Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.09.2008 um 12:16 (UTC)    
Titel: Content weiter nach unten und Überschrift re Boxen

Liebe Mitglieder,

zwei Fragen habe ich zu meiner HP:

1. Ich würde gerne den Content ein bißchen tiefer setzen, sodaß er mit dem Navi-Button "Home" abschließt und nicht so am Header "dranklatscht".
Wie kann ich das machen?

2. Ich hätte gerne bei den Überschriften der rechten Boxen andere Buttons (mit Linksabschluß) als in der obersten Zeile (ohne Linksabschluß). Das ist meine Code, funktioniert aber irgendwie nicht ... Sad
Wer kann mir hier helfen?

td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/boxen_header.jpg);
background-color:#3b3838;color:#ffffff;padding-left:40px;padding-top:0px;font-size:12px;
height:32px;background-position:top;}

table#sidebar_heading_1{color:#ffffff;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/boxen_header1.jpg);background-repeat:no-repeat;background-color:#3b3838;}

table#sidebar_heading_2{color:#ffffff;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/boxen_header1.jpg);background-repeat:no-repeat; background-color:#3b3838;}

Vielen Dank und Grüßli
______________
Tanja

Beitrag25.09.2008 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Hallo Tanja:
Punkt 1:
Zitat:

/*Leiste über dem Content, das Bild wiederholt sich in der X-Achse*/
td.edit_content_top{height:32px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/content_header.jpg);
background-color:;background-repeat:x-repeat;background-position:top;}

Rot = px des Spaltes den du haben willst dazuaddieren,
Orange zum code hinzufügen,dann den Code austauschen.
Punkt 2
Die Buttons sehen alle gleich aus
Crying or Very sad
Beitrag25.09.2008 um 19:59 (UTC)    
Titel:

Huhu Dieter!

So sieht der Code jetzt aus, aber es scheint so, als würde sich die Content-Leiste sich auch nach unten wiederholen Crying or Very sad Magst Du mal schaun, bitte?

Hier der Code:

/*Leiste über dem Content, das Bild wiederholt sich in der X-Achse*/
td.edit_content_top{height:45px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/content_header.jpg);background-color:3b3838;background-repeat:x-repeat;background-position:top;}


Zu 2: Bin heute ein bißchen langsam... Habe ich das richtig verstanden, daß sich das gar nicht ändern läßt? Embarassed

Danke und liebe Grüße
______________
Tanja

Beitrag26.09.2008 um 05:55 (UTC)    
Titel:

t-hofmann hat Folgendes geschrieben:
Huhu Dieter!

Hier der korrigierte Code:

/*Leiste über dem Content, das Bild wiederholt sich in der X-Achse*/
td.edit_content_top{height:45px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/content_header.jpg);
background-color:transparent;background-repeat:repeat-x;background-position:top;}

So müsste es funktionieren Wink
Zitat:

Zu 2: Bin heute ein bißchen langsam... Habe ich das richtig verstanden, daß sich das gar nicht ändern läßt?

Doch eigentlich schon, der Code funktioniert. Aber wie schon geschrieben, die Bilder die du eingetragen hast, haben kaum einen Unterschied, und wenn die etwas zu breit sind, sieht man die Veränderung nicht.
Setze doch einfach mal ein ganz anderes Bild rein, damit man was sehen kann
Beitrag26.09.2008 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Hallo Dieter,

Der Abstand des Content von der Leiste funktioniert nun, danke!

Das Austauschen der Überschriftsleisten der rechten Boxen geht aber immer noch nicht. Crying or Very sad Ich habe für die zweite Box eine schwarze Leiste "navfire" gewählt. Angezeigt wird trotzdem bei allen Boxen die oberste rote Leiste...

Hier der Code:

td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/boxen_header.jpg);
background-color:#3b3838;color:#ffffff;padding-left:40px;padding-top:0px;font-size:12px;
height:32px;background-position:top;}
table#sidebar_heading_1{color:#ffffff;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/navfire.gif);background-repeat:no-repeat;background-color: #3b3838;}

Kannst Du den Fehler finden?

Danke und viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag26.09.2008 um 08:56 (UTC)    
Titel:

t-hofmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dieter,

Kannst Du den Fehler finden?

Ich versuch es mal:
Zitat:

td.sidebar_heading{background-image:url();
background-color:;color:#ffffff;padding-left:40px;padding-top:0px;font-size:12px;
height:32px;background-position:top;}
table#sidebar_heading_1{color:#ffffff;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/boxen_header.jpg);background-repeat:no-repeat;}
table#sidebar_heading_2{color:#ffffff;background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/t-hofmann/navfire.gif);background-repeat:no-repeat;}

td.sidebar_heading{background-image:url(LEER!) zeigt für alle den gleichen Button an, soll aber nicht! Daher zwischen die Klammern nicht eintragen=()
Heading_1 ist die rechts die Ergänzung der Leiste (auch erste Box)
Heading_2 ist die zweite Box , hat aber den ersten anderen Button!
Beitrag26.09.2008 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Danke Dieter!

Genauso wollte ich es haben Very Happy

Viele Grüße
______________
Tanja

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de