Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.10.2008 um 19:01 (UTC)    
Titel: Bilder/Text unter der Navigation?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie man Bilder unter der Navigationsleiste reinbekommt? Oder Gibt es die Möglichkeit das man dort auch Links bzw. Text einbauen kann?
Frage deshalb......wir sind ein Sportverein und würden gerne unsere Sponsoren etwas hervorheben.
Wir haben gerade umgestellt auf Design Iceblue.

Wir danken.

jungehasenaltehuehner.de.tl
Beitrag26.10.2008 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Ich würde die Sponsoren in die Rechten Boxen Reinmachen Wink
Das mit den Bilder unter der Nvai blick ich nicht... Willst du die ganz unter diene Navi haben, oder unter einzelne Menüpunkte ??
______________
Beitrag26.10.2008 um 19:39 (UTC)    
Titel:

nee, die sollen schon ganz unter die navi....
Beitrag27.10.2008 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Code:
td#nav_bild1{background-image:url(bilderurl);height:131px;width:185px;}


der code muss zwischen deinen codes bei text über dem desig mit eingefügt werden.

erstelle eine seite namens bild1 und schiebe sie ganz nach unten. im code siehst du die url, dort kommt die url des bildes rein. die höhe musst du anpassen und die breite ist mit 185 angegeben. setzte dort dann deine maße des bildes rein. teste es mal und wenn du nicht klarkommst, dann teste noch etwas weiter.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.10.2008 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Danke Gringo,
für Deine Mühe, aber funktioniert irgendwie nicht. Habe auch schon getestet, wie nichts gutes.
Das Bild was ich einsetzen möchte, hat die url http://img.webme.com/pic/j/jungehasenaltehuehner/schmidt_fehl.jpg

Vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch gemacht. Jetzt ist sogar der blaue Hintergrund verschwunden.
Kann mir jemand vielleicht helfen, zumindest, das ich meinen blauen Hintergrund wieder reinbekomme?
Danke.
Beitrag27.10.2008 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Code:
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.edit_below_nav{background-image: url
();background-position: center top;background-
repeat: no-repeat;}


ist das noch im code korrekt drin?

Tip: vor dem erstetzen oder ändern des codes erst alles in einer txt (nicht word) datei speichern. dann hast ein update.

gruss gringo

edit: schau mal, hier hab ich es auch gemacht.
http://airportbiker.de.tl/
ich glaub ich weiss den fehler. du musst ein fabiges hintergrund in der richtigen grösse und farbe nehmen und dann dein partnerlink mit reinsetzen. so das es quasi ein bild ist.

vielleicht sollte dein design mal etwas neu gestaltet werden. dort ist noch einiges was nicht ganz hinhaut. zum beispiel unterhalb des content.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.10.2008, 19:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.10.2008 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Habe den Code noch drinne, habe ihn nach unten gesetzt, wenngleich, das ist ja auch egal.
Aber dennoch habe ich unter der navigation noch den häßlichen grünen fleck.
soll ich dir einmal mein css-code zukommen lassen?
was meinst du mit unterhalb des content haut etwas nicht hin?
Beitrag27.10.2008 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Versuch mal das:
erstelle eine normale Seite mit dem Namen nein1, diese unten in der Navi belassen. Dann diesen Code einfach unter deinen Code zusätzlich einfügen.
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
/*Bild in der Navi ohne Link*/
td#nav_nein1{background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/jungehasenaltehuehner/schmidt_fehl.jpg);
height:39px;width:185px;background-repeat:no-repeat;}
td#nav_nein1 a{height:10px;display:none;}
-->
</style>



PS: du hast im Code dreimal das zuviel drin: --> solltest du rausnehmen
Zitat:

body {background-color:#0000FF;}
-->
...........

td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
td.edit_header_full{width: 100% !important;....... url(http:.........);}
-->


Zuletzt bearbeitet von sc-hassel-jugend am 27.10.2008, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2008 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
Was meinst Du mit Seite erstellen, mit dem namen nein1? Wo erstelle ich die Seite?
Die --> habe ich rausgenommen. Danke.
Beitrag28.10.2008 um 06:48 (UTC)    
Titel:

Seite erstellen im Editor. Einfach auf neue Seite hinzufügen anklicken und in den Titel der Seite nein1 reinschreiben, dann Seite speichern.
Beitrag28.10.2008 um 10:40 (UTC)    
Titel:

das habe ich mich auch schon gefragt Very Happy

(ie signatur ist im TESTlauf!!)
______________
Klickt doch mal auf den Banner!


Beitrag28.10.2008 um 10:53 (UTC)    
Titel:

horse-pferd hat Folgendes geschrieben:
das habe ich mich auch schon gefragt Very Happy

(ie signatur ist im TESTlauf!!)


Erkläre mal den Sinn und Zweck deiner Antworten. Das passt nicht so ganz zum Forum.
Wenn du was zum Thema beitragen kannst, ok. Wenn nicht ,lasse es doch bitte (siehe deine Antworten in den anderen Threads)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de