Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag25.06.2008 um 16:00 (UTC)    
Titel:

german-vibes hat Folgendes geschrieben:
also ich kenn jemand der hat ne tankstelle und der verdint gerade am 1 liter spritt einen halben cent wo gehn die rsetlichen 1,50 ¤ hin

knapp 80 Cent gehen bei jedem Liter für Steuern drauf, dann kostet das Rohöl auch noch was etc..

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn mit dem Auto fahren, dann sparsam (bei einem neuerem Diesel liegt das Optimum für's fahren bei 1500Umdrehungen) So komm ich bei einem VW Turan (2.0 Liter TDI gute 100PS) auf 4.5Liter/pro 100km und bei einem Golf 5 (ungefähr gleiche Bauweise) sogar auf 3.2-3.9 Liter/pro 100km.

Also Fuß vom Gas und Sprit/Geld sparen und dabei der Umwelt auch was gutes tun Wink
______________
Beitrag25.06.2008 um 17:12 (UTC)    
Titel:

ja oder auf bus und bahn umsteigen ist zurzeit billiger
Beitrag25.06.2008 um 18:02 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Spaß beiseite. Glaubst du wirklich, es herrscht keine Knappheit? Oh doch. Wir haben zwar noch Rohstoffe für 20-30 Jahre, aber was machen wir dann?


Wie lange die Ölvorräte wirklich reichen, weiß wohl niemand. Die einen behaupten, sie reichen noch 60 Jahre, andere 40, du behauptest 20 Jahre. Dahinter ist auch viel Spekulation, das Angebot wird schon auch künstlich gering gehalten, es wird weniger Öl gefördert, die Knappheit wird vorgetäuscht. Durch die hohe Nachfrage (USA, China, Europa) steigt der Preis immer weiter. Natürlich ist irgendwann kein Öl mehr da, aber bestimmt nicht nach schon 20 oder 30 Jahren. Wink

nilswerner88 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann jedem nur empfehlen, wenn mit dem Auto fahren, dann sparsam (bei einem neuerem Diesel liegt das Optimum für's fahren bei 1500Umdrehungen) So komm ich bei einem VW Turan (2.0 Liter TDI gute 100PS) auf 4.5Liter/pro 100km und bei einem Golf 5 (ungefähr gleiche Bauweise) sogar auf 3.2-3.9 Liter/pro 100km.

Also Fuß vom Gas und Sprit/Geld sparen und dabei der Umwelt auch was gutes tun Wink


So wenig? Naja, bei einem Diesel ist halt der Nachteil, dass du höhere Steuern und einen höheren Anschaffungspreis (von ca. 2000 bis 3000 Euro mehr) hast. Wink

Bei sparsamer Fahrweise soll es ja Möglich sein, 20 bis 25 Prozent weniger Sprit zu verbrauchen als normal. Nur viele Leute wissen einfach nicht, wie man sparsam fährt.^^

german-vibes hat Folgendes geschrieben:
ja oder auf bus und bahn umsteigen ist zurzeit billiger


das kommt halt drauf an... Smile

bei kurzstrecken ist das sicherlich so aber bei langstrecken lohnt sich das auch nicht...

die kosten verschieben sich dann und es geht mehr zeit verloren...

ich muss z.b. jeden tag in die nachbarstadt , dort müsste ich 4x den Bus bezahlen, 2 busse hin (ich muss ja vorher mit einem bus in die stadt um dort einen anschlussbus zu erreichen) und 2 busse heim.

das ist vielleicht ein kleines bisschen billiger als der sprit den ich bräuchte, aber damit bin ich 2 bis 3 stunden unterwegs, macht hin- und zurück ca. 5 stunden Wink
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag26.06.2008 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Was interessieren euch denn die Spritpreise? Ihr seit doch, wie andybabe schin richtig erkannt hat, zum Großteil U18.

Abgesehen war das teuerste was ich bei uns gesehen hab 1,53¤ für Super.

Sprit kann ruhig noch teurer werden! Warum?
Das filtert die Anzahl der Autofahrer beträchtlich, dadurch kann unsereins ungestört dahingleiten, ohne von irgendeinem 150km/h-Linksfahrspezialisten auf der Autobahn ausgebremst zu werden.
Ob der Sprit nun 1,50¤ kostet, oder 1,62¤, das macht am Ende vllt 5¤ mehr - wo ist das problem?

Und bei best. Tankstellen, wo es teurer ist, kommt man weiter. Das kann ja jeder selbst testen.
Beitrag26.06.2008 um 17:12 (UTC)    
Titel:

also bei uns bei der hzl (zug und bus) da gibts so monats karten wenn man jeden tag z.b sigmaringen- gammertingen fahren würde sind 30 km zahlt man als erwachsener 3.50 1 fart das währ dann hin und zurück 7 euro und die wo das täglich machen haben eine monats karte die kostet nur 35 euro also mann kann auch viel sparen


Zuletzt bearbeitet von german-vibes am 26.06.2008, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 17:36 (UTC)    
Titel:

oder so wie wir ganze familie alle jahreskarte bzw mobitick fahrne auch viele zusammen in schule und zu sport mit dme auto also auch fahrgemeinschaften eigentlich klügste wa sman machen kann bei solchen preisen ^^
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag26.06.2008 um 18:21 (UTC)    
Titel:

flashback hat Folgendes geschrieben:
Was interessieren euch denn die Spritpreise? Ihr seit doch, wie andybabe schin richtig erkannt hat, zum Großteil U18.

Abgesehen war das teuerste was ich bei uns gesehen hab 1,53¤ für Super.

Sprit kann ruhig noch teurer werden! Warum?
Das filtert die Anzahl der Autofahrer beträchtlich, dadurch kann unsereins ungestört dahingleiten, ohne von irgendeinem 150km/h-Linksfahrspezialisten auf der Autobahn ausgebremst zu werden.
Ob der Sprit nun 1,50¤ kostet, oder 1,62¤, das macht am Ende vllt 5¤ mehr - wo ist das problem?

Und bei best. Tankstellen, wo es teurer ist, kommt man weiter. Das kann ja jeder selbst testen.



Und was ist mit den Leuten die wegen der Arbeit auf das Auto angewiesen
sind ?
Arbeitslos melden ,weil man sich den Sprit zur Arbeit nicht mehr leisten kann ?
Oder im Auto schlafen und nur an den freien Tagen nach Hause fahren ?

Solche Sprüche können nur Leute bringen die nicht auf das auto angewiesen sind . Evil or Very Mad
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !


Zuletzt bearbeitet von magic-121 am 26.06.2008, 19:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Ich bin auch auf's Auto angewiesen - ich fahr jeden Tag zur Arbeit /bzw. zur Berufsschule.

Wenn einer so wenig verdient, dass er sich ein Auto, was er zur Arbeit braucht, nicht mehr leisten kann, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken über seinen Job bzw, seine Stellung machen.

Und abgesehen davon interessiert es mich nicht, wie Leute, die ich nicht kenne, zur Arbeit kommen oder nicht.
Klar, ich nehm auch mal'n Kumpel mit, wenn wir die gleiche Schicht haben, aber den kenne ich ja...

Kurz: Mich betriffts nicht, daher ist es mir egal.


EDIT: Alternative-> Kleinwagen, mit wenig Verbauch und PS, Elektroauto.


Zuletzt bearbeitet von flashback am 26.06.2008, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2008 um 21:25 (UTC)    
Titel:

flashback hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch auf's Auto angewiesen - ich fahr jeden Tag zur Arbeit /bzw. zur Berufsschule.

Wenn einer so wenig verdient, dass er sich ein Auto, was er zur Arbeit braucht, nicht mehr leisten kann, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken über seinen Job bzw, seine Stellung machen.

Und abgesehen davon interessiert es mich nicht, wie Leute, die ich nicht kenne, zur Arbeit kommen oder nicht.
Klar, ich nehm auch mal'n Kumpel mit, wenn wir die gleiche Schicht haben, aber den kenne ich ja...

Kurz: Mich betriffts nicht, daher ist es mir egal.


EDIT: Alternative-> Kleinwagen, mit wenig Verbauch und PS, Elektroauto.


Super Einstellung !!
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag26.06.2008 um 21:37 (UTC)    
Titel:

flashback hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch auf's Auto angewiesen - ich fahr jeden Tag zur Arbeit /bzw. zur Berufsschule.

Wenn einer so wenig verdient, dass er sich ein Auto, was er zur Arbeit braucht, nicht mehr leisten kann, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken über seinen Job bzw, seine Stellung machen.

Und abgesehen davon interessiert es mich nicht, wie Leute, die ich nicht kenne, zur Arbeit kommen oder nicht.
Klar, ich nehm auch mal'n Kumpel mit, wenn wir die gleiche Schicht haben, aber den kenne ich ja...

Kurz: Mich betriffts nicht, daher ist es mir egal.


EDIT: Alternative-> Kleinwagen, mit wenig Verbauch und PS, Elektroauto.


schon darüber nachgedacht das mit erhöhung der benzienpreise sämliches teurer wird? transportfirmen müssen nämlich dann auch ihre preise erhöhen was dazu führt das brot, butter, milch und dergleichen ebenfalls teurer wird. so kommt es dann. jetzt kannst du natürlich sagen dasd es dir egal ist weil du nur gemüse isst, aber das würde ebenso im preis steigen.

da du berufsschüler bist, wohnst du sicher noch bei den eltern, warte mal bis du eine eigene wohnung hast. da tut es weh wenn man 1300 euro verdient (falls überhaupt) und monatlich das auto 400 euro kostet. dann noch miete 400 oder mehr. nun bleiben 500 zum leben. das wird eng wenn die preise weiter steigen. oder willst du wochenende nicht mal um die häuser ziehen?

gruss gringo
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 26.06.2008, 22:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 06:50 (UTC)    
Titel:

Also erstens bin ich kein "Berufsschüler", sondern in der Ausbildung.

Ich wohne bei meinen Eltern, das stimmt, aber die kriegen monatl. 'nen best. Betrag.
Ich bezahle meine KfZ Steuer, KfZ Versicherng (Vollkasko), und mein Tuningkrams für Auto selbst. Im Übrigen habe ich auch mein Auto selbst bezahlt.
Und ich lebe dadurch nicht von der Hand im Mund.

Ich weis ja nicht was wo du arbeitest, aber 1300¤ ist ja stark unrealistisch, zumindest auch meiner Sicht.

Außerdem diskutiere ich hier icht über meinen Job, sondern hab nur meine Einstellung gepostet. Wem's nicht gefällt -> nicht mein Problem.


Zuletzt bearbeitet von flashback am 27.06.2008, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 06:52 (UTC)    
Titel:

Zitat:
da du berufsschüler bist, wohnst du sicher noch bei den eltern, warte mal bis du eine eigene wohnung hast. da tut es weh wenn man 1300 euro verdient (falls überhaupt) und monatlich das auto 400 euro kostet. dann noch miete 400 oder mehr. nun bleiben 500 zum leben. das wird eng wenn die preise weiter steigen. oder willst du wochenende nicht mal um die häuser ziehen?


Diesen Text sollte sich jeder ans Herz legen!!!
Ich bin zwar auch noch in der Ausbildung, wohne aber bei Mutti Wink
Einer meiner Freunde ist mit 18 ausgezogen und ist jetzt auch noch Azubi. Der hat am Ende des Monats kaum was übrig.

Da ich ja bei Mutti wohne (und das werde ich noch länger) habe ich mir ein neues Auto geleistet und die Spritpreise interessieren mich nur zu 70 %.

Noch ein Tipp an alle Schüler:
Genießt es, solange ihr noch in der Schule seit. Fangt mal an zu arbeiten, dann wisst ihr erst, wie teuer das Leben ist.
Beitrag27.06.2008 um 14:41 (UTC)    
Titel:

flashback hat Folgendes geschrieben:
Also erstens bin ich kein "Berufsschüler", sondern in der Ausbildung.


war mir ja klar, aber da du schriebst das du auch zur berufschule fahren musst, ist die logische schlussfolgerung das du du azubi bist.

Zitat:
Ich wohne bei meinen Eltern, das stimmt, aber die kriegen monatl. 'nen best. Betrag.


der mit sicherheit nicht 400 euro sein wird oder höher, aber egal


Zitat:
Und ich lebe dadurch nicht von der Hand im Mund.


du ernährst dich mit sicherheit ja auch nicht täglich selbst, musst waschpulver, seife und wer weiss was noch alles, kaufen. da kommt man mit dem betrag den man monatlich an muttern zahlt bestimmt nicht hin.

Zitat:
Ich weis ja nicht was wo du arbeitest, aber 1300¤ ist ja stark unrealistisch, zumindest auch meiner Sicht.


unrealistich ist es in dem punkt nur das sehr viele leute weniger verdienen, das stimmt. die summe nannte ich nur weil ich davon ausgehe das es in etwa dein lohn sein wird wenn du ausgelernt hast und einen halbwegs guten job hast.

Zitat:
Außerdem diskutiere ich hier icht über meinen Job, sondern hab nur meine Einstellung gepostet. Wem's nicht gefällt -> nicht mein Problem.


hat kein mensch gemacht.

fazit: aus meiner sicht bist du einfach nur engstirnig und egoistisch. soll aber nicht beleidigend rüberkommen.
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 27.06.2008, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2008 um 15:49 (UTC)    
Titel:

flashback hat Folgendes geschrieben:
Ich weis ja nicht was wo du arbeitest, aber 1300¤ ist ja stark unrealistisch, zumindest auch meiner Sicht.
Oje, wie blauäugig - will ja nicht über Dich lachen, aber lass mich raten - Du kommst aus dem Westen?

Zum Vergleich - meine Mutter ist Köchin, hat in 4 Sterne Hotels gearbeitet, war sogar auf einer Touristeninsel in einem 3-Kronen Restaurant - das ist allgemein betrachtet viel. Weißt Du, wieviel ein guter Koch (kein Fernsehkoch!) im Monat verdient? 1200-1400¤ wenns gut geht - nicht mehr als 5¤/Stunde. Und man macht noch unbezahlte Überstunden!
Weißt Du, wieviel Du im Westen als gleicher Koch verdienen würdest? Um die 1800-2000¤! Und dort ist die ARbeitsqualität meist besser!
Noch krasseres ist bei Fließenleger der Fall: Im Westen 2100¤, im Osten 900¤.

Das ist nicht unrealistisch, sondern Realität zwischen Ost und West, die zum Großteil (nicht vollkommen) vertreten ist (das ist bis heute übrigens immer noch so - aber wird vom Staat totgeschwiegen).

Dir fehlt eher die Erfahrung - Du kennst nur Deinen Kreis, waagst aber auch nicht, andere "Welten" kennen zu lernen. 1200¤ ist ein "guter" Ostgehalt und wenn Benizin/Rohöl teurer wird, wird wie durch eine Kettenreaktion alles anere auch etwas teurer, und in der Gesamtheit kann sich das keiner leisten.

Weist Du, wieso der prozentuale Großteil der Arbeitslosen in Ostdeutschland leben? Weil diese Menschen durch Hartz IV mehr(!) "verdienen", als wenn sie arbeiten gehen, einen Knochenjob machen, Überstunden, etc.
Es lohnt sich nicht zu arbeiten.
Und BTT würde ein hoher Benzinpreis in der Tat den Leuten in die Quere kommen, denen das Auto wichtig ist.
Beitrag27.06.2008 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Ich bin nicht blauäugig -und aus Sachsen-Anhalt.

Ich weis wieviel ich verdiene wenn ich fertig bin, und wenn du das auch wüsstest, dann würdest du auch sagen, dass 1300¤ verdammt viel ist.
Das deckt vllt. die Kosten für's Auto.

EDIT: Sicher gibt's auch bei uns den O/W Unterschied, aber dabei vergisst man auch desöfteren, dass die Lebenserhaltungskosten im Osten oft weniger ist.


Zuletzt bearbeitet von flashback am 27.06.2008, 17:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de