Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.09.2008 um 21:10 (UTC)    
Titel: download - paypal

hab da mal ne frage, die sicher schon oft gestellt wurde... aber ich stelle sie trotzdem noch mal...

wie kann ich einen download auf meiner homepage bereitstellen? ich weiß, dass ich die datei bei einem webspace hochladen muss. das problem ist nur, dass sie die endung *.ahn hat. dafür habe ich bis jetzt noch keinen webspace gefunden...

und desweiteren möchte ich das ganze mit paypal kombinieren. das heißt man soll die erst downloaden können, wenn jemand dafür bezahlt hat. hat da jemand ahnung, wie man das macht?

danke euch
Beitrag10.09.2008 um 12:25 (UTC)    
Titel:

Webspace bekommst du vor allem bei Hostern. Strato oder Bplaced. <je nachdem ob kostenlos, mit und ohne domain gibt es das in allen Preisklassen. Dort kannst du alles hochladen. Dein zweiter Wunsch ist nicht ganz so einfach. Dazu musst du einen Bereich auf deinem Webspace einrichten auf den man vom Internet aus nicht über eine Webadresse zugreifen kann. Und um den Download dann per Paypal freizugeben ist eine Programm nötig. Das muss extra für deine Seite geschrieben werden, die Verkäufe und den Zahlungsstatus in einer Datenbank verwallten ect. Das musst du alles auf deinem Webspace online stellen und kannst es dann per iframe einbinden. Fielleicht hast du Glück und es gibt eine open source lösung. Ansonsten musst du einen Programmierer einstellen und das wird nicht billig. Aber wer Geld verdienen will muss auch welches investieren.
Beitrag10.09.2008 um 14:05 (UTC)    
Titel:

hm ok... klingt doch komplizierter, als ich mir das vorgestellt habe^^ naja werd mir das noch mal anschaun, aber ich glaub für meinen bisher ersten kostenpflichtigen download lohnt sich das nicht^^

aber ich danke dir für deine antwort Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de