaß teilgenommen und der wurde das Geld aus der Tasche gezogen. Und musste eine Billig Mikrowelle kaufen, auif der ich heute noch sitze die loszuwerden.

Schaut ihr nur Trickfilme im Fehrnsehen? Oder was?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de