Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.10.2008 um 21:19 (UTC)    
Titel: Interner und Externer Counter ??

Hi, ich habe immer sehr große Differenzen zwischen dem internen Conter -> Heute waren schon 90 Besucher ( 520 Hits) hier und meinem externen Counter , der mir nur 60 Besucher anzeigt.

In der Suche habe ich schon gefunden, dass der Stundentakt ,ab wann die Adresswiederholungen zählen ,da sehr verschieden ist - aber wie ist das denn genau bei dem internen Counter. Wie kommen die gezählten 90 Besucher zustande ? Steht dazu irgendwo was ?

Grüße
Astrid


Zuletzt bearbeitet von aquaristik-im-keller am 28.10.2008, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.10.2008 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Huhu, weiß wirklich niemand wie der interne Counter zählt?

Jeden klick auf die Seite - nur alle xyz Stunden bei der gleichen IP Adresse oder gar nur alle 24 Stunden ?

Grüße
Astrid
Beitrag15.10.2008 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Dein Skoom counter hat eine IP- Sperre, das heißt wenn jemand kurzfristig fünf mal hintereinander auf deiner HP war, so wie ich Wink zählt der das als einen Besuch. Erst wenn sich die IP-Adresse ändert wird neu gezählt. Bei unserem Counter hege ich die vage Vermutung das dem nicht so ist, da der Baukasten mit den Besucherzahlen auch Geld verdient Question

Edit: ein Counter reicht doch; alles andere stiftet Verwirrung Cool


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 15.10.2008, 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.10.2008 um 11:21 (UTC)    
Titel:

Ich hab auch nur einen Counter drauf - das reicht mir
______________
Gruß Michael
Beitrag17.10.2008 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Hi, mir würde auch einer reichen . Aber bevor ich mich entscheide welchen ich nehme, möchte ich schon wissen was sie tun bzw. was sie zählen.

Schade das da niemand eine verbindliche Antwort zu hat .
Danke trotzdem für die vage Vermutung. Wink

Grüße
Astrid
Beitrag17.10.2008 um 21:36 (UTC)    
Titel:

wie der interne counter genau nun zählt kann dir nur das support team vom hpbk sagen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.10.2008 um 09:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Der Counter des Homepage-Baukasten zählt jede IP-Adresse als einen Besuch. Wenn man mit ein und der selben IP 20mal am Tag auf die Page geht wird das als ein Besuch gezählt. Und wenn man mit einer neuen IP auf die Seite geht wird das als neuer Besuch gezählt. Bei anderen Countern die nicht vom Baukasten sind ist das nicht so. Die zählen wirklich jeden Besuch, auch mit der selben IP.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Maier
Beitrag18.10.2008 um 12:16 (UTC)    
Titel:

Zitat:
IP 20mal am Tag


stimmt nicht du weißt nicht wie lange die reload sperre bzw ip sperre bei dme hpbk counter ist

Zitat:
Und wenn man mit einer neuen IP auf die Seite geht wird das als neuer Besuch gezählt. Bei anderen Countern die nicht vom Baukasten sind ist das nicht so. Die zählen wirklich jeden Besuch, auch mit der selben IP.


stimmt noch weniger

das weas du meinst ist ein hitcounter der zählt egal ob die ip gleich ist ode rnicht wie oft eine seite besucht wurde

aber das sind dann keine guten bzw bekannten besucherzähler


jeder richtige besucherzähler hat eine ip sperre zb von 3 stundne, 12 stundne oder sogar 24 stundne oder man kann die ip sperre selber bestimmen

jeder gute und ansätnidge besucherzähler nutzt cookies und eine ip sperre und zählt auch nur einmal pro besucher innerhalb eines intervals

zb ipcounter.de

somit sind deine aussagen grundlegend falsch
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag24.10.2008 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Hi, danke für Eure Bemühungen.

Gameshop hat aber wohl Recht, da kann mir nur jemand weiterhelfen, der das Interne kennt, aber die Betroffenen interessiert das wohl nicht. Crying or Very sad

Mir würde ja ein Link reichen, wo die Voreinstellungen definiert sind! Gibt es sowas nicht?

Zumindest zählt der interne Counter genau um Mitternacht neu los, wann das für meinen Externen gilt weiß ich nicht, solange bin ich noch nicht aufgeblieben. Very Happy

Mist, diese schlechten Beschreibungen überall.

Grüße
Astrid
Beitrag25.10.2008 um 17:48 (UTC)    
Titel:

aquaristik-im-keller hat Folgendes geschrieben:
Hi, mir würde auch einer reichen . Aber bevor ich mich entscheide welchen ich nehme, möchte ich schon wissen was sie tun bzw. was sie zählen.

Schade das da niemand eine verbindliche Antwort zu hat .
Danke trotzdem für die vage Vermutung. Wink

Grüße
Astrid


Hallo Astrid, dann will ich mal:
melde dich bei Stats an und richte dort deine Seite ein. Du bekommst einen Aktivierungslink und los gehts.
Deine Statisktiken die du dort dann einsehen kannst:
Wer: mit URL
Wann: mit Datum und Uhrzeit
von wo: siehe Quereinsteiger
Durch was: Suchmaschine, Direkteingabe der Seite;
Mit was: FF IE andere
mit welcher Auflösung
Welche der Seiten besucht wurde.
usw.
Alles fein säuberlich aufgelistet

Ich hoffe du kannst damit was anfangen
Wink
EDIT: fast vergessen: der zählt von 0:00:01 bis 23:59:59 und dann wieder neu


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 25.10.2008, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.10.2008 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Hi Danke, das wäre natürlich auch noch interessant, zu sehen woher die Leute kommen und was sie sich so ansehen. Hilft ja auch etwas bei der Entscheidung , was man als nächstes macht. Auch wenn ich den Kopf voll habe und mindestens das nächste halbe Jahr noch zum realisieren brauche, kann dieses Wissen Prioritäten setzen.

Hast Du eine Link zu Stats ? Google wirft da nur irgendwas Fußballiges aus und Magazine zur Statistik, da bin ich ja ewig am suchen. Embarassed

Weißt Du zufällig , ob man da bei Null wieder anfängt oder ob man die jetzige Besucherzahl übernehmen kann ? Ist zwar nicht so wesentlich , aber wüßte ich gerne. Steht ja aber auch vielleicht auf der Seite.

Grüße
Astrid
Beitrag29.10.2008 um 07:29 (UTC)    
Titel:

1) der Link: http://www.stats.de/
2) der fängt bei Null an, kann man nicht einstellen.
3) Die Statistik läuft im Hintergrund
4) einen Counter, der die Zugriff übernimmt gibts bei http://x-stat.de/
anpassbar, (siehe meine Seite)

Ich bin mit dieser Zusammenstellung zufrieden
Beitrag29.10.2008 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Hallo, vielen Dank für deine Mühe - habe es gleich eingebaut. werde jetzt mal ein paar Tage die Zähler vergleichen, falls sie voneinander abweichen mache ich auch den von stas rein. Aber ist ja schon ganz schön, wenn man weiß, von wo die Leute auf die Seite kommen.

Grüße
Astrid
Beitrag29.10.2008 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Hallo Astrid,

nur noch eine Anmerkung: Ich habe einen externen Zähler auf meiner Seite und ab und zu vergleiche ich den mal mit dem internen Zähler. Ich dachte bisher immer, der interne Zähler sei genauer, weil er zumindest die eigenen Besuche auf der HP nicht mitzählt. Leider weit gefehlt: Der interne HPBK-Zähler zeigt eine deutlich höhere Besucherzahl an als der externe.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag29.10.2008 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Hi Tanja, das war ja genau der Grund, warum ich die Frage hier reingestellt habe.
Leider antwortet ja niemand von denen, die wissen wie der interne Counter eingestellt ist. Traurig.

Grüße
Astrid
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de