Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.07.2008 um 22:01 (UTC)    
Titel: Schrift auf Hintergrund schwer lesbar

hallo,
ich möchte verschiedene Hintergründe nehmen, aber leider ist teilweise die Schrift dann nicht mehr lesbar.
Deswegen würde ich gerne hinter die Schrift einen halbtransparenten hintergrund setzen durch den das Hintergrundbild durchscheint, jedoch die schrift auch gut lesbar ist.
Das halbtransparente bild soll nur hinter Schrift liegen.
Das halbtransparent geht mit pngs ganz gut, aber wie setze ich eine Bilddatei hinter einen buchstaben? Oder wisst ihr villeicht noch andere Lösungen?
Beitrag16.07.2008 um 22:10 (UTC)    
Titel:

und wenn du die schrift editierst und mit farbigen hintergrund versiehst (kannst du direkt im editor machen)? wäre wohl die einfachste löung. damit wäre es egal welches bild du im hintergrund hast.

gruss gringo

tip: überarbeite mal die seite "stress", dort sind reichlich rechtschreibfehler vorhanden.
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 16.07.2008, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2008 um 22:15 (UTC)    
Titel:

ich hab die homepage heute erst angefangen, überarbeiten kommt später ^^

ja aber ein farbiger hintergrund wäre nicht transparent, oder?
ich will das man den hintergrund durch sehen kann.
Beitrag17.07.2008 um 06:21 (UTC)    
Titel:

der farbige hintergrund legt sich ja nur als balken hinter die schrift. schau mal beim editieren auf hintergrundfarbe der schrift..

gruss gringo
______________





Beitrag17.07.2008 um 21:36 (UTC)    
Titel:

japp ich weiss das schon aber wenn der nicht halb transparent wäre der balken wärs für mich zu aufdringlich, oder gibts ne möglichkeit die hintergrundfarbe mit alpha kanal zu erstellen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de