Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2008 um 20:13 (UTC)    
Titel: Wie verwalte, lösche oder verschiebe ich meine Bilder?

Wie verwalte, lösche oder verschiebe ich meine Bilder?

Hochladen

1. Eigene Bilder
2. Registerkarte "Neues Bild hinzufügen"

Hier kann man nun auch einstellen, ob das Bild verkleinert werden darf oder nicht.
Ist dies erlaubt, so wird es verkleinert, wenn es ein bestimmtes Format überschreitet. Einstellbar ist dies in den Einstellungen.
Ihr könnt bei "Neues Bild hinzufügen" auch neue Kategorien erstellen. Ihr könnt die Bilder aber auch in bereits vorhandene Kategorien hochladen.


Löschen und verschieben

Bilder lassen sich ganz einfach verschieben und löschen.
Vor jedem Bild gibt es ein Kontrollkästchen. Wenn ihr ein Bild löschen oder verschieben möchtet, dann macht ihr einfach einen Hacken rein und könnt unten dann löschen und verschieben auswählen.

Probleme beim Bilder-Upload ?

- Fotos aus der Digi-Cam vor dem Hochladen am besten verkleinern.
- verkleinern auf 800 x 600 Pixel reicht aus, an der Ansicht auf der Homepage ändert sich dadurch nichts !
- aber die Bilder haben dann statt 1,2 MB nur noch ca 150 KB (das Hochladen geht nun Ruck-Zuck)
- nicht 10 Bilder auf einmal Hochladen, am besten einzeln
- dadurch lassen sich Fehler beim Hochladen auch vermeiden Very Happy


Bild wird auf Homepage nicht angezeigt ?
- Cache und Dateien leeren im Browser (oben auf "Extras" im Browserfenster)
- Taste F5 drücken, der Browser lädt die Seite aktuell

Oder auf "Bilder verwalten" klicken, dort den Namen des hochgeladenen Bildes anklicken.
Wird dort auch kein Bild geöffnet, muss das Bild gelöscht und neu hochgeladen werden.
Ist das Bild dort aber zu sehen, muss evt. der Code überprüft werden, mit dem das Bild eingebunden wurde Wink

.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 19.12.2011, 00:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de