Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2007 um 13:36 (UTC)    
Titel: Eine große Bitte.....

Es mag sein, dass es in der Hinsicht schon mal was gegeben hat, aber ich möchte trotzdem diese Bitte wiederholen:

In letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass viele User hier einen besonderen Slang beim schreiben von Beiträgen verwenden. Das mag zum einen am Durchschnittsalter hier liegen, zum anderen auch einfach nur an der Faulheit, die Tastatur voll zu nutzen. Ich möchte diejenigen, welche diesen Slang benutzen doch bitten, ihre Beiträge und Fragen so zu formulieren, dass man sich nicht erst ein Wörterbuch besorgen muss um den Kram dann zu entziffern. Ich denke, es würde euch wesentlich weiter bringen und auch den anderen, die euch helfen wollen, die Hilfe doch stark erleichtern.
Ich denke, viele sind auch selbst schuld, wenn sie keine Antwort auf ihre Beiträge bekommen, da man oft einfach gar nicht weiß, was der - oder diejenige eigentlich will.

______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag08.09.2007 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Ich glaube nicht, dass es sowas schon mal gab, aber du hast Recht. Ich verstehe die meisten auch nicht und tue mich beim Supporten hart, weil man es oft nicht versteht. Hatte in einer meiner Threads so etwas schon mal geschrieben, scheint aber niemanden zu interessieren.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=360152#360152

Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man in einem einigermaßen guten Deutsch schreibt, so dass es alle lesen und verstehen können.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.09.2007 um 14:06 (UTC)    
Titel:

servus
sei amol froh, dass i hier ned auf frängisch schreib gell...

ne spaß beiseite ich denke man sollte schon normal auf deutsch schreiben, sodass es jeder verstehen kann. find ich gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird Exclamation
______________
Beitrag08.09.2007 um 14:12 (UTC)    
Titel:

ich nix deutsch^^

ne jetz mal ernst wenn man es einmal oder twice macht gehts ja noch aber immer wieder dann nicht dann schaut man nicht mal in die anderen threads von der person
______________
[img:eb8ddbe9ff]http://sinan-osm.de.tl/sig.png[/img:eb8ddbe9ff]
www.sinan-osm.communityhost.de <---- mein Forum
www.sinan-61.tr.gg <---- meine türkische seite
Beitrag08.09.2007 um 14:13 (UTC)    
Titel:

sinan-osm hat Folgendes geschrieben:
ich nix deutsch^^

glaub ich auch sry aber dein letzter beitrag wäre so einer Rolling Eyes der satzbau ist so schlecht, dass ich ihn selbst nach einer minute nicht kapier
______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 08.09.2007, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2007 um 14:16 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
sinan-osm hat Folgendes geschrieben:
ich nix deutsch^^

glaub ich auch sry aber dein letzter beitrag wäre so einer Rolling Eyes


genauso sehe ich das auch. Natürlich gibt es Menschen, die nicht wirklich die Deutschkenntnisse beherrschen, das kann man auch differenzieren. Aber es gibt viele hilfsbereite User, die auch nach einmal oder twice keine Lust haben, ihre Freizeit damit zu verbringen, komische Wortspiele öder Rätsel zu entziffern.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag08.09.2007 um 14:18 (UTC)    
Titel:

also wenn man in berlin(kreuzberg oder neukölln )wohnt kann man kein richtiges deutsch als ausländer weil die reden hier alle so falsch zwar mit absicht aber man gewähnt sich dran und redet dann falsch egal ob man es wolle oder nicht
______________
[img:eb8ddbe9ff]http://sinan-osm.de.tl/sig.png[/img:eb8ddbe9ff]
www.sinan-osm.communityhost.de <---- mein Forum
www.sinan-61.tr.gg <---- meine türkische seite
Beitrag08.09.2007 um 14:20 (UTC)    
Titel:

sinan-osm hat Folgendes geschrieben:
...

du könntest dich aber trotzdem angewöhnen hier beim HpBk normal deutsch zu schreiben, denn hier sind nicht alle aus berlin-kreuzberg... Mr. Green
______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 08.09.2007, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.09.2007 um 14:21 (UTC)    
Titel:

ich schon aber dazu müsste ich 2 monate nicht aus dem haus gehen
______________
[img:eb8ddbe9ff]http://sinan-osm.de.tl/sig.png[/img:eb8ddbe9ff]
www.sinan-osm.communityhost.de <---- mein Forum
www.sinan-61.tr.gg <---- meine türkische seite
Beitrag08.09.2007 um 14:23 (UTC)    
Titel:

sinan-osm hat Folgendes geschrieben:
ich schon aber dazu müsste ich 2 monate nicht aus dem haus gehen

sollen sich jetzt über 500.000 user auf deine schreibkünste einstellen? wäre es nicht einfach, dass du dich auf unsere einstellst? also fang mal bitte bei dir an nicht bei den anderen
______________
Beitrag08.09.2007 um 14:28 (UTC)    
Titel:

sinan-osm hat Folgendes geschrieben:
ich schon aber dazu müsste ich 2 monate nicht aus dem haus gehen

Du schreibst doch in der Schule (solltest du noch schulpflichtig sein) auch nicht so, oder in Anträge, Formulare etc. oder?
Hier in Saarbrücken haben wir auch eine eigene Sprache, wie überall in ganz Deutschland. Aber die Schreibweise ist dennoch überall gleich. Es interessiert sich auch kein Mensch dafür, wie ihr euch auf der Strasse miteinander unterhaltet. Hier geht es einzig und alleine um die Art der Schreibweise. Sonst nichts.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag08.09.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

familyworld hat Folgendes geschrieben:
sinan-osm hat Folgendes geschrieben:
ich schon aber dazu müsste ich 2 monate nicht aus dem haus gehen

Du schreibst doch in der Schule (solltest du noch schulpflichtig sein) auch nicht so, oder in Anträge, Formulare etc. oder?
Hier in Saarbrücken haben wir auch eine eigene Sprache, wie überall in ganz Deutschland. Aber die Schreibweise ist dennoch überall gleich. Es interessiert sich auch kein Mensch dafür, wie ihr euch auf der Strasse miteinander unterhaltet. Hier geht es einzig und alleine um die Art der Schreibweise. Sonst nichts.


Da kann ich nur Zustimmen !
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag08.09.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

Hi,

manchmal (nicht immer) mache ich mir die Mühe und entziffere...
Naja - manchmal frag ich, was gemeint ist oder lasse den Theared links liegen bis der/diejenige von selbst das ganze nochmal in Deutsch schreiben.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag08.09.2007 um 20:50 (UTC)    
Titel:

manchmal versteht es man einfach nicht, weil die kommas (,) fehlen...
aber wenn man so wie in diesem satz ohne komma und punkt schreib und weiter erzählt bis nix mehr geht von seinem letzte urlaub wo ich auf die knie gefallen bin danach zum arzt kam und fett schmerzen hatte weil alles offen war denn man sah den knochen schon rausgucken und ich schreibe jetzt hier so schnell und kapier garnicht.....
warum eig. Mr. Green Mr. Green

nur ein beispiel xDD

ps: war wirklich so gewesen im urlaub Laughing Mr. Green
Beitrag08.09.2007 um 21:11 (UTC)    
Titel:

mir ist es eigentlich egal ob user auf kommas achten oder auf groß oder kleinschreibung,weil ich mich meistens selber nicht drann halte dann darf ich nicht über andere meckern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de