Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.09.2006 um 10:42 (UTC)    
Titel: Neues Extra: Gallerie

Es gibt nun unter
"Extras"=>"Gallerie"
eine Bildergallerie.

Beispiel:
http://beispiel.de.tl/Einige-Fun_Pics/index.htm

Die Gallerie hat folgende Funktionen:
- Kommentarfunktion
- Vote-Funktion
- Top 5 - Liste
- Views werden gezählt
- Vorschaubilder werden erstellt

Ich hoffe ihr kommt mit dem Einrichten klar, ich musste es etwas komplexer machen, da ich wollte, dass man unter "Eigene Bilder" neue Bilder automatisch auch zur Bildergalerie hinzufügen kann.

Viel Spass mit dem neuen Extra Wink

Wenn Probleme auftachen, einfach hier posten, oder unter "Allgemeine Probleme".

Benjamin Lochmann
PS: Bin gespannt wer die erste schöne Gallerie bastelt Wink
Beitrag26.09.2006 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.09.2006 um 11:05 (UTC)    
Titel: Hilfe!

hi,

natürlich ahb ich sofort das neue extra ausprobiert, aber ich ahb ein problem, ich ahb in extras die gallerie aktiviert und jetzt muss ich bilder hochladen aber NICHT in den allgeimen ordner sondern in eine kategorie aber wie mach ich das??

bitte schnell antwort

MFG OLI
Beitrag26.09.2006 um 11:54 (UTC)    
Titel:

also, mein problem hat sich erledigt, ich ahbe meine bildergallerie erstellt, es ist wirklich gut das ihr eine gemacht habt ich ahb nämlich schon gesucht und keine gefunden, ihr könnt es euch ja mal anschauen.

mFG OLli

http://oliverschneider.de.tl/Gallerie/index.htm
Beitrag26.09.2006 um 11:57 (UTC)    
Titel:

oliverschneider hat Folgendes geschrieben:
also, mein problem hat sich erledigt, ich ahbe meine bildergallerie erstellt, es ist wirklich gut das ihr eine gemacht habt ich ahb nämlich schon gesucht und keine gefunden, ihr könnt es euch ja mal anschauen.

mFG OLli

http://oliverschneider.de.tl/Gallerie/index.htm


Sieht cool aus Wink

Ich würde an deiner Stelle aber noch bei jedem Bild, wenn du es hochlädst "Bild verkleinern" auswählen, da die Bilder, wenn man sie anklickt, sonst zu groß dargestellt werden.
Beitrag26.09.2006 um 11:59 (UTC)    
Titel: Hier die antwort

Hi @oliver

als 1. musst du unter >Einstellungen<
Bilder kategorisieren (bei vielen Bildern sinnvoll)? >>Ja<< anwählen und denn die einstellunegn übernehmen
nun kannst du folgendes machen:
Titel des Bildes:
Text des Bildes:
und dort drüber steht die Kategorie die du wählen willst die musst du ändern damit deine Bilder denn in der Galerie ,,aufgestellt'' werden.

ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen falsnicht schreib back
Beitrag26.09.2006 um 12:20 (UTC)    
Titel:

hi,

hat sich alles schon erledigt, habs hinbekommen, danke ist echt cool.

BLochmann kannst du vielleicht mal nach nen email-server schaun?

Oli
Beitrag26.09.2006 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Beitrag26.09.2006 um 20:25 (UTC)    
Titel:

also das neue extra ist echt klasse aber wäre schön wenn ich die reihenfolge der Bilder und der einzelnen Gallerien selber bestimmen könnte und dann würde ich einen Teil meiner Gallerie gerne nur mit einem Passwort zugänglich machen, wäre toll wenn man das noch einrichten könnte aber sonst klasse vorallem das voten und die funktion zum kommentieren der bilder.

schau und einen schönen Tag noch
chris
Beitrag26.09.2006 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Hi, habe auch eine Galerie erstell, wobei ich in einer Kategorie 31 Bilder habe.

Die Anzahl ist auf der Page überhaupt kein Problem und es werden alle angezeigt.

Wenn ich jetzt aber unter extras > Gallerie> Bild-Texte bearbeiten> die Kategorie mit den 31 Bildern auswähle > um dann dort die Titel der Bilder zu ändern werden nicht mehr als 15 Bilder angezeigt.

Ist jetzt nicht so gravierend, hatte erstmal sowieso nicht vor die Namen zu ändern, wollte aber mal drauf hinweisen.
Beitrag26.09.2006 um 23:01 (UTC)    
Titel:

sterni03 hat Folgendes geschrieben:
Hi, habe auch eine Galerie erstell, wobei ich in einer Kategorie 31 Bilder habe.

Die Anzahl ist auf der Page überhaupt kein Problem und es werden alle angezeigt.

Wenn ich jetzt aber unter extras > Gallerie> Bild-Texte bearbeiten> die Kategorie mit den 31 Bildern auswähle > um dann dort die Titel der Bilder zu ändern werden nicht mehr als 15 Bilder angezeigt.

Ist jetzt nicht so gravierend, hatte erstmal sowieso nicht vor die Namen zu ändern, wollte aber mal drauf hinweisen.


hab den fehler behoben, nun werden alle bilder angezeigt.
Beitrag27.09.2006 um 02:36 (UTC)    
Titel:

Auch von mir ein großes Lob an dieser Stelle, ist wieder einmal super und passt gerade zeitlich auch wieder prima!

Jedoch eine Bitte: Ist es möglich die Gallerie in den Internen Bereich zu machen? Ich bin als AuPair im Ausland und kann die Fotos der Kinder - selbstverständlich - nur Passwortgeschützt hochladen. Das wäre super!!! Bitte bitte Smile

Eben dieses gilt auch für das Gästebuch, das fände ich ebenso super, da man gleichzeitig vor Spam geschützt wäre!

Also, nochmals riesen Lob und in der Hoffnung, das meine Bitte umsetzbar ist,

alles Liebe Sarah
Beitrag27.09.2006 um 06:51 (UTC)    
Titel:

sarah-in-america hat Folgendes geschrieben:

Jedoch eine Bitte: Ist es möglich die Gallerie in den Internen Bereich zu machen? Ich bin als AuPair im Ausland und kann die Fotos der Kinder - selbstverständlich - nur Passwortgeschützt hochladen.
Eben dieses gilt auch für das Gästebuch, das fände ich ebenso super, da man gleichzeitig vor Spam geschützt wäre!

alles Liebe Sarah


Hallo Sarah, das geht:

Sanny hat dazu geschrieben>>>

Ja, das geht.

Wenn Du Dein Extra erstellst, ist erstmal in der Navi drin.

Erstelle die Seite, auf die das Extra erscheinen soll. (in deinem Fall eine Seite im Verstecktenbereich)

Dann gehst Du auf Deine Extra Seite (von der HP aus), kopierst Dir die URL der Extraseite und fügst diese dann als Link auf die Seite ein, auf die das Extra erscheinen soll.

Dann gehst Du in Deine Navigation und löschst Dein Extra aus der Navigation.

Feddich!

Hab ich auch so gemacht mit dem Satelittenbild!

LG
Sanny<<<


LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag27.09.2006 um 07:29 (UTC)    
Titel:

hi

könnte man es auch so machen das man die gallerie vlt. mehrfach erstellen kann also z.B. eine öffentliche und dann vlt. eine die dazu erscheint wenn man das passwort a eingibt und eine andere die dann erscheint wenn ich passwort b eingebe - wäre klasse wenn man das so machen könnte
Beitrag27.09.2006 um 07:35 (UTC)    
Titel:

Also ich muss sagen, ein echt geiles Extra! Very Happy Very Happy Very Happy

Einzig die Bewertung könnte noch besser sein, da bei uns in der Schweiz die 6 das Beste ist... Vielleicht sollte man hinter die Zahlen schreiben, was sie bedeuten...
Ich hab halt bei mir, bis es schweizerfreundlicher ist, die Bewertung deaktiviert... Sad Sad Sad
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de