Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.09.2008 um 10:15 (UTC)    
Titel: [Erledigt]Balken zwischen Header und Layout

Hi!
Nachdem jetzt mit meinen Grafiken alles wieder funtzt,
hab ich noch eine frage:
kann ich mit einem code zwischen header und layout
einen 15 x 1000 px großen balken einfügen aber nur farbe kein bild...!
geht das??
wenn ja code herdamit xD^^

danke schon im vorraus..

MfG SmaX
______________


Zuletzt bearbeitet von bysmax am 05.09.2008, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.09.2008 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Meinst du einen Balken zwischen Header und Textfeld?
Wenn ja probier mal den Code:
Code:
td.edit_content_top{height: ??px;width: ??px;background-image: url(URL);background-color: ??;}


Die Fragezeichen ersetzt du mit deinen Maßen und deiner Farbe! Farbe "transparent" wär eben durchsichtig so das dein Hintergrund zu sehen ist!

Viele Grüße
Susanne
Beitrag03.09.2008 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Schreibe zu dem Code vom Header die Höhe deines Bildes plus 15px dazu. Dann noch background-position:top;background-repeat:no repeat dazu und du hast deinen freien Streifen. Alternativ : anstelle der Background-Codes nur padding-bottom:15px geht auch Wink
Beitrag04.09.2008 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Hi!
also die codes sind nicht schlecht nur der balken sollte nicht über dem header sein sondern unter dem header!

MfG SmaX
______________
Beitrag04.09.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Eigentlich sind das die richtigen Codes, werf doch mal einen Link rüber zum Ansehen. Dann kann man das besser beurteilen.
Beitrag04.09.2008 um 18:21 (UTC)    
Titel:

ok *werf* http://bysmax.de.tl/Powered.htm

es sollte ein abstand zwischen header und den seiten, navi, und sidebar sein also unter dem "games", "support" , "djsmax", "login area".

"games", "support" , "djsmax", "login area" befinden sich noch im headerbild...
und unter dem header bild xDD

vll. bisschen schwer zu erklären!
______________
Beitrag04.09.2008 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Eigentlich nicht schwer zu erklären. Also:
Du hast so weit ich gesehen habe den gesamten Code doppelt drin.
Zudem:
Zitat:

padding:0px
padding-bottom:0px

hebeln sich aus

Daher mach doch folgendes: Überprüfe den Code nochmal und schmeiß alles was doppelt ist raus. Dann kannst du bei Nav-Container und sidebar-Container je 1x
Zitat:

padding-top:10px

benutzen. Andere padding dürfen dann nicht dabei sein
Beitrag04.09.2008 um 20:18 (UTC)    
Titel:

aber als ich das padding-top genommen habe hat sich mein design komplett verschoben und meine navi war voll breit und die buttons voll komisch...

kann man nicht unter den header i-was machen?
______________
Beitrag05.09.2008 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Erledigt.
hab einfach mein bild erweitert, und imagemap nochmal durchgeführt
danke nochmal an alle die antworten auf meine frage geschrieben haben!

MfG SmaX
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de