Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.08.2008 um 14:33 (UTC)    
Titel: Bilder in Galerie einfügen

Also entweder ich bin zu blöd dafür oder es funktioniert bei mir nicht. Ich habe Smilies unter Eigene Bilder verwalten in einen Extraordner hochgeladen. War dann auf Extras editieren und habe dort die Galerie aktiviert. Habe mir auch eben nochmal die Hilfe durchgelesen und überall steht, daß es jetzt eine Rubrik geben soll Galeriekategorie einstellen, aber die fehlt bei mir? Wo soll die denn genau sein?
Beitrag29.08.2008 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier - was Du meinst heißt nun "Album erstellen" bzw. "Album editieren"
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68788
Beitrag29.08.2008 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Also kann ich die nicht vom Bereich Eigene Bilder verwalten in die Galerie verschieben? Muß ich die jetzt alle wieder manuell hochladen? Sind immerhin über 80 Shocked
Beitrag29.08.2008 um 14:55 (UTC)    
Titel:

ich bin mir da unsicher - also du musst erstmal ein galeriealbum erstellen - das musst du bei extra "galerie" machen (dazu einfach nur ein einzigs Bild hochladen).
sobald du ein album hast, kannst du in die bildverwaltung gehen, und die bilder von der einen kathegorie in das album verschieben.
leider kann ich dir nicht versprechen, ob es klappt - früher ging das mal - mittlerweile weiß ich nicht, ob es geht.
kann also sein, dass du sie alle nochmal in der galerie hochladen müsstest.


Zuletzt bearbeitet von gwc am 29.08.2008, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.08.2008 um 15:00 (UTC)    
Titel:

Ok, dann versuche ichs mal, obs geht, wenn ich da ein Bild hochgeladen hab.
Beitrag29.08.2008 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Danke, so hat es geklappt. Allerdings hab ich jetzt teilweise rote Kreuze und teilweise sind die Smilies bißchen verzerrt. Kann man da noch was in der Einstellung ändern?
Beitrag29.08.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

also das die bilder verzerrt sind, kann ich nicht verstehen - du meinst vielleicht zu klein oder in schlechterer qualität?
das mit den "roten x" ist bekannt - alles weitere steht im newsbereich.
Beitrag29.08.2008 um 15:20 (UTC)    
Titel:

Ja, genau, schlechtere Qualität. Hab jetzt auch Versuchsweise eines in mein Forum hochgeladen, aber das ist zu groß! Welche Größe müssen die haben, damit sie die Größe wie hier haben?
Beitrag29.08.2008 um 15:23 (UTC)    
Titel:

kommt drauf an - für die gallerie ist das die breite von max 600px.
kann aber wie gesagt auch sein, dass es am bildupload-problem liegt - kann ich noch nicht garantieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de