Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.08.2008 um 10:57 (UTC)    
Titel: Fenster in Fenster

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, was jetzt nicht direkt den baukasten betrifft. Also ich weis nicht so richtig, wie ich das formulieren soll, am besten ihr seht es euch direkt an. Ich will, dass der Bereich meiner Homepage (nicht bei baukasten) auf der meine ganzen Texte sind, getrennt von der Navigation erscheinen. Hier ist mal der Link zur Homepage, auf der ich das gesehen habe: http://www.abi08.jkg.de.vu/

Ich brauche das, um nicht immer auf allen Unterseiten die Navigation verändern zu müssen, wenn eine neue Seite dazukommt..
Ich hoffe ich konnte mich deutlich machen, viel mir echt schwer Wink

m.f.g.
max-benz
______________
Beitrag18.08.2008 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Das geht mit einem CSS-Code, wenn ich das richtig verstanden habe:

Wenn du das Design mit CSS-Code versehen hast musst du der Klasse nur noch folgende Sache hinzufügen: overflow: scroll
Oder du fügst die Textdateien (Seiten) als I-Frame ein, das geht auch

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 18.08.2008, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.08.2008 um 11:25 (UTC)    
Titel:

danke ig444 für die Antwort!!
Also du meinst, ich muss in den CSS-Code nur noch "overflow: scroll" einfügen. Also nur zum CSS-Code dazuschreiben? Nichts davor und nichts danach? Irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Es kann natürlich sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Ich kann CSS eigentlich nicht so gut.

Das mit i-frame habe ich noch nie gehört. Warscheinlich wird es jetzt aber zu lange dauern, um das zu erklären, oder?

m.f.g.
max-benz

PS: Sorry, ich kenne mich mit scripten noch nicht so gut aus. Ich bin erst gerade dabei, es zu lernen.
______________
Beitrag18.08.2008 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hier gibt es einen iFrame Generator, mit dem kannst du dir sowas ganz einfach erstellen Wink

MfG,
Daniel ( www.homepage24online.de.tl )
______________

Beitrag18.08.2008 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Nochmals danke!
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Erstetz der i-fram code dann meine Links in der Navigation? Oder wo muss dieser eingefügt werden?
______________
Beitrag26.08.2008 um 06:18 (UTC)    
Titel:

also das mit dem iframe ging jetzt schon mal nicht, als ich das eingefügt habe, sah ich, dass ihr mich missverstanden haben müsst. Klar, das liegt warscheinlich an mir, da ich für den Titel "Fenster in Fenster" angegeben haben. Jetzt weis ich, dass dieser Titel relativ wenig passt. Sorry! Ich meine viel mehr, dass links auf meiner Seite die Navigation steht und rechts der zur Seite gehörende Text steht. Wenn man nun auf einen Link in der Navigation klick, muss der Browser ja erst die neue Seite laden. Ich will aber, dass er nur den Inhalt der Seite, ohne Navigation, läd. Die Navigation soll einfach links, unverändert, stehen bleiben. Vielleicht habt ihr mich jetzt verstanden.
Sorry nochmal!

m.f.g.
max-benz
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de