Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.09.2007 um 20:06 (UTC)    
Titel: Impressum?

Ich habe eine Onlin Game "Untergrund" Seite eröffnet, dass heißt bei dem Online Game gibt es sogenannte Kriegsgilden, die nicht mit anderen Verbündet sind, sondern alle anderen Schiffe zerstören, die ihenen in den Weg kommen.

Nun habe ich eine Frage:

Habe eine Mail Adresse angegeben, muss ich auch noch meine Private Adresse angeben?
Beitrag14.09.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Meiner Meinung nach ja. Das ist aber nur meine Ansicht! Ich gehe von den Muster-Impressums aus, die auf den Seiten rund ums Internet-Recht zu finden sind. Und die sind alle mit Postanschrift versehen.
Ist deine Seite rein privat und ohne Forum, brauchst du rein theorisch kein Impressum. Aber es ist sicherer, lieber ein paar Angaben mehr zu machen, als zu riskieren, von irgend einem Anwalt abgemahnt zu werden.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beitrag14.09.2007 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Forum hab ich keins,
privat ja.

Habe meine E-Mail Adresse angegeben, ist das ok?
Beitrag15.09.2007 um 08:51 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt: Eigentlich brauchst du da gar keins, aber mit Impressum bist du auf der sicherern Seite.
Übrigens, nur ein komplettes Impressum zählt auch als solches. Und dazu gehört auch die Postanschrift. Ein unkomplettes zählt als gar keins.
Ich würde dir raten, lieber eines komplett zu machen, ist ja nicht viel Arbeit und ist sicherer! Wink
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beitrag15.09.2007 um 09:45 (UTC)    
Titel:

http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php
______________

Gehe hin zur Ameise, du Fauler! Siehe an ihr Tun und lerne von ihr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de