Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.09.2006 um 11:16 (UTC)    
Titel: Oberer Disgn-Banner ändern??

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum Design der Hp.
Wie kann ich meinen Obereb Banner von der Pager der im Design zb: RED Allgemein... da kann man ja aus BF2,WOW und CSS auswählen... kann ich auch ein eigenes Bild stattdessen verwenden??... und wenn ja wie?

Bitte um Antwort

mfg TripleXMan
Beitrag12.09.2006 um 11:20 (UTC)    
Titel: Header anpassen

Hi,

ja, in dem Design kannst Du auch eine eigene Grafik als Header benutzen. Ein Beispiel dafür findet Du bei Stefan http://www.stefan-bossow.de.tl der dasselbe Design benutzt.

Du erstellst in einem Grafikprogramm Deiner Wahl eine Grafik der Größe 1000x178 Pixeln und speicherst Sie im "jpg", "gif" oder "png"-Format ab. Anschließend lädtst Du die Grafik ganz normal im Homepage-Baukasten hoch.

Wenn Du dann wieder im Stamm-Menü (Backoffice) auf die Seite "Design einstellen" wechselst, wählst Du bei "Header-Bild (PC-Spiel)" "Allgemein" aus, und weiter unten auf der Seite, bei "Header-Bild (1000x178 Pixel), ersetzt den normalen Header" wählst Du jetzt aus dem Auswahlfeld (Dropdown-Menü) Deine eigene Grafik aus.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 11:26 (UTC)    
Titel: THX

Super Danke für die schnelle und kompetente Hilfe Smile
Beitrag12.09.2006 um 11:33 (UTC)    
Titel: Re: Oberer Disgn-Banner ändern??

zombies hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum Design der Hp.
Wie kann ich meinen Obereb Banner von der Pager der im Design zb: RED Allgemein... da kann man ja aus BF2,WOW und CSS auswählen... kann ich auch ein eigenes Bild stattdessen verwenden??... und wenn ja wie?

Bitte um Antwort

mfg TripleXMan


Das problem bei diesem design ist nur,
das der header einen "Weißen Rand" hat,
dieser selbst aber nicht die größe der headers ist.
Du müsstest dir also vorher am besten den alten header kopieren
und dor dann den inhalt durch ein anderes bild ersetzten,
wenn du willst das der header genau passt
und nicht über den rand hinaus schaut!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag12.09.2006 um 12:10 (UTC)    
Titel: Ich nochmal

hI NoCHMAL DAZU ::: WENN ICH das bild bearbeite also Breite:1000 Pixel, Höhe:176 Pixel sieht es dann total in die breite gezogen aus ... und wenn ich es einfüge is das nicht im Header verzeichnis drinne why ? und wie kann ich dat bild so bearbeiten das es nicht so aussieht als ob es in die breite gezogen wäre?
Beitrag12.09.2006 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Du musst es von vornherein so bearbeiten, dass es die Größe hat Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 12:14 (UTC)    
Titel: Header

Und wie kann ich den alten Header kopieren ??
Beitrag12.09.2006 um 12:16 (UTC)    
Titel:

Wozu willst du das tun? Naja, du klickst mit Rechtsklick auf das Bild -> Speichern unter. Bedenke aber, dass das Verwenden der Header vom Baukasten außerhalb des Baukastens nicht gestattet ist Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 12:20 (UTC)    
Titel: Header ist Hintergrundgrafik

Rechte Maustaste auf den alten Header und dann "Hintergrund speichern unter" anklicken.

Dann in nem Grafikprogramm öffnen und eben nur den Bereich innerhalb des weißen Rahmens bearbeiten! Dann paßt er haargenau in Dein Design!

Beim Hochladen bitte das Häkchen entfernen bei "Grafik verkleinern"!!
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 12:49 (UTC)    
Titel: Re

Hallo, soweit hat ja alles geklappt den Header zu bearbeiten aber wie kriege ich den jtz eingefügt... ich habe ihn unter Dem Main menü bei "Eigene Bilder hochladen" hochgeladen (nicht verkleinert) aber wenn ich jtz auf Desing bearbeiten klicke ist das bild nicht unter den Header Bild zum auswählen, woran liegt das???

Sry dass ich euch so nerve selber *schäm* kenne mich aber mit HP's ne so aus
Beitrag12.09.2006 um 12:52 (UTC)    
Titel: ^^

Ivh habs schon musste die erweiteten einstelung nehmen^^
Beitrag12.09.2006 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Hast du unter "Einstellungen" die "Erweiterten Designeinstellungen" aktiviert?
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de