Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.09.2006 um 00:56 (UTC)    
Titel: ein Balken verunstaltet mein Designe

sorry,

wie kriege ich diesen blöden Balken auf meiner Seite weg. Das Ding zerstört das ganze Designe. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Beitrag11.09.2006 um 01:15 (UTC)    
Titel:

leider nicht, er gehört zum Design Wink
ist es das Design "Butterfly" ? da kannst den "Balken" zumindest farblich ändern.
rot würde besser passen.
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 07:54 (UTC)    
Titel:

kann man ihn denn nicht wenigstens farblich überlagern?

Ok, auf dieser Seite würde evtl. der rote Hintergrund "besser" passen, aber ich habe unterschiedlich gefärbte Seiten und da passt einmal dies das andere mal das besser. Ich würde am liebsten den Balken abkleben.


Beitrag11.09.2006 um 08:25 (UTC)    
Titel: Zensurbalken

Ja, Du kannst einen farbigen Balken drüberlegen:

Code:
<div style="LEFT: 277px; CLIP: rect(0px 522px 61px 0px); POSITION: absolute; TOP: 220px">
<table height="61" width="522" bgcolor="#EEE8AA" border="0">
    <tbody>
        <tr>
            <td>&nbsp;</td>
        </tr>
    </tbody>
</table>
</div>


Das fügst Du in der jeweiligen Seite im Quellcode ein. Bei bgcolor="#EEE8AA" fügst Du einfach den Farbcode ein, den Du haben möchtest. Das sollte eigentlich klappen...

Statt "&nbsp;" kannst Du auch Text eingeben... Und auch ganz normal formatieren.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 11:15 (UTC)    
Titel:

Hallo und danke,

das habe ich jetzt versucht. Es erscheint dann im Editierfenster ein Balken. Editiere ich dann die Seite, passiert garnichts. Was ist da falsch?

Beitrag11.09.2006 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Mit folgendem kann ich jetzt unabhängig davon meine Schreibseiten und Hintergrundfarben verändern, aber wie kriege ich diesen blöden balken weg?

Code:
<font style="BACKGROUND-COLOR: #eee8aa">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" width="510" summary="" border="0">
    <tbody>
        <tr>
            <td><style type="text/css">

body { background-color: #EEC591 }</style>*






Beitrag11.09.2006 um 20:29 (UTC)    
Titel: Im Profi-Modus einfügen

Der obere Code sollte aber echt funktionieren, ich hab den bei mir mal als Beispiel eingefügt, mit den Koordinaten für Dein Design, und er ist da:

http://www.gehirnwindungen.de.tl/Balken_Abdeckung.htm

Du hast den Code aber auch im Quellcode eingefügt, ja? Sonst versuch doch mal in Deinem Stamm-Menü (Backoffice) unter "Einstellungen" in den sogenannten Profi-Modus zu wechseln, indem Du bei "Den HTML-Editor anzeigen?" "Nein" auswählst. Dann erscheint nicht der Editor beim Bearbeiten der Seite, sondern nur der Quellcode. Dort fügst Du den o.g. Code ein. Am besten einfach ganz oben.

Oder mach es anders, wenn Du auf jeder Unterseite denselben Balken haben magst, also ohne ihn von Seite zu Seite anzupassen, dann klick auf "Design einstellen" und bei "Text über dem Design" (oder drunter, ist egal) fügst Du den Code ein, dort allerdings ohne Text! also diesen:

Code:
<body bgcolor="#FFFF99" style="margin: 0 0 0 0;">
<div style="LEFT: 275px; CLIP: rect(0px 522px 61px 0px); POSITION: absolute; TOP: 230px">
<table height="61" width="520" bgcolor="#C9C9C9" border="0">


Dann erscheint auf JEDER Seite dieser Balken.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag11.09.2006 um 22:28 (UTC)    
Titel:

ich danke dir,

das hat gefunzt, ich habe noch ein paar Koordinaten ändern müssen, aber dann wars soweit. "Ich konnte meine Sonnenbrille ablegen" der blöde Balken ist verschwunden.

Guckst du:

[/quote]
Beitrag11.09.2006 um 22:34 (UTC)    
Titel: Re: Im Profi-Modus einfügen

Danke für deinen Beitrag Wink
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]


Zuletzt bearbeitet von stefan-bossow am 12.09.2006, 00:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.11.2008 um 18:11 (UTC)    
Titel: Danke ebenfalls!

kleine Anmerkung; bei mir war es mehr 274 left und 237Top, dann hats gepasst...
Beitrag19.11.2008 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Danke für den Hinweis, der kommt ja nach 2 Jahren gerade richtig Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de