Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.07.2008 um 11:44 (UTC)    
Titel: Freenet.de blockiert Email-Zustellung

Sehr geehrte Community,


In letzter Zeit erhalten wir vermehrt Beschwerden darüber, dass unsere Emails, wie z.B. die Benachrichtigungen über neue (Kontaktformular-)Nachrichten, nicht beim Empfänger ankommen, auch nicht im Spam-Ordner.

Auffallend ist, dass die Gruppe der Betroffenen freenet-Emailadressen besitzt. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass Freenet unsere Emails vor der Zustellung an den Benutzer als "Spam" behandelt und daher unsere Emails nicht zustellt, sondern blockt. Das heißt, der Benutzer erhält keine Email und keine Möglichkeit, die Email ausdrücklich als "NICHT-Spam" zu kennzeichnen.

Wir vermuten, dass das Problem unter anderem wegen zu vielen versandten Emails auftritt (z.B. als alle Kontaktformularnachrichten per Email zugestellt wurden, siehe http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=387414#387414). Wir haben bereits Kontakt mit Freenet aufgenommen und versuchen, die Sache zu klären, so dass bald die Emails zugestellt werden und wenn nicht direkt im Posteingang, dann zumindest im Spam-Ordner, so dass der Empfänger selbst beurteilen kann, ob das nun Spam ist oder nicht.

Mehr können wir momentan leider nicht tun. Daher hoffen wir, dieses Missverständnis so bald wie möglich zu klären, so dass auch Kunden mit Freenet-Emailadressen wieder den gewohnten Komfort des Homepage Baukastens genießen können. Derweil empfehlen wir, andere Emailadressen von anderen Emailprovidern als Zweit-Emailadresse anzugeben, z.B. unter Extras editieren -> Kontaktformular -> Eine zweite Mail senden an die E-Mail-Adresse:
Beitrag07.07.2008 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Danke für die Info.
Habe mich auch schon gewundert das gar nichts mehr kommt.
Hoffe Ihr erreicht etwas bei Freenet.

LG Gaby
______________
Man kann Alles wenn man nur will und an sich glaubt
Beitrag07.07.2008 um 18:10 (UTC)    
Titel:

seit wann ist das so?

weil eig kriege ich die webung von euch immer, und ich hab eine freenet adresse!
Beitrag07.07.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Hmm ...
Jetzt weiß ich ja bescheid..

______________
www.Only-Free.rockt.es -Alles für die eigene Homepage-
Beitrag07.07.2008 um 19:37 (UTC)    
Titel: Das mit Freenet, das ist so eine Sache..

Hallo Liebe User!
ich habe auch mich gewundert, warum ich garnichts ehr bekomme..
Hoffentlich kriegt ihr das hin, weil ich selbst schon oft schlechte erfahrungen mit Freenet gemacht habe.. Naja Viel Glück auf jeden Fall!!!

Visit me @ www.myorigamipage.de.tl
Beitrag07.07.2008 um 20:08 (UTC)    
Titel:

@myorigamipage,
die einzigen negativ Erfahrungen die ich mit Freenet gemacht habe war das DSL seit November nur ging wenn die es wollten und das ewige hin und her bei der Kündigung.
Hatten die denn wohl gar nicht gerne und einige Tricks auf Lager.
Sonst wars ganz OK Laughing

LG Gaby
______________
Man kann Alles wenn man nur will und an sich glaubt
Beitrag08.07.2008 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Ich wunderte mich auch schon.
Hoffentlich gehts bald wieder.

Danke für eure Bemühungen!

NDT
ghostcat (Thomas)
Beitrag08.07.2008 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Wir haben bis jetzt keine Narichten bekommen. Ist manchmal ziemlich nervig, da man nicht jeden Tag unter die Seite gehen kann.
Hoffentlich klappt es bald wieder!!!!
Ist total nett von euch, dass ihr euch bemüht =)!!
Beitrag09.07.2008 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Ist doch schön, endlich kommen keine Spams vom HPBK mehr!
Beitrag09.07.2008 um 23:24 (UTC)    
Titel: Re:

Hallöchen...

auch ich möcht mich mal zu Wort melden...

lieben Dank für die Info...

ich habe aber zwischendurch Meldungen über freenet erhalten...

und hoffe, das sie jetzt auch regelmäßig ankommen.

Macht weiter so!

LG von dapi13
Beitrag11.07.2008 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Danke euch für die Mühe, ich dachte schon als "Baukastenneuling" hab ich s verbockt.

Sonnige Grüße von der herrlichen Insel Mallorca
Beitrag12.07.2008 um 08:55 (UTC)    
Titel: freenetblokade

Evil or Very Mad da brauch ich mich ja nicht zu wundern, Ich bekomme nämlich auch nix mehr habe schon gedacht ich hätte irgentwas verstell.Sch... freenet
http://www.angelofshadows.de.tl/
Beitrag12.07.2008 um 20:01 (UTC)    
Titel: nicht alle

Das verwundert, ich bekomme 2-3 hb-Mails pro Monat bei freenet.
Beitrag13.07.2008 um 05:56 (UTC)    
Titel:

aha alles klar ich werde mir dann mal ne neue E-mail Adresse bei nem anderen Anbieter zulegen.


mfg hilfe-fuer-computer
Beitrag14.07.2008 um 18:39 (UTC)    
Titel: o2

Also wir ham ja auch scho schlechte Ehrfahrung mir freenet gemacht. Wir wechesln jetzt u O2. Aber mir ist das eigentlich nicht aufgefallen, hätte das hir nicht draufgestanden.
MFG
Fabi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de