Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2008 um 12:02 (UTC)    
Titel: Links

Hallo Leute!

Ich habe Probleme mit dem Hovereffekt, und zwar funktioniert er nicht. Vielleicht ist im Coded auch etwas doppel, ich weiß es nicht.
[CSS]

Zitat:
a{
color:#0056FF;
text-decoration: none;
font-size:13px;}

a:hover {
color: #5DA9FF;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

a:link {
color: #0056FF;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

a:active {
color: #4A9AF6;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

a:visited {
color: #4A9AF6;
font-size: 13px;
text-decoration: none;}

.testdesign {
margin: auto;
width: 800px; }


Hoffe jemand kann helfen.

mfg
Beitrag30.06.2008 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Zitat:
:link = für Verweise zu noch nicht besuchten Seiten
:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
:hover = für Verweise, während der Anwender mit der Maus darüber fährt
:active = für gerade angeklickte Verweise
:focus = für Verweise, die den Fokus erhalten, z.B. durch "Durchsteppen" mit der Tabulatortaste


zitat aus selfhtml das erste mit a gehört nicht da hin denn dafür ist schon a:link

und:


Zitat:
Um eine korrekte Darstellung dieser Pseudoformate zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die folgende Reihenfolge einhalten:
:link, :visited, :hover, :active.

______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 30.06.2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2008 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Danke!!!! Jetzt klappts!
Blos versteh ich nicht das mit dem focus. Ist das wenn man mit der TAB-Taste über Links geht, der Hovereffekt da?

Hm noch n Problem hab ich aber: ich hab die "visited" Farbe und "active" gleich wie bei "link" gestellt, bei verlinkten Bildern sieht man jedoch lilane Streifen (wegen Verlinkung).
Woran kann das liegen? Also hier.

mfg
Beitrag30.06.2008 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de