Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.07.2008 um 23:14 (UTC)    
Titel: iframe anstelle des headers

also ich will den iframe dne ich über der werbung habe gerne dort haben wo vorher mein header war also unter der werbung am besten genau an der stelle vom header so dass kein unterschied zum normalen header auffällt
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag07.07.2008 um 06:58 (UTC)    
Titel:

Hi, meinst du die Symbol leiste ???
Wo man drüberfährt ???
Und was du dann machne willst, verstehe ich i-wie nicht ^^


mfg di
______________

Beitrag07.07.2008 um 10:03 (UTC)    
Titel:

den normalen header einfach verstecken und iframebox positionieren - alles via css.
Beitrag07.07.2008 um 11:22 (UTC)    
Titel:

habs versucht via css zu positionierne nur dann verschiebt sich der iframe total ich weiß ja nicht wie weit von links der header ist vom abstand her und ich kann ja nur visbility hiodden machen bei dme header weil wenn ich ihn ganz entferne dann rutscht die werbung nach unten aber ich komme nicht mehr zwischen die werbung und dne content bereich
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag07.07.2008 um 12:52 (UTC)    
Titel:

schon background-image:url() beim header probiert?
Beitrag07.07.2008 um 12:55 (UTC)    
Titel:

kann man denn da als bakcground image url den code vom iframe benutzen?

will ja das iframe haben statt dem header also habe versucht per css zu positionieren udn beide varianten absolute und relative benutzt und mal mit top von oben positioniert aber entweder verrutscht es bei absolute und bei relative verscheibt es sich nach untne und die werbung wird verdeckt
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.07.2008 um 13:05 (UTC)    
Titel:

nein, natürlcih nicht, weil background-image ja ein BILD bechreibt, und kein FRAME.
wie gesagt: einfach den header raus machen und via css und position:absolute das iframe positionieren.
als tipp: nicht das iframe positionieren, sondern eine div-box mit iframe drin
Zitat:
<div style="position:absolute; top:25px; width:100%; text-align:center">
<iframe width="990px" src="WEBSITE URL"></iframe>
</div>
Beitrag07.07.2008 um 13:09 (UTC)    
Titel:

hab span genommen weiß nicht obs damit auch geht probiers mal aber problem ist imme rnoch das sich nicht zwischen werbung und content bereich komme

achja width ist 921 px net 990 ^^
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.07.2008 um 13:22 (UTC)    
Titel:

du solltest ja auch beim header nicht visibility:hidden nehmen, sondern background-image:url() - ansonsten lass einfach den header und packe die iframebox so darüber, sodass man nicht sieht, dass darunter ein header ist.
Beitrag07.07.2008 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:
du solltest ja auch beim header nicht visibility:hidden nehmen, sondern background-image:url() - ansonsten lass einfach den header und packe die iframebox so darüber, sodass man nicht sieht, dass darunter ein header ist.


hm denke mal du verstehst es nicht bei einem iframe kann man nicht den hintergrund transparent machen (alles schon ausprobiert)

visibility: hiddne habe ich überhaupt nicht genommen beim header sondern display: none (sieht man ja weil der platz auch entfernt ist ganz wo der heade riegentlich ist)
das mit header lassen und iframebox drüber habe ich schon versucht aber ich kriege die iframebox halt nicht genau positioniert bzw verschiebt sie sich ständig

ich versuch gra dmal was vllt gehts dann
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.07.2008 um 16:05 (UTC)    
Titel:

extreme-art hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
du solltest ja auch beim header nicht visibility:hidden nehmen, sondern background-image:url() - ansonsten lass einfach den header und packe die iframebox so darüber, sodass man nicht sieht, dass darunter ein header ist.


hm denke mal du verstehst es nicht bei einem iframe kann man nicht den hintergrund transparent machen (alles schon ausprobiert)

visibility: hiddne habe ich überhaupt nicht genommen beim header sondern display: none (sieht man ja weil der platz auch entfernt ist ganz wo der heade riegentlich ist)
das mit header lassen und iframebox drüber habe ich schon versucht aber ich kriege die iframebox halt nicht genau positioniert bzw verschiebt sie sich ständig

ich versuch gra dmal was vllt gehts dann
du hast mich nicht richtig gelesen

du sollst beim header background-image:url() hinschreiben (nicht beim iframe). wenn du dort display:none eingibst rutscht das ganze dsign nach oben.
Beitrag07.07.2008 um 17:39 (UTC)    
Titel:

was denn nun? background-image:url() oder display: none; ? ist ja toll wenn das design nach oben rutsch aber mein problem ist imme rnoch dass die werbung unter dem iframe ist ich will es aber haben dass die werbung über dme iframe ist also das iframe runter rutscht habs mit positionierne versucht es geht nicht

also so wie ich es wollte ist es jetzt positioniert aber wie du siehst hat er über der werbung noch dne platz für das iframe reserviert da der iframe code bei "text über design" drin steht kann man das nicht auch anders machen?
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.07.2008 um 17:47 (UTC)    
Titel:

geht doch?
Zitat:
<span id="edit_header_full2" style="position:absolute; left:0px; top:55px; width:100%; text-align:center"><iframe src="http://extremeart.bplaced.net/filemanager/css-dock-top.html" width="921" height="170" frameborder="0" border="0"></iframe></span>
jedoch müsstest du noch den content etwas runter verschieben oder du machst das iframe um etwa 20px schmaler, weil das sonst dein content/navi verdeckt.
Beitrag07.07.2008 um 17:49 (UTC)    
Titel:

ähm wieso machst du dnan auch mein iframe hier im code auf 170px? es ist schon auf 150 ^^

danke jetzt gehts auch thx es lahg an dme left:0px; weil ich es weggelassen hatte die positionierung für links hat das design das irgednwie durch einen css code verschoben lag nur an dme kleinen unterschied

was mich abe rnoch wundert ist dass bei mir die interkative navi im iframe manchmal nach links an dne rand rutscht zb bei der home seite

so habs jetzt irgednwie doch ohne iframe hingekriegt und habe eifnahc dne gesamtne quellcode bei text über design eingefügt udn es funktioniert einwandfrei udn da sproblem ist auch behoben (da war ein kleienr fehler noch irgendwie aber jetzt geht alles) trotzdme vielen dnak das andere ging ja auch nur funktionierte dadurch die navi nicht mehr ganz richtig oben

~closed~
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 20:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag07.07.2008 um 19:57 (UTC)    
Titel:

~closed~
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 07.07.2008, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de