Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie gefällt Dir meine HP?
Sehr gut!
  20%
[ 1 ]
gut!
  20%
[ 1 ]
geht so!
  20%
[ 1 ]
nicht so!
  0%
[ 0 ]
überhaupt nicht!
  40%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Beitrag02.08.2008 um 17:53 (UTC)    
Titel: Klassenhomepage - Was habe ich evtl. nicht beachtet?

Hallo!

Ich arbeite als Erzieher in einer Grundschule und versuche mit meiner HP, Hobby und Beruf zu verbinden.
Die Kids sollen durch die HP alles mögliche aus dem Bereich Internet, Forum, e-mail schreiben usw. näher gebracht werden.
Sie sollen einfach die Möglichkeiten kennen lernen und sie auch nutzen können.
Ursprünglich hatte ich nur die Idee, dass die Kinder und ihre Eltern, die vielen Bilder und Filmchen irgendwie ansehen können, ohne dass ich immer Klassensätze DVD`s brennen muss.

Ich wollte an dieser Stelle mal nachhaken, was ich eventuell vergessen haben könnte, was man besser machen könnte usw. usw. .

Auch die Frage zum Impressum hätte ich gerne geklärt. Den Haftungsauschluss habe ich schon mal übernommen. Bei den persönlichen Daten im Impressum habe ich mal gelesen, dass man da möglichst nicht seine persönlichen Daten veröffentlichen sollte. Schon gar keine Telefonnummer und wegen Spam auch keine e-mail Adresse.
Wie sieht das nun wirklich aus? Bin ich bei dieser nicht kommerziellen Art der HP überhaupt verpflichtet mehr preis zu geben, als ich es getan habe? Wenn ja, was?
Kontakt kann man ja wie gesagt auch zu mir aufnehmen über das Kontaktformular.
Müsste ich im Zweifelsfall meine persönliche Anschrift und e.mail Adresse angeben, oder würde es reichen die Schuladresse anzugeben, für die ich die HP erstellt habe und die e-mail Adresse die ich für das Schulprojekt nutze?

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Jetzt seid Ihr gefragt, was Euch Profies so einfällt.
Vergesst bitte nicht, dass ich absolut keine Ahnung von html habe und froh war diesen Baukasten zu finden, sonst hätte ich mit Sicherheit nie solch eine HP erstellt.
Deshalb an dieser Stelle noch einen großen Dank an die Betreiber des HP-Baukastens.

P.S.: Möglicherweise habe ich an der Einen oder Anderen Stelle zu viel des Guten getan, da ich auf immer neue Möglichkeiten stieß und diese dann auch mit in die HP integriert habe.

P.S.2: Kann mir einer Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss, wenn die Kinder in der fünften Klasse sind? Ich hatte ja am Anfang erst mal die lange URL hier angemeldet, weil die Kinder noch in der dritten Klasse waren. Ein Grund für den langen Namen war auch, dass die HP nicht so richtig öffentlich sein sollte, weil die Eltern da Bedenken hatten. Von daher habe ich die HP in keiner Suchmaschine angemeldet und Bitte Euch auch dort nichts zu posten.
Jetzt sind die Kinder wie gesagt in der vierten Klasse nach den Sommerferien und die URL trifft noch zu. Wenn sie aber in der fünften Klasse sind, dann würde ich gerne auf einfachstem Wege den gesamten Inhalt transportieren können, auf eine HP mit der URL neumark-gb-5b (gb ist der Ganztagsbereich).
Geht das ohne riesen Aufwand? Ich bräuchte dass dann ja auch, wenn ich für neue Klassen eine HP erstellen will und nicht alles neu machen möchte.

Gruß Maik Very Happy


Zuletzt bearbeitet von neumark-gb-3b-4b am 02.08.2008, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.08.2008 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Hm?

Alle im Urlaub, oder hat mein langer Text abgeschreckt?

Maik Very Happy
Beitrag04.08.2008 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Zitat:
dass man da möglichst nicht seine persönlichen Daten veröffentlichen sollte. Schon gar keine Telefonnummer und wegen Spam auch keine e-mail Adresse.


wer hat denn das erzählt

impressum ist erst pflicht wenn die webseite kommerziell ist und dann müssen alle angaben da drin stehen wie anschrift usw denke mal aber nicht dass deien hp kommerziell ist
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag04.08.2008 um 16:48 (UTC)    
Titel:

um mit der seite um zu ziehen (neue deutsche schreibweise?). kopierst du dir von sämtlichen seiten und design die quelltexte. du erstellst auf deiner neuen hp genau die selben seiten und kopierst dort wiederum im quellcode-modus die sachen ein. dauert nicht lange und deine inhalte sind übertragen. am besten kopierst du die quelltexte in einer textdatei. dann hast du ein zusätzliches backup deiner seite.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.08.2008, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de