Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.08.2008 um 16:11 (UTC)    
Titel: Wie kann ich Pinnwand direkt einbinden auf der Seite?

ich hab bei mir auf der seite ne pinnwand

wie kann ich diese direkt einbinden, ohne dass ich extra nochmal den link anklicken muß?
Beitrag24.08.2008 um 16:26 (UTC)    
Titel:

das könntest du nur via iframe machen, wie es mir scheint
Zitat:
<iframe src="http://www.pinnwand4u.de/celi2612/pinnwand.php" border="0" width="100%" height="500px"></iframe>
Beitrag24.08.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel:

danke ich probiers mal aus

einfach im quellcode eingeben?
Beitrag24.08.2008 um 16:29 (UTC)    
Titel:

celi2612 hat Folgendes geschrieben:
einfach im quellcode eingeben?
joa - du kannst es auch so hinschreiben, aber dann hätte es nicht den gewünschten effekt Wink
Beitrag24.08.2008 um 16:29 (UTC)    
Titel:

funzt danke

aber wie krieg ich des jetzt über die ganze seite?
Beitrag24.08.2008 um 16:35 (UTC)    
Titel:

also...
1. deine pinnwand ist an sich für den standardcontent viel zu groß.
2. die höhe müsstest du selber bestimmen. im code sind ja 500px angegeben - die kannst du ändern
3. wie ich sehe, hast du nichts in den rechten boxen!? wenn du möchtest, kannst du diese wegnmachen. http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=70412


Zuletzt bearbeitet von gwc am 24.08.2008, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2008 um 16:38 (UTC)    
Titel:

hm und wie kann ich die pinnwand anpassen? einfach die zahl, wo 500 stand, verkleinern?

edit: durch das wegmachen der rechten boxen hat es sich schon erledigt, jetzt paßts

DANKE


Zuletzt bearbeitet von celi2612 am 24.08.2008, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

moment - ich muss dir kurz was erklären...
iframe bindet eine externe seite nur ein. du kannst da jede webseite nehmen, die du willst. aber ein iframe verändert nicht den inhalt der seite - also auch nicht die größe der pinnwand...
in dem code, den ich dir gegeben habe, habe ich die 500px blau markiert. das ist die höhe dieses fensterns. deine pinnwand ist aber nicht nur zu hoch, sondern auch zu breit - daher kommen auch diese scrollbalken.
wenn du die höhe änderst, dann ändert sich auch nur die höhe aber trotzdem ist die pinnwand für den content zu breit Wink

du hast wie gesagt folgende möglichkeiten:
1. entweder machst du den content breiter, indem du die rechten boxen entfernst
2. du lässt es so
oder
3. (bin mir nicht sicher, ob das geht): dort wo du diese pinnwand hast - kannst du da die breite der pinnwand bestimmen? wenn nicht, dann geht es leider nicht...

EDIT: ok, hab dein edit zu spät gelesen - schön das es geklappt hat^^


Zuletzt bearbeitet von gwc am 24.08.2008, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2008 um 16:47 (UTC)    
Titel:

danke nochmals für den tip mit den boxen wegmachen

geht das bei den iceblue designs generell?

ja oder?
Beitrag24.08.2008 um 16:51 (UTC)    
Titel:

celi2612 hat Folgendes geschrieben:
danke nochmals für den tip mit den boxen wegmachen

geht das bei den iceblue designs generell?

ja oder?
der code zum boxen wegmachen gilt nur(!) für iceblue generell - dafür ist er ja da Wink


Zuletzt bearbeitet von gwc am 24.08.2008, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2008 um 16:56 (UTC)    
Titel:

ok danke schön Very Happy
Beitrag28.08.2008 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich habe mir auch die Pinnwand zugelegt.Mein Problem ist ich habe diesen www Code und ich habe es versucht es einzubinden klappt aber nicht.es kommt nur ein link darauf hin.Die Breite der Wand kann ich leider nicht verändern.Ich habe extra eine Seite Angelegt um dort die Wand groß zu bekommen.Was könnte ich machen das ich es hinbekomme und auf Meiner Homepage auf der Seite sehen könnte?
Beitrag29.08.2008 um 08:48 (UTC)    
Titel:

feuerwehr-fotosnrw hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich habe mir auch die Pinnwand zugelegt.Mein Problem ist ich habe diesen www Code und ich habe es versucht es einzubinden klappt aber nicht.es kommt nur ein link darauf hin.Die Breite der Wand kann ich leider nicht verändern.Ich habe extra eine Seite Angelegt um dort die Wand groß zu bekommen.Was könnte ich machen das ich es hinbekomme und auf Meiner Homepage auf der Seite sehen könnte?
die adresse muss komplett sein - hast du vielleicht das http am anfang vergessen? das ist wichtig. achte auch darauf, das alle anführungszeichen stimmen. der code steht wie gesagt oben und den musst du korrekt im quellcode(!) der seite eingeben
Beitrag29.08.2008 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Ich habe diese 2 Links nur

http://www.pinnwand4u.de/mathias112/pinnwand.php

<a href="http://www.pinnwand4u.de/mathias112">Virtuelle Pinnwand</a>
Beitrag29.08.2008 um 14:10 (UTC)    
Titel:

und wo liegt das problem, die url im code einzufügen?
gwc hat Folgendes geschrieben:
<iframe src="http://www.pinnwand4u.de/mathias112/pinnwand.php" border="0" width="100%" height="500px"></iframe>


Zuletzt bearbeitet von gwc am 29.08.2008, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de