Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.09.2008 um 15:39 (UTC)    
Titel:

syn0x-graphix hat Folgendes geschrieben:
ich halte nix davon.. außerdem wurde er von microsoft programmiert...
Ich glaube kaum das der von Microsoft ist, da Google damit eigentlich einen Schlag gegen Microsoft plant. Naja bin grad am downloaden des browsers und werde ihn gleich mal testen

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag03.09.2008 um 15:40 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von ean am 03.09.2008, 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.09.2008 um 16:01 (UTC)    
Titel:

was ich als vorteil sehe dass er kaum add-ons hat und dadurch ziehmlich schnell ist... weiters vom design her eher schlicht aber gefällt mir eigentlch
Beitrag03.09.2008 um 16:09 (UTC)    
Titel:

So schreibe diesen Beitrag gerade mit Chrome.
Naja mein kleiner Testbericht:
Pro:
- Übersicht (man muss sich zwar umgewöhnen, aber im großen und Ganzen eigentlich sehr gut)
- Geschwindigkeit ist ähnlich der von Firefox, genaueres kann ich dazu nicht sagen
- die omnipage-Funktion, wie sie Google nennt ist gut aufgebaut
- die Oberfläche kommt im schönen Design daher
- markierte Felder werden durch einen goldenen Rand angezeigt
- die Übersichtsseite, die erscheint bei einem neuen Tab erscheint ist gut
- er ist sicher gegenüber Abstürzen (wegen mehreren Prozessen)
- der Verlauf ist übersichtlich gestaltet

Kontra:
- er sendet private Daten an google
- er zeigt HPBK-Seiten nicht richtig an (meine auf jeden Fall nicht)
- die Funktionen sind noch nicht ausgereift (Einstellungen etc.)

Ich finde den Browser recht gut, doch er kann nicht mit Firefox mithalten. Vielleicht mit dem Internet Explorer. Daher werde ich den Browser vorerst schließen und mit Firefox weiter arbeiten

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag03.09.2008 um 16:48 (UTC)    
Titel:

das ist ja jetzt wirklich ein sch. browser, an der Darstellung kann sich jeder andere Browser ein Vorbild nehmen, dafür zeigt er viele Websites falsch an. Bleibe lieber bei Mozilla. Smile

MFG
Beitrag03.09.2008 um 17:41 (UTC)    
Titel:

das design is voll von opera nachgemacht Rolling Eyes
und die handhabung auch


Zuletzt bearbeitet von webarea am 03.09.2008, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2008 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Ich muss schon sagen, bei Google Chrome haben sie ein bisschen von anderen Browsern abgeschaut und dabei sagen sie im Werbevideo sie wollen die Messlatte von Browsern höher stellen.

Zitat:
Funktionen
Vom Opera-Browser kommt die SpeedDial-Funktion. Wer einen neuen Tab öffnet, erhält keine leere Seite. Der Browser schlägt häufig besuchte Seiten, Lesezeichen und kürzliche geschlossene Tabs vor.
Zitat:

Das Beste aus allen Browsern
Die vielen weitere Funktionen erwecken den Anschein, Google hätte sich für seinen Browser die besten Funktionen der Konkurrenz sehr genau angeschaut.


Ganz unten aus:
http://www.chip.de/artikel/Google-Browser-Chrome-Beta-Praxis-Test_32715953.html

Außerdem gefällt mir der Browser einfach nicht, nicht nur das ich Google nicht vertraue wegen privaten Daten. Er mag vielleicht schnell sein, aber Geschwindigkeit ist nicht alles ...

naja aber ich freu mich schon auf das nächste Easteregg von Mozilla und IE wie beispielsweise "about:mozilla".
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 03.09.2008, 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.09.2008 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Also bei mir ist FF schneller als Chrome...
______________

Beitrag04.09.2008 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Laut Testergebnissen läuft Chrome Firefox davon, ist bis zu einem drittel schneller.

Naja das mit den Datenübertragungen ist mal wieder extrem bei google. Vielleicht sollten sie diese "Kontrollsucht" mal ein bisschen einschränken.
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag04.09.2008 um 18:58 (UTC)    
Titel: ...

wie wärs damit: häckchen bei einstellungen wegmachen.

"Helfen sie bei der entwicklung von google chrome indem sie nutzungsstatistiken und absturz-berichte automatisch an google senden"
da das häckchen weg und es gibt nix mehr an adatenverkehr.
(Ist trotz angabe bei der instalation IMMER aktiv, muss auf diese weise deaktiviert werden)
Beitrag04.09.2008 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Schaut euch das mal an, ist sehr interessant, aber auch eine Frechheit von Google;

http://www.bluewin.ch/de/index.php/406,83181/Kritik_an_Googles_Browser/
Beitrag04.09.2008 um 19:29 (UTC)    
Titel: ...

ich bin prinzipiell chrome fan.Un dat is nich schön zu lesen, naja, ich bleib wohl bei meinem anggezündetem fuchs
Beitrag05.09.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Finde den Browser nicht schlecht, aber etwas ungewöhnlich.
Werde aber beim Firefox bleiben Wink

MfG,
Daniel | www.homepage24online.de.tl
______________

Beitrag05.09.2008 um 17:36 (UTC)    
Titel:

Ich werde auch bei ff bleiben selbst wenn chrome super Funktionen bieten sollte wird es die doch bestimmt sehr bald auch bei ff geben. Cool
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de