Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.09.2008 um 09:27 (UTC)    
Titel: Buttons mit GIMP 2.4.6 erstellen...Metalliceffekt

Hallo Leute!

Ich versuche zur Zeit mich kreativ zu entwickeln.^^

Ich hab als Zeichenprogramm GIMP 2.4.6, denke mal das sollte die aktuellste Version sein.

Ein wenig kenn ich mich schon aus, aber da gibt es ja 100tausend Möglichkeiten die mich verwirren da ich damit noch nicht gearbeitet habe.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte Chrom bzw. für den Hoovereffekt gräuliche Buttons machen. Aber einfach so Chrombuttons sehen kacke aus.
Super würden Buttons mit einem art Metalliceffekt aussehen.

Ist es möglich mir so zu erklären wie ich das bewerkstellige???

Sie sollen nicht zu sehr ins Auge stechen aber auch nicht wie ein Mäuerblümchen nicht zusehen sein.

Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie ich das schaffe!

MfG
______________
Beitrag02.09.2008 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Wähle die Hälfte des Buttons mit der Rechteckauswahl aus.
Dann wähle den Licht und Schattenzeichner, stelle ihn auf Nachbelichten ein, und die helligkeit ca. auf 60. Dann Brushe die Auswahl an.

So müsstest du einen Schönen effekt haben.
Wenn du einen Kreisänlichen effekt wählst, nimm einen Runden Brush, mach ihn Groß (So, das er ca die Hälfte des Buttons abdeckt)
und Brushe in ein Eck deines Buttons.

Oder was stellst du dir vor ??
Ich hoff, ich hab dir geholfen, wenn nicht, schick mal die Grafik von sonem Button.
______________
My MSN: Twista_styler@yahoo.de

Beitrag02.09.2008 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Danke mal für den Tipp!

Es gibt quasi noch keinen Button, ich möchte den von Grund auf neu machen!

Aber mit den Tipps kann ich hoffentlich schon mal was anfangen.
______________
Beitrag03.09.2008 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Farbverlauf, ein paar 5-30% transparente Laver, und fertig.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de