Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.09.2008 um 11:40 (UTC)    
Titel: Eine Frage

Ich habe auf meiner Homepage mehrere SEiten, nun ist folgendes Problem. auf einer dieser Seiten habe ich die Schrift Arial und größe xsmall. Warum wird auf der Seite, wenn ich sie lade zwei verschieden größen angezeigt. Obwohl nur eine Größe eingestellt ist.

Dazu habe ich leider nichts hier im Forum gefunden. Und hoffe das ich an richtiger Stelle poste.

Ach ja, ich hab schon alles mögliche probiert.
Beitrag12.09.2008 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Ich habe schon gesehen, was du meinst.

Du kannst es ganz einfach lösen, indem du in den Quelltext-Modus wechselst und die font-Größe händisch einträgst.
Sieh dir den Quelltext der jeweiligen Seiten an und dann findest du ganz schnell heraus, wo der Hase im Pfeffer liegt Wink

Der Seiteneditor hier hat noch ein paar Kinderkrankenheiten, denen du aber mit ein paar HTML-Kenntnissen zu Leibe rücken kannst.
______________
[img:fb898a208d]http://img.webme.com/pic/h/herta-masarie/hertabannernew.jpg[/img:fb898a208d]

Beitrag13.09.2008 um 07:25 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe und schnelle Antwort. Leider kann ich kein Html. Deswegen nutze ich ja auch den Baukasten, weil man da das nicht unbedingt braucht.

Trotzdem Danke. Werde wohl warten müssen, bis sich das Problem von selber gibt. Very Happy

lg
Beitrag13.09.2008 um 08:26 (UTC)    
Titel:

html kann man lernen - und dass in ein paar stunden oder tagen, es ist ziemlich einfach Wink
prinzipiell musst du zwei sachen beachten:
1. welche standardschriftgröße hast du bei den "designeinstellungen" gemacht
2. wenn du in den quellttext deiner seite schaust, löschst du alles, was <font size="..." ...> und </font> heißt - dann kannst du das auch wieder normal mit dem editor erledigen.
3. um welche seite(n) gehts denn?
Beitrag13.09.2008 um 09:24 (UTC)    
Titel:

Na ja, Du kannst auch einfach den HTML-Editor im Baukasten benutzen. Dann einfach den Text makieren und die Schriftgröße einstellen. Wink
______________

Beitrag14.09.2008 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Danke für eure Hilfe. Ich habe im Quelltext eine stelle gefunden, wo die größe nicht angegeben war. Musste mehr mals schauen, bis ich die gefunden habe! Dann habe ich einfach die fehlende Zeile eingefügt und nun funktioniert es wieder.

Werde mich wohl einbisschen mehr mit Html auseinander setzen müssen! Very Happy

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de