Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.09.2008 um 19:45 (UTC)    
Titel: header(Bildgröße)

Hallo...

Ich möchte nun mein headerbild wieder verändern. Sonst habe ichs leider immer nur so gehabt, das das Bild 3 mal im header zu sehen war.
Welche Maße muss denn das Bild haben, das es den Header komplett ausfüllt und nicht 2 o. 3 fach erscheint.

danke für eure Hilfe

LG
Beitrag07.09.2008 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Steht auch in den Einstellungen:
Header-Bild (1000x158 Pixel)

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag07.09.2008 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort.

Hab noch ne Frage hinterher. Wenn ich ein Bild habe, und es in diese Größe bringe, ist es ja verzerrt. Das heißt ich müsste über Photoshop(zb.) einen Hintergrund nehmen(Maße 1000x158Pixwl) und dann darauf das Foto setzen? (zb. rechts auf die seite?

Oder geht das auch anders?

LG
Beitrag07.09.2008 um 20:57 (UTC)    
Titel:

hallo ....genauso müsstest du es machen ....gut ausschneiden .....und auf den header legen .....ebenen zusammenfügen ....und fertig Smile
______________
MfG Grit

Beitrag08.09.2008 um 08:14 (UTC)    
Titel:

ok...das is dann einleuchtend Smile

Aber ich kenne mich noch nicht sooo gut aus mit Photoshop. Kennst du ne Seite wo Photoshop tutorials beschriben werden? Gegoogelt hab ich schon, hab aber noch nix für Photomontagen gefunden. Wie man aus einem Photo ein bestimmtes Element rausschneidet und dieses dann auf einer anderen ebene einfügt usw.

LG
Beitrag08.09.2008 um 14:11 (UTC)    
Titel:

so habs rausgefunden wies geht, aber hab noch probleme damit die ausgeschnittenen bilder an die richtige Position zu bekommen Question Weiß leider nicht wie das geht, noch nicht. Villeicht kann ja wieder jemand helfen. Oder ich finds schneller wieder selber raus Very Happy

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de