Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.10.2008 um 14:24 (UTC)    
Titel: Count Down

So ich weiß, das diese Frage schon of Gestellt wurde. Ich weiß auch das man erst mal bei Google suchen sollte. Ich habe schon vile Seiten mit COunter gesucht, aber keiner hatte den passenden.

Ich suche so einen Counter:
14 Tage 8 Stunden 48 Minuten

Ach ja, für die, die jetzt meinen es ist ein Count-Up: Nein, es ist ein Count-Down, der Runterzählt.
Beitrag24.10.2008 um 14:53 (UTC)    
Titel:

http://clocklink.com/gallery.php?category=COUNT

hier wäre etwas. den text kannst du ändern der links steht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.10.2008 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Hier ist was selbst gestricktes zum Üben:

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">

    /*
     * -------------------------------------------------------------------------------------
     * "THE BEER-WARE LICENSE":
     * As long as you retain this notice you can do whatever you want with this stuff.
     * If we meet some day, and you think this stuff is worth it, you can buy me a beer
     * in return, Marcel Melzig - glattwalzwerk@web.de
     *
     * PS: If I meet the author of this license (Poul-Henning Kamp) i will spend him a beer.
     *
     * -------------------------------------------------------------------------------------
     */


     var uhr = setInterval("countdown()", 1000);


      function countdown() {

      // Zuerst wird die Uhrzeit samt Datum ermittelt und in einer Variable gespeichert

      var Zeit = new Date();

      // Als nächstes können wir uns aus dem Datum nun unsere Stunden,- Minuten- und Sekundenzahl auslesen.

      var Stunden = Zeit.getHours();
      var Minuten = Zeit.getMinutes();
      var Sekunden = Zeit.getSeconds();

      // Die Uhr soll ja herunter zählen. Deshalb bereche ich die Differenz.
     
      var countstd = 24 - (Stunden + 1);
      var countmin = 60 - (Minuten + 1);
      var countsec = 60 - (Sekunden + 1);

      // Für den nächsten Schritt muss ich den Wert in eine Zeichenkette umwandeln.

      var countminstring = countmin.toString();
      var countsecstring = countsec.toString();

      // Nun überpfüfe ich die Länge der Zeichenkette. Ist sie kleiner als 2, dann
      // setze ich der Optik wegen eine 0 vor die Zahl. Es soll ja die Uhr erkannt
      // werden.

      if(countminstring.length < 2)
      {
        var countminout = "0" + countminstring;
      } else {
        var countminout = countminstring;
      }

      if(countsecstring.length < 2)
      {
        var countsecout = "0" + countsecstring;
      } else {
        var countsecout = countsecstring;
      }
     
     

       if(countstd == 1)
        {
          document.getElementById("anzeige").firstChild.nodeValue = "Noch 1 Stunde " + countminout + " Minuten und " + countsecout + " Sekunden";
        }
          else
          {
            document.getElementById("anzeige").firstChild.nodeValue = "Noch " + countstd + " Stunden, " + countminout + " Minuten und " + countsecout + " Sekunden";
          }

      }
    </script>
    <p id="anzeige" style="font: bold 16px arial; color: blue;">00:00</p>
Beitrag26.10.2008 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Hallo Glattwalzwerk!

ich finde deinen COunter echt cool, bloss habe ich wenig Anung von JavaScripte (nur ein bischen) ich wollte die Tage dazu und die Sekunden weg.

Ähm ^^ja^^ kannst du denn Code acuh auf den
21.11.2008 00:01 Minuten anpassen?
Wäre echt nett.

Gruß David
Beitrag27.10.2008 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Versuch mal den

http://www.homepage-total.de/tools/countdown-generator.php

Den habe ich auch auf meiner Seite!
Beitrag28.10.2008 um 12:04 (UTC)    
Titel:

den habe uich schon gefunden und auf meine Seite installiert, aber ei9nen Counter, der ganz normale Schrift
So soll das Aussehen.

Noch 23 Tage 12 Stunden und 10 Minuten bis zum...
Beitrag28.10.2008 um 12:23 (UTC)    
Titel:

david-steinmueller hat Folgendes geschrieben:
den habe uich schon gefunden und auf meine Seite installiert, aber ei9nen Counter, der ganz normale Schrift
So soll das Aussehen.

Noch 23 Tage 12 Stunden und 10 Minuten bis zum...


Meinst du so etwas? http://computer-forum.de.tl/Counter.htm

Die Schrift vor und nach den Zahlen sind frei veränderbar.

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag28.10.2008 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Ja genau, das ist richtig. Kannst du "Tage" einfügen, oder gib mir den Code und sag mir wie ich wo und was schreiben muss.

danke schon mal im voraus.
Beitrag28.10.2008 um 18:09 (UTC)    
Titel:

david-steinmueller hat Folgendes geschrieben:
Ja genau, das ist richtig. Kannst du "Tage" einfügen, oder gib mir den Code und sag mir wie ich wo und was schreiben muss.

danke schon mal im voraus.


Ich werde dir den Code geben, aber meinst du mit Tage dies?:

1 Tag, 20 Stunden und 10 Minuten

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beitrag29.10.2008 um 11:31 (UTC)    
Titel:

genau
Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag29.10.2008 um 17:26 (UTC)    
Titel:

david-steinmueller hat Folgendes geschrieben:
genau
Very Happy Very Happy Very Happy


Hab ihn dir per PN geschikct, allerdings hab ich das mit den Tagen nicht hingebracht.

MFG
______________
Baukästen für die Webseite zu nutzen ist schön und gut für den Anfang - bis man HTML und CSS kann...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de