Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2006 um 13:01 (UTC)    
Titel: fotos und steckbriefe

hey ich habe mal eine frag und zwar ich wollte auf der 1. seite meiner page ein mannschaftsfoto machen . darunter sollen die namen stehen und man soll mit einem klick auf den namen zuportraitfotos mit steckbriefen weitergeleitet werden.

könnt ihr mir sagne wie ich das anstelle?

lieben dank
Beitrag12.09.2006 um 13:05 (UTC)    
Titel: richtig verlinken

Jau, ich kann Dir helfen.

Was meinst Du denn mit erster Seite? Eine Intro-Seite, oder die, die man jetzt gerade bei Dir zuallererst sieht, wenn man die Seite aufruft?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 13:06 (UTC)    
Titel:

die die man als aller erstes sieht, also quasi HOME
Beitrag12.09.2006 um 13:22 (UTC)    
Titel: richtig verlinken

Okay. Dazu mußt Du aber noch ordentlich Vorarbeit leisten! Very Happy

Das Bild kannst Du z.B. schon mal in die Seite einbauen, das geht im Prinzip so wie Du auch das Logo eingefügt hast.

Dann kannst Du auch schon alle Namen drunter schreiben. Damit die richtigen Seiten geöffnet werden, wenn man die Namen anklickt, sollten diese persönlichen Seiten auch schon fertig sein! Und wenn nicht fertig, dann sollte zumindest eine Seite vorhanden sein, die ankündigt, daß dort bald die Seite von "Torhüterin Heidi" entstehen wird, oder sowas. Also eine feste Seite, die wir dem jeweiligen Namen zuordnen können.

Wenn Du die Seiten hast, und die auch in Deiner Navigation siehst, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Link in der Navi "Torhüterin Heidi" und klickst dann auf "Verknüpfung kopieren". Dann loggst Du Dich in Dein Stamm-Menü (Backoffice) ein und möchtest "Eigene Seiten editieren". Dort wählst Du "Home" aus. Dort markierst Du den Namen im Text, also "Torhüterin Heidi" und klickst oben in der Menüleiste auf diese blaue Weltkugel mit den beiden Kettengliedern davor. Wenn Du mit dem Mauszeiger draufgehst und nicht klickst, dann erscheint ein Hilfstext, ein sogenannter Tool-Tip-Text. Der lautet bei der Weltkugel "Link einfügen/editieren". Dann weißt Du, daß Du an der richtigen Stelle bist. Du klickst dann also auf die Kugel und es öffnet sich ein Fenster. In das leere Feld "URL" klickst Du mit der rechten Maustaste rein und klickst dann auf "Einfügen". Jetzt ist das Ziel der Verknüpfung ausgewählt, nämlich die Seite, die Du vorher oben kopiert hast.

Dann klickst Du im selben kleinen Fenster auf den Karteikartenreiter "Zielseite" und wählst in dem Auswahlmenü (Dropdown-Menü) "Oberstes Fenster (_top)" aus. Anschließend bestätigst Du das durch Klick auf "OK". Das kleine Fenster schließt sich, der Link ist jetzt in dem Text drin. Jetzt kannst Du die Seite speichern.

Sinnvoll wäre es in diesem Fall mit zwei Browser-Fenstern zu arbeiten, so daß Du in dem einen Fenster immer nur den Link kopierst, und in dem anderen einfach die Seite bearbeitest. Dann mußt Du nicht ständig hin- und herwandern...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 13:26 (UTC)    
Titel:

oh gott

ich glaube das habe ich nicht verstanden Embarassed

werde mir das noch eni paaar mal durchlesen udn dann entscheiden ob cih das hinbekmme oder nicht*g*

aber danke dir auf jeden fall für die hilfe
Beitrag12.09.2006 um 13:30 (UTC)    
Titel:

muss ich das also auch in der navi stehen haben? das wollte ich nämlich eigentlich nciht

ich wollte nicht das das in der navi steht sondern das man die steckbriefe nur über den namen erreichen kann
Beitrag12.09.2006 um 13:31 (UTC)    
Titel: richtig verlinken

Hört sich kompliziert an, aber druck Dir den Abschnitt einfach aus. Du kannst Dich da echt Schritt für Schritt langhangeln! Es hört sich komplizierter an als es in Wirklichkeit ist!

Druck Dir das echt einfach kurz aus, und geh die Schritte mal Stück für Stück durch. Vieles was ich beschrieben hab, ist nur, daß man's leichter erkennt. Sobald Du das dann gesehen hast und weißt was ich meine, geht es ganz flugs!

Und außerdem kannste jederzeit fragen! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 13:34 (UTC)    
Titel: versteckte Navi

hsg-damen1 hat Folgendes geschrieben:
muss ich das also auch in der navi stehen haben? das wollte ich nämlich eigentlich nciht

ich wollte nicht das das in der navi steht sondern das man die steckbriefe nur über den namen erreichen kann


Huuuuh, das geht auch! Very Happy Da habe ich heute schon ne Anleitung für geschrieben. Aber dann mußt Du die obere Anleitung durchmachen, und dann noch diese hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=31922&highlight=#31890

Shocked Very Happy

Bzw. erst die untere, die in dem anderen Thread steht, und dann die obere! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 13:40 (UTC)    
Titel:

danke danke danke

kann mir aber durchaus vorstellen das da noch fragen kommen von mir aber ich werds erstma probieren*g*

danke
Beitrag12.09.2006 um 13:44 (UTC)    
Titel: Fragen! Einfach fragen!

Kein Problem! Frag soviel wie Du magst! Very Happy

Ähm, eine Anmerkung noch... Du weißt, daß Deine Tabelle auf der Startseite Dein Design sprengt...? Sie ist zu breit...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 13:49 (UTC)    
Titel:

ja dnake das weiss cih hatte aber ncoh keine zeit dazu(und keine lust*g)

hab ncoh eine frage

jetzt hab ich das aus dienem thread gemacht und nun steht in der navi "versteckte seiten" ist das richtig??
Beitrag12.09.2006 um 13:58 (UTC)    
Titel: Jau

Im Prinzip ist es richtig, ja. Die Seite benennst Du jetzt unter "Extras editieren" - "Versteckte Seiten" um in "</a>" (ohne Anführungszeichen).

Ich muß mir die Erklärung nochmal durchlesen, hab mich da vielleicht irgendwo vertan, denn Du bist schon die Zweite die mich das fragt... Hmm... Embarassed
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag12.09.2006 um 13:59 (UTC)    
Titel:

das hab ich eigentlich ja getan deshlab frag ich
Beitrag12.09.2006 um 14:02 (UTC)    
Titel:

ahhhhhhhhh also du ahst geschrieben

10. eigene seiten editieren
11."neue seiten hinzufügen"
12. titelder seite </a>

aber bei 11 muss stehen versteckte seiten bearbeiten(glaub cih
das hab cih jetzt gemacht jetzt hab cih in der navi nix drin stehen

blick da gerade nicht mehr durch Question
Beitrag12.09.2006 um 14:03 (UTC)    
Titel: nee, 2x!

Ich hatte tatsächlich einen Fehler drin! Dankeschön! Embarassed

Der Titel der Login-Seite muß auch </a> lauten! Shocked Habe es jetzt korrigiert! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de