Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2008 um 20:54 (UTC)    
Titel: Schriftart in der Navigation

Hi, kann mir zufällig jemand sagen, wie man die Schriftart in der Navigation ändern kann? Ich habe das bisher immer über den Seitentitel gemacht, aber damit ändere ich ja die komplette URL der Seite und das will ich eigentlich nicht. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, da dort meistens immer die Schriftartänderung über den Seitentitel vorgeschlagen wurde.

Wäre echt nett.

Danke schonmal!

PS: Möchte gerne die Schriftart Comic Sans MS nutzen.


Zuletzt bearbeitet von tsvmarienhagen am 02.08.2008, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2008 um 21:29 (UTC)    
Titel:

So, der Code lautet wie folgt:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a{font-family: Comic Sans MS; color:#172F47; text-decoration: none; font-size:10px}
a:visited{font-family: Comic Sans MS; color:#172F47; text-decoration: none; font-size:10px}
a:hover{font-family: Comic Sans MS; color:#e12e76; text-decoration: underline; font-size:10px}
-->
</style>
Einfach bei Text über dem Design eingeben!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 02.08.2008, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2008 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Du bist der Größte! Very Happy

Danke!!!
Beitrag02.08.2008 um 21:40 (UTC)    
Titel:

tsvmarienhagen hat Folgendes geschrieben:
Du bist der Größte! Very Happy

Danke!!!


Kein Problem! Very Happy

Ich habe nochmal den Code editiert!
Damit wird auch beim Hover Effekt die Comic Sans MS Schrift angezeigt!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.08.2008 um 21:44 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
tsvmarienhagen hat Folgendes geschrieben:
Du bist der Größte! Very Happy

Danke!!!


Kein Problem! Very Happy

Ich habe nochmal den Code editiert!
Damit wird auch beim Hover Effekt die Comic Sans MS Schrift angezeigt!

mfg Dominik
Beitrag02.08.2008 um 21:47 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich danke dir auch. gruss gringo

Warum? Very Happy
Hast du den Code noch nicht gekannt, oder warum?
Jedenfall kannte Ich den auch nicht und habe den aus dem Quelletext!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.08.2008 um 21:50 (UTC)    
Titel:

ich hatte den noch nie eingebaut. weiss zwar nicht ob ich ihn überhaupt benutze, aber man weiss ja nie.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag02.08.2008 um 21:54 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich hatte den noch nie eingebaut. weiss zwar nicht ob ich ihn überhaupt benutze, aber man weiss ja nie.

gruss gringo


ok,
aber für andere Designs gibt es auch einen anderen Code,
wenn du den von Iceblue wissen möchtest,
kannst du ja kurz eine PN an mich schicken! Wink

Sonst helfe Ich gern euch weiter! Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag08.08.2008 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Wie kann ich alle Schriften durchn code beeinflussen dein oben genannter code funktioniert gut denn ich möchte es mit der schrift: "Carolingia" alles anzeigen lassen! Ich weis Carolingia sieht nur der der sie auch aufm rechner instaliert hat!
Doch weis scho wie ich dat alles regl nur wissen möcht ich eben wie man auch die normalen texte umstellen kann nicht nur buttons etc...

Gruß
Christian
Beitrag09.08.2008 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Du willst also eine Schriftart auf der HP haben, die nicht jeder hat?
Du könntest den Text in Word schreiben, und dann kopieren, aber dann siehst halt nur du (oder welche die den Font auch haben) die SChriftart.

MfG,
www.paid4info.de.tl
Beitrag09.08.2008 um 14:27 (UTC)    
Titel:

man kann jedoch auch dne leuten die schriftart zum download anbieten aber es geht nicht überall da zb bei mac pcs die schriftarten für windows nicht funktionierne einzisgte lösung wäre mit gimp ein bild zu erstellen dort mit diener wunschschriftart was reinzuschreiben udn es als png abzuspeichenr (kantenglättung an machen bei der schrift) und es hochzuladne und in deienr hp einzufügen
______________
by hoodride.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de