Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.08.2008 um 19:37 (UTC)    
Titel: Text neben Bild - Vorlagen - existieren bei mir nicht!

Hallo! Ich bin gerade am Umbau meiner Homepage und wollte das Attribut Vorlagen in Bezug auf Text neben Bild anwenden. Leider ist bei meinem Homepage-Baukasten "Vorlagen" nicht vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich dieses finden kann?

Danke,
Steffi
Beitrag21.08.2008 um 19:44 (UTC)    
Titel:

das wirst du nicht findne das habe ich auch nicht gefundne komischerweise
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag21.08.2008 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Und wie kann ich dann Bilder mit Texten verknüpfen? Es handelt sich um Biographien, die ich mit Bildern aufwerten möchte.
Beitrag21.08.2008 um 21:07 (UTC)    
Titel:

tigersplayer hat Folgendes geschrieben:
Und wie kann ich dann Bilder mit Texten verknüpfen? Es handelt sich um Biographien, die ich mit Bildern aufwerten möchte.
Beitrag21.08.2008 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Neben dem Anker kann man zwar eine Zeile nebenher laufen lassen, aber ich meinte z.B. ein Bild linksbündig und auf der gesamten Höhe des Bildes läuft ein Text rechtsbündig, so wie in der Zeitung
Beitrag21.08.2008 um 21:44 (UTC)    
Titel:

wenn du das bild einfügst, bekommst du ja so ein pop-up-fenster.
dort klickst du auf "erweitert".
unten steht dann "style". dort gibst du das ein:
bild linksbündig:
Zitat:
float:left

bild rechtsbündig:
Zitat:
float:right


wenn du bereits ein bild eingefügt hast, dann klick das bild an und klick dann im editor auf das gelbe symbol rechts oben (links neben dem "f"), wo "bild einfügen" als quickinfo kommt, und machst dann das selbe...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 21.08.2008, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.08.2008 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Oh Danke, super. Hat wunderbar geklappt!
Beitrag21.08.2008 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Super, freut mich Wink

MfG Marvbec
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de