Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.09.2008 um 06:34 (UTC)    
Titel: Bildformat 600x600 - Design Iceblue

Hallo,

ich verwende das Design Iceblue. Wenn ich in Einstellungen das Bildformat 600x600 auswähle und die Bilder einfüge, erscheint bei Seite editieren alles normal. Bei Ansicht auf die Homepage habe ich dann rechts einen schwarzen Balken der Vertikal sich über meinen erstellten Text zieht.
Gibt es dafür eine Einstellung oder wie kann ich das Problem lösen. Den Standard von 400x400 finde ich zu klein.

Meine zweite Frage:
Kann ich eigentlich den Breich von Seite editieren verbreitern - also mehr Text in eine Zeile schreiben. Wie?

Danke und Gruß

M.


Zuletzt bearbeitet von horizzon am 21.09.2008, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2008 um 02:15 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52168

steht im obersten bereich des forums bei "designtechnische fragen". schau dich dort mal um, dort ist noch einiges zu entdecken.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.09.2008, 03:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2008 um 10:33 (UTC)    
Titel: Keine Erweiterten Design Einstellungen

Hallo Gringo,

Danke für Deinen Tip. Habe Deinen Link aufgerufen.
Ich finde bei mir unter Einstellungen keinen Punkt mit "Erweiterte Design Einstellungen".

Folgende Bereiche sind aufgeführt:
Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
Eigene Seiten
Bilder verwalten
Profil Daten
Profil Einstellungen
Weitere Optionen

Aber ich kann nirgendwo Erweiterte Deisign Einstellungen sehen.
Kann es sein das mein Browser (Mozilla) es aus irgendeinem Grund nicht darstellt?

Hast Du eine Idee?

Gruß

Horizzon
Beitrag22.09.2008 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Geh mal auf "Design einstellen".
Dort findest du den Reiter "Erweiterte Einstellungen"

Viele Grüße
Susanne
Beitrag22.09.2008 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Hallo Susanne,

Danke. Ich habe es jetzt durch viel selbst nachdenken und probieren gefunden. Ich finde es saublöd beschrieben. Ich hab das schon mehrmals im Forum gelesen, dass sich die Erweiterten Design Einstellungen unter dem Menüpunkt Einstellungen befinden. Und das stimmt überhaupt nicht.

Mein Problem habe ich leider erst zum Teil gelöst. Nachdem ich diesen CSS Code im Kasten Text über dem Design eingefügt habe, hat sich das ganze verbreitert; die vertikale Linie ist aber immer noch da.
Wie kriege ich die bloss weg?

Ausserdem scheint es egal zu sein ob ich 5, 10, oder 15% mehr breite eingebe.
Sie ändert sich nicht, ausser ich nehme den CSS Code wieder raus. Dann ist die breite wieder wie vorher. Also Standard.

Weiss da einer Rat?

Gruß

Horizzon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de