Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2008 um 10:38 (UTC)    
Titel: Header nach rechts oder links verschieben

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, ob es einen Code gibt, mit dem man den Header nach rechts oder links verschieben kann?
In meinem Fall geht es darum, den Header nach rechts zu verschieben, so dass er wieder mittig über dem Textfeld steht.
Diese hatte ich, weil er mir zu nahe an der Navigation war, nach rechts verschoben.
Nur das mit dem Header darüber, bekomme ich einfach nicht hin....

Lieben Gruß Anna
Beitrag24.08.2008 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal einen Code gefunden,
womit der Header mittig angezeigt wird.
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{width: 100%;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
-->
</style>
Ich hoffe, dir hilft der Code weiter.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag24.08.2008 um 10:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

den Code habe ich schon bei mir verbaut, das ist ja das Problem. Gibt es keinen Code, mit dem man den Header manuell verschieben kann, vielleicht in dem man den Abstand von rechts und links angeben kann?
EDIT: Kann man vielleicht Leerzeichen vor dem Header einfügen, damit er weiter nach rechts rutscht?
______________
Gruß Anna


Zuletzt bearbeitet von snakehome am 24.08.2008, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2008 um 10:46 (UTC)    
Titel:

ganz ehrlich, Ich sehe deinen Header mit FF und IE mittig,
kannst du mir mal ein screenshot machen, wie du es siehst.

In der Zeit suche Ich mal nach Codes! Wink

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag24.08.2008 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Habe einen Screen gemacht und aufgemalt, was ich meine.
Sieht zwar sch.... aus, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.



EDIT: Ich weiß, dass der Header mittig sitzt, aber eben das soll er ja nicht, er soll mittig über dem Textfeld sitzen, dass er dann nicht mehr mittig auf der kompletten Seite ist, ist mir egal.
Bildschirm Mitte ist egal, hauptsache genau in der Mitte über dem Text.
______________
Gruß Anna


Zuletzt bearbeitet von snakehome am 24.08.2008, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.08.2008 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{width: 100%;background-repeat:no-repeat;
MARGIN-LEFT: 1px;
MARGIN-TOP:0px;}
-->
</style>


Margin heisst verschieben von;

margin-left:1px = verschiebe nach RECHTS um 1 pixel...
margin-top:0px= verschiebe nach unten um 0 pixel
Beitrag24.08.2008 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

leider tut sich nichts wenn ich den Code eingebe.
Hier ist das was bei Header alles steht:

td.edit_header_full{background-image:url;background-position:center; background-repeat:no-repeat; height:115px; MARGIN-LEFT: 200px;
MARGIN-TOP:0px;}
Auch wenn ich das Center rausnehme, verschiebt sich nichts, dann ist der Header ganz links.

EDIT: Kann den Header damit doch bis in die Mitte verschieben, aber nicht weiter nach rechts.
Wenn ich ihn ganz nach rechts setze, bekomme ich ihn auch nicht in die Mitte.
______________
Gruß Anna


Zuletzt bearbeitet von snakehome am 24.08.2008, 17:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.08.2008 um 05:36 (UTC)    
Titel:

Kann mir niemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt?
______________
Gruß Anna
Beitrag25.08.2008 um 07:07 (UTC)    
Titel:

snakehome hat Folgendes geschrieben:
Kann mir niemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt?

Vielleicht funktioniert diese Möglichkeit:
Zitat:

td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/snakehome/headeraugust.jpg)l;background-position:left; background-repeat:no-repeat; height:115px; padding-left: 200px;}

Das rote musst du anpassen, du kannst auch statt 200px dann 23%schreiben.
Den Header über die Einstellungen musst du aber auf Standard setzen.
Beitrag28.08.2008 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für eure Hilfe, aber auch der letzte Code hat nicht geholfen, egal wie ich den Wert verändere, es tut sich nichts.
Also werde ich es so lassen müssen.
Trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.
______________
Gruß Anna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de