Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.09.2008 um 15:03 (UTC)    
Titel: homepage breite

ich hab mal fragen: ich möchte das man auf verschiedenen displayauflösungen nicht nach links/rechts scrollen muss! hab den code auch schon eingefügt aber hab gehört das keine tabelle dann bsp. wie bei mir auf der home sein darf?! dann 2. frage wie krieg ich das hin wenn ich wie bei mir 3 spalten brauch? und letzte frage ich hab oben bei mir das überhalb der seite links ein logo und rechts text mit einer unsichtbaren tabelle, hab versucht ohne tabelle aber der text ist dann zu nah am logo! was kann ich tun?
Beitrag10.09.2008 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Es ist Blödsinn, dass dann keine Tabellen mehr woanders sein dürfen Wink Das einzige, worauf du achten musst, ist, dass du nicht eine Tabelle machst mit einem großen Bildschirm, und das dann bei normalen Bildschirmen den Content sprengt Wink

mfg
Beitrag10.09.2008 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Am besten machst du Tabellenbreite in Prozent
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag10.09.2008 um 20:20 (UTC)    
Titel:

okay ich hab nen relativ großen bildschirm! wieviel prozent sind denn da angebracht bzw. wie krieg ich das raus?
Beitrag10.09.2008 um 21:37 (UTC)    
Titel:

meinst du nicht das es sinnvoller wäre das design so anzupassen, das es mit normaler auflösung richtig angezeigt wird, also mit 1024x768? sonst sehen deine besucher immer nur eine homepage, die im design gesprengt ist (so wie jetzt). das vergrault dir die besucher.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.09.2008 um 15:15 (UTC)    
Titel:

ich find das mit den prozenten gar nich mal so übel! aber ich versteh den letzten eintrag nicht! wie das design ist gesprengt? was meinst du genau damit?

grüße david
Beitrag11.09.2008 um 15:27 (UTC)    
Titel:

du hast unten bei normaler auflösung einen scrollbalken. man sieht entweder die linke oder die rechte seite deiner hp. also entweder navigation oder die rechten boxen. auflösung 1024x768

gruss gringo


______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 11.09.2008, 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.09.2008 um 17:39 (UTC)    
Titel:

aber bei anderen geht es doch auch mit navi und rechten boxen oder? versteh ich nicht! ich könnte doch die tabellen in % machn oda insgesamt mein design verkleinern ohne was zu entfernen oder? ich kenn mich nicht aus aba is nur ne frage!

grüße david
Beitrag11.09.2008 um 19:51 (UTC)    
Titel:

teste es auf einer neuen seite. löschen kannst du die ja jederzeit. arbeite mal nur mit 2 tabellenspalten statt 3 und teste die inhalte dann. wenn das ergebnis dann passt, überschreibst du einfach den quelltext mit dem neuen.

gruss gringo

testen, testen, testen und beobachten was passiert.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de