Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.09.2008 um 19:54 (UTC)    
Titel: Ausscheniden?!

Hallo, ich habe ein Bild, wo ein Schiff drauf ist, dieses möchte ich nun allein (auf einem bidl) haben, ohne vielles ausschneiden, wie geht das??, welche programme brauch ich

kann mir vielleicht jemand helfen, der photoshop hat?! (es werden mehrere bidler!)


vielen dank schon einmal im vorraus

mfg Jonas
Beitrag06.09.2008 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Artweaver 0.5 müsste es eigentlich hinbekommen
______________
www.joh90.de


Zuletzt bearbeitet von j90 am 06.09.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.09.2008 um 22:25 (UTC)    
Titel:

man kannn es mit jedem bildbearbeitungs programm machen aber ich empfehle gimp. es ist kostenlos (freeware) und es gibt super tuts dafür hier mal eins fürs ausschneiden:
http://www.gimpusers.de/tutorials/highpass-freistellen.html
ist aber er für menschen gedacht mit dem pfad tool geht ein schiff ausschneiden auch.
hier noch ein tut muss man sich aber anmelden und genug punkte haben, ist dafür aber leichter und schneller:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=2868&titel=gimp-video-tutorials_haare-freistellen-mit-auswahl-aus-kanal
Beitrag07.09.2008 um 08:08 (UTC)    
Titel:

kannnst du mir "versichern" dass die andere Möglichkeit besser geht?
ich habe zwar shcon gimp, aber kennn mich null aus Confused
Beitrag07.09.2008 um 12:33 (UTC)    
Titel:

hab das tutorial mal selbst gedonloadet es geht schneller ist aber genau so genau deswegen ist es egal was du nimmst bloß bei dem oberen tut brauchst du ca. 15 min und unten ca. 7 min. wenn man viele bilder ausschneiden will lohnt das aber von der quali sind die sehr gleich man erkennt keinen unterschied
Beitrag07.09.2008 um 15:16 (UTC)    
Titel:

ich habe mind. 15 bilder, d. h., heißt, esist sehrblod, wenn ich dann 115 min dort dran sitzte, gibt's denn keien anderen lösunge?
Beitrag07.09.2008 um 16:08 (UTC)    
Titel:

ja du machst es mit dem pfad tool:

http://planetrenders.net/forums/index.php?showtopic=101556 (auf englisch)
und noch eins:
http://planetrenders.net/forums/index.php?showtopic=101567 (auch in englisch, die sind sehr leicht umszusetzen und dauern meist nicht sehr lang, naja kommt drauf an wie sauber und groß deine bilder sind)
Beitrag07.09.2008 um 17:49 (UTC)    
Titel:

ok, danke...
Beitrag07.09.2008 um 19:09 (UTC)    
Titel:

.... ich habe ien paar Probleme:

a)ich kann zwar Englisch, aber dann doch nicht so gut
b)manche funktionen gibt es bei mir nicht?! (ich habe die 2 version?!)

hirr mal ein beispiel: (ich weiß es ist ein sehr shclehctes, hatte leider auf die schnelle kein besseres gefunden...)

Beitrag08.09.2008 um 14:45 (UTC)    
Titel:

wenn du gimp geöffnet hast klickst du b. dann hast du automatisch das poligon auswahl werkzeug

setzt einen punkt da wo du anfangen möchtest.

dann fahrst du punkt für pbunkt ausenrum.

dann wenn du kurz vorm ende enter drücken und es ist makiert. dann kannst du strg+x drücken alles auf der ebene löschen und dann strg+vdrücken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de