Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.10.2008 um 12:23 (UTC)    
Titel: Galerie - Rechtsklicksperre und Titel der Bilder

Liebe Mitglieder,

ich habe meine Galerie umgestellt und diesen Text

Bei Anklicken der Vorschau-Bilder keine neue Seite laden
(ist sehr hübsch, aber Achtung: kein Bilder-Voting und keine Kommentare sind möglich):


deaktiviert, weil mir diese Ansicht besser gefällt.

Problem:

1. Jetzt funktioniert die Rechtsklicksperre nicht mehr, die ich manuell auf ein paar Seiten eingegeben habe (bitte schreibt jetzt nicht, ich soll die Rechtsklicksperre im Baukasten aktivieren! Ich habe auch Texte, die kopiert werden dürfen und sollen und bitte auch keine Hinweise auf Sinn und Unsinn einer Sperre...)

2. Bei der Vergrößerung der Bilder wird automatisch der Bildtitel mit angezeigt, obwohl auch hier der Haken rausgenommen wurde.

Beide Probleme treten nicht auf, wenn der Haken hier

Bei Anklicken der Vorschau-Bilder keine neue Seite laden
(ist sehr hübsch, aber Achtung: kein Bilder-Voting und keine Kommentare sind möglich):


gesetzt ist.

Wer kann mir helfen? Ich möchte nicht, daß der Bildtitel bei Vergrößerung angezeigt wird und ich möchte auch nicht, daß das Bild einfach per Rechtsklick gespeichert werden kann.

Danke und viele Grüße
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.10.2008 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Ich kann dir leider nicht helfen,
aber Ich wollte dir noch einen Tipp geben,
wie viele einfach die Bilder stehlen können:

Ein Screenshot erstellen und das Bild ausschneiden,
damit wollte Ich dir nur sagen, dass die Rechtsklicksperre nicht viel bringt. Wink

Aber jetzt zum Problem:
Kannst du bitte den Link zum genauen Bild(er) schicken,
wo das nicht funktioniert, denn Ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen.

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.10.2008 um 13:02 (UTC)    
Titel:

1 Problem.

Rechtsklick-Sperre funktioniert nicht mehr ? hmm..füg das einfach bei Erklärungs-Text auf der Übersichts-Seite: ein...

Zitat:
<body oncontextmenu="return false">

______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )
Beitrag02.10.2008 um 13:18 (UTC)    
Titel:

OK, das ist die Rechtsklicksperre, die ich von "Bielefeld-Club" (*winke) vor einiger Zeit erhalten habe und die auch sonst ganz prima funktioniert: Ach ja, ich weiß, daß die Rechtsklicksperre nicht viel bringt, aber wenn man nur ganz normaler "Hausfrauen-User" ist, dann kennt man nichts anderes als die Rechtsklicksperre und somit wird das Kopieren zwar nicht verhindert, aber doch ein bißchen erschwert...

<script language=JavaScript>
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
</script>

Diese Sperre ist eingegeben bei "Erklärungstext auf den Kategorie-Seiten"

Hier ein Link zu einem der Bilder:

http://tanjaswebsite.de.tl/Galerie/pic-28.htm

Oben in der Leiste steht der Speichername, den ich weghaben möchte und die Rechtsklicksperre funktioniert hier auch nicht mehr...

Danke und Grüßli
______________
Tanja

Beitrag02.10.2008 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Hast Recht, viele Laien kennen keine Screenshots,
darum sind dann die Bilder vor Laien gut geschützt!

Nimm mal diesen Code:
Zitat:
<BODY oncontextmenu="return false">
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.10.2008 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Sag ich doch ..
______________
Hilfe zu Spielen ? wie z.B. Counter-Strike,oder eher doch Konsolen Spielen ? natürlich auch hilfe für deine Homepage....www.WebmasterForum.be.tt ...............(Info: Moderatoren werden gesucht )
Beitrag02.10.2008 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Ist kein Unterschied. Habe den Code jetzt bei Erklärungstext Übersichts-Seite und Erklärungstext Kategorien-Seiten eingegeben. Beim vergrößerten Bild funktioniert er nicht Crying or Very sad

Und wie sieht es mit den Bildernamen aus? Habt ihr da eine Idee?

Danke und viele Grüße
______________
Tanja

Beitrag21.10.2008 um 09:56 (UTC)    
Titel: Galerie - Titel der Bilder

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:

2. Bei der Vergrößerung der Bilder wird automatisch der Bildtitel mit angezeigt, obwohl auch hier der Haken rausgenommen wurde.


Ich schubs den Beitrag auch noch mal, da sich Punkt 2) - siehe Zitat - noch nicht erledigt hat: Ich möchte gerne, daß der Bildtitel beim Vergrößern eines Fotos in meiner Galerie NICHT mit angezeigt wird.

Danke und Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag21.10.2008 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Schreib mal bei Erklärungstext....... folgendes rein:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.headline2{visibility:hidden;}
-->
</style>
Beitrag21.10.2008 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Leider keine Änderung. Bildtitel sind immer noch zu sehen. Die Galerie macht überhaupt Probleme (Grafik kann nicht eingefügt werden und Schrift kann auch nicht verändert werden, wie z. B. beim Extra "Gästebuch").

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de