Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.09.2008 um 20:34 (UTC)    
Titel: url für hintergrundbild ... ?

Hallo mal wieder ... mit einer Frage:

Hab jetzt kapiert, dass man in den Code für ein Hintergrundbild über dem Design eine Url-Adresse des Hintergrundbildes braucht. Darf ich das denn überhaupt machen, wenn der Autor der Grafik keine Verlinkung erlaubt? Oder hat das damit gar nix zu tun.

Ich wieder mit meinen Fragen. Sorry, aber über eure Hilfe würde ich mich wie immer total freuen.

LG
Beitrag10.09.2008 um 20:46 (UTC)    
Titel:

nein, fremde urls darfst du nicht einfach verlinken, erst recht nicht wenn es vom Urheber untersagt ist. Wenn es eine freie Grafik ist (du also das Bild nutzen darfst) speichere es auf deinem PC und lade es in deinem Webspace hoch oder bei einem Bilderhsting (bilder-hochladen.net zum Beispiel) Dann bekommst du eine neue/eigene URL und darfst sie verwenden
Beitrag10.09.2008 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Ahhh clever Wink ok ich dank dir.


Nur eins noch. Ist es richtig wenn die Url dann so anfängt:
http: //img.webme.com./pic ... ?

LG


Zuletzt bearbeitet von kindertagespflege-elfennest am 10.09.2008, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.09.2008 um 21:40 (UTC)    
Titel:

jepp, genau so. aber achte darauf das es kein bmp ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de