Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2008 um 21:51 (UTC)    
Titel: Header in der Breite ändern

Wie mache ich, dass der Header über die ganze seite gestreckt wird?

Ich will dass der header den ganzen platz von links nach rechts einnimmt wie mache ich das?
Beitrag01.08.2008 um 00:50 (UTC)    
Titel:

Das ist schon mal nicht so einfach zumachen,
weil die HP oft anders angezeigt wird!
Du solltest dich auf eine bestimmte Breite einigen!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag01.08.2008 um 00:58 (UTC)    
Titel:

breiter gehts nicht, denk ich mir. gruss gringo

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(url des headers);width: 995; height: 150px;}


das bild muss also die maße haben wie im code. wenn er höher oder tiefer ist, höhe bitte auch anpassen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag01.08.2008 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Es soll ja über die ganze Breite gehen:

Zitat:
td.edit_header_full{width: 100%; height: 104px;background-repeat:repeat;}
Beitrag01.08.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Es soll ja über die ganze Breite gehen:

Zitat:
td.edit_header_full{width: 100%; height: 104px;background-repeat:repeat;}


und nicht für die alten kleinen bildschrime sein
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag01.08.2008 um 15:43 (UTC)    
Titel:

Aber das Bild passt sich nicht automatisch an. Ich kenne zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Benutze ein Bild, dass sich nach rechts hin wiederholen kann, ohne dass man sieht das es immer das selbe Bild ist oder man macht es mit einem Farbverlauf, der in die Hintergrundfarbe wechselt. Das erste hat noch den Vorteil, dass man Bilddateien nehmen kann die nur ein paar Pixel breit sind und die Größe des Bildes extrem klein ist. Die Schrift und andere Bilder können dann immer noch in einer extra <div> über dem Hintergrundbild des Headers an eine feste Position gesetzt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de