Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.07.2008 um 16:23 (UTC)    
Titel: das extra "galerie" in navigation einfügen mit css

Hi,

leider bin ich im Forum nicht fündig geworden.
Ich möchte die unter "Extras" erstellte Galerie gern in die Navigation mit css einfügen. Es ging auch, nur wird kein Inhalt angezeigt. Nach xmal probieren komme ich einfach nicht weiter. Ich bin Neuling auf dem Gebiet css und leider noch nicht sehr weit.

Die Galerie soll zudem ein Unterpunkt von "Über die Autorin" werden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hier meine Codes:

Über dem Desing:

<div id="Testdesign3">

<div id="Header_oben"></div>


<div align="center"><style type="text/css">
#navlist ul
{
margin-left: 0;
padding-left: 0;
white-space: nowrap;
}

#navlist li
{
display: inline;
list-style-type: none;
}

#navlist a { padding: 3px 10px; }

#navlist a:link, #navlist a:visited
{
color: #FAFAD2;
background-color: #525252;
text-decoration: none;
font-size:16px;
font-family: Arial;

}

#navlist a:hover
{
color: #fff;
background-color: #525252;
text-decoration: none;
}</style>

<div id="navcontainer">

<div id="navlist"> <li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Home.htm" title="Home">Home</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Das Buch.htm" title="Das Buch
">Das Buch </a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Leseprobe.htm" title="Leseprobe">Leseprobe</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Über die Autorin.htm" title="Über die Autorin">Über die Autorin</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Galerie.htm" title="Galerie">Galerie</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Links.htm" title="Links">Links</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Gästebuch.htm" title="Gästebuch">Gästebuch</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Kontakt.htm" title="Kontakt">Kontakt</a></li>
<li><a href="http://www.danielabaer.de.tl/Impressum.htm" title="Impressum">Impressum</a></li>
</ul>
</div>

CSS-Code:

div#nav_container{visibility: hidden;}
li.nav_element{display: none;}
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
li.nav_element{display: none;}
li.nav_element a{display: none;}
div.header{display: none;}

a{color:#800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:hover {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:link {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:active {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}
a:visited {color: #800000; font-size: 15px; text-decoration: none;}


body {background-color:#666666;}

* { padding: 0; margin: 0; }


#Testdesign3 {
margin: 0 auto;
width: 1200px;


}


#Header_oben {
color: #000000;
width: 879px;
height: 70px;
background-image: url(http://bilder-hoster.de/out.php/i85483_headertestmgimitaugeunterschriftbearbeitet3.jpg);
background: #ffffeo;
align: center;
padding: 10px;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 10px 10px 0px 150px;}

#navcontainer {
width: 880px;
background: #525252;
color: #4A0000;
padding: 10px;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;}


#content {
<div id="content">bla</div>
height: 900px;
width: 880px;
background: #Ffffe0;
color: #FAFAD2;
border: 1px solid #CCCCCC;
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px;
overflow: auto;
}


#Feld_unten {
width: 880px;
color: #FAFAD2;
border: 1px solid #666666;
background: #666666;
margin: 0px 0px 10px 0px;
padding: 0px;}

#counter{text-align:center;
color: #FAFAD2;}

DANKE

www.danielabaer.de
Beitrag09.07.2008 um 16:26 (UTC)    
Titel:

bitte keine doppelposts irgednwie spinnt das forum zurzeit
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel:

oh sorry, war ein Versehen!
Beitrag09.07.2008 um 16:28 (UTC)    
Titel:

lösch die anderen threads einfach idnem du das blaue x bei denen bei deinem 1. post drückst
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 16:29 (UTC)    
Titel:

bereits geschehen und nochmal sorry Wink
Beitrag09.07.2008 um 16:30 (UTC)    
Titel:

wie heißt denn der titel diener bildergalerie also das extra wie hast du es genannt?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 16:31 (UTC)    
Titel:

ich habe es Galerie genannt
Beitrag09.07.2008 um 16:35 (UTC)    
Titel:

hm also auf diener hp kommt auch auf einen Link oben bei Galerie die seite dann:

http://danielabaer.de.tl/Galerie.htm

wenn du das extra auch wirklich so genannt hast "Galerie" (mit einem l kann sein dass es manchmal 2 l sind als name) udn es auch aktiviert ist das extra und es auch so abgespeichert hast

anscheinend hast du das extra galerie nicht aktiviert oder anders genannt
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 16:40 (UTC)    
Titel:

das Album heißt Galerie mit einem l und es ist aktiviert...

bei den extras Gästebuch und Kontaktformular hatte es ja auch geklappt
Beitrag09.07.2008 um 16:44 (UTC)    
Titel:

das album? und das extra "galerie" oder meinst du das jetzt?
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel:

ich habe das extra galerie damals aktiviert und dort muss man ja ein album anlegen, welches auch galerie heißt. das extra "galerie" ist aktiviert.

ich habe mich erst gestern dazu entschlossen meine page im css aufzubauen und jetzt weiß ich nicht wie ich weiterkomme.
Beitrag09.07.2008 um 16:49 (UTC)    
Titel:

ähm ne man muss nicht ein album dort erstellen was auch galerie heißt nenn das album mal im extra galerie um vllt gibts deswegen ja probleme weil das extra galerie heißt und das album im extra auch so heißt
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag09.07.2008 um 16:55 (UTC)    
Titel:

ich habe jetzt den "titel der Galerie-Unterseite" geändert und es funktioniert... juhuuu! danke dir für die hilfe.. ich hätte da aber noch zwei anliegen...

1. wie bekomme ich die titel der Bilder in eine andere farbe... im moment sind sie wohl weiß

2. wie kann ich aus der galerie eine unterseite von "über die autorin" machen?
Beitrag09.07.2008 um 17:05 (UTC)    
Titel:

hm bei seiteneditor also bei eigene seiten editierne dort eien neue seite erstellen udn sie "über die autorin" nennen dann oben da steht ja "hauptseite in sop einem feld mit einem kleinen pfeil rechts auf dieses feld einmal klicken udn auswählen: unterseite von galerie

um die farbe in der galerie von einem titel zb zu ändenr musst du in extras editieren > galerie > album editieren > das album auswählen zum editierne dann zb beim titel das einfügen <font color="#000000">hier der titel des albums</font>

so ist der text zb schwarz eine liste der farbcodes dafür gibts hier zb: http://www.drweb.de/ressourcen/farbcodes.shtml
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 09.07.2008, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2008 um 17:20 (UTC)    
Titel:

also die hauptseite soll ja "über die autorin sein" und die unterseite die galerie. aber wenn ich die galerie im seiteneditor als unterseite von "über die autorin" generiere passiert garnichts. muss ich da nicht einen code fürs css haben?

die titelfarbe der einzelnen bilder in der galerie lassen sich mit deinem code leider nicht ändern...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de