Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.07.2008 um 13:56 (UTC)    
Titel: Iceblue breiter machen

Liebe Helfer,
ich habe das Design Iceblue ausgewählt und mehrere der geplanten Seiten zunächst als Rohfassung eingestellt und will sie jetzt in die endgültige Form bringen .
Die Seiten sollen jetzt so breit werden, dass sie den Platz auf dem Bildschirm ausfüllen. Aber das gelingt mit nicht!
Ich habe mich dazu an die von Wolle gegebene Anweisung gehalten und das genannte Zitat ins Feld „Text über Design“ kopiert – erfolglos.
Das zweite Zitat („Beachtet bitte für den Header“) habe ich nicht benutzt, weil ich nicht weiß, wo ich es einfügen soll. Mein Hauptproblem: Ich verstehe ich viele Fachausdrücke nicht.
Durch den Hinweis von success4you im Forum konnte ich das ganze zwar in die Mitte schieben, aber nicht breiter machen.
Andere ...de.tl-Seiten sind aber so breit, wie ich es mir wünsche.
Außerdem habe ich viel probiert, - einziger Erfolg: Ein schwarzer senkrechter Strich (zu sehen auf den Seiten 1 und 2, alle übrigen Seiten habe ich vorsichtshalber noch nicht verändert.)
Gibt es eine(n) Helfer(in), der/die mir idiotensicher erklären kann, wie ich meiner Seite breiter machen kann?
Ich wäre dankbar!
nurfuergoldschmiede

Und eine zweite Frage gleich hinterher: Kann man die Fachausdrücke, die in all denen Beschreibungen vorkommen, irgendwo lernen? Gibt es vielleicht eine Art Wörterbuch?

Und die dritte Frage: Wie gehe ich vor, wenn ich im Forum eine Antwort bekomme, aber dazu noch etwas nachfragen möchte?
Beitrag27.07.2008 um 14:37 (UTC)    
Titel:

das wörtebuch heisst google. einfach eingeben "was ist ein header" und schon sollte die anwort kommen.

sollte du hier schreiben, was du ja gemacht hast, kannst unten auf den knopf drücken wo "antworten" drauf steht. nicht den klicken mit "neues thema".

bezüglich design, melde dich mal über pn (persönliche nachricht) bei mir. einfach links unter mein bild klicken wo "nachricht senden" steht. ich schau mal ob ich dir ein neues, breiteres design mache. schau dich auf meiner hp mal um ob der stil dir so zusagen würde (klick auf 6p-iceblue über mein profilfoto links).

gruss gringo

ich habe noch ein design fertig, was zu deiner domain passen würde. zu sehen hier http://yswyg.de.tl/



brauche nur den text der im header stehen soll.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.07.2008, 15:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel:

hi,

hier noch eine anderes Tutorial zum Breitermachen von coolplace:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=50050
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de